Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Zohra, 20.12.2007.

  1. Zohra

    Zohra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ziemlich großes Problem.
    Das Abflußrohr in der Küche ist verstopft, Wasser steigt im Spülbecken auf. Ich habe meinen Vermieter eben darüber informiert, worauf er meinte er habe eben "New York" am Telefon, da dort bekanntlich gerade Geschäftszeit sei, und außerdem sei Weihnachten und da würde das jetzt sowieso nichts. Im Klartext, er ist an einer Reparatur nicht interessiert und nimmt lieber einen Wasserschaden in Kauf! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wenn ich den Notdienst rufe, bleibe ich auf der Rechnung sitzen...

    LG

    Zohra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 20.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den schon einmal den Siphon sauber gemacht oder mit einem Saugnapf versucht das Rohr weder frei zu bekommen?


    Nur aus Interesse: Hast Du den ein zusätzliches Einlegesieb damit nicht der ganze grobe Dreck in den Apfluss gespühlt wird?
     
  4. Zohra

    Zohra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Prüfer

    vielen Dank für die Meldung.
    Das Problem liegt beim Abflußrohr selbst, es hat ein zu geinges Gefälle. Ein zusätzliches Einlegesieb ist vorhanden und wird sogar benutzt! Das Problem gab es schon bei den Vormietern, doch unser neuer Vermieter sieht das alles wahrscheinlich nicht so tragisch.

    LG
    Zohra
     
  5. #4 Mainfisch55, 21.12.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt an dem was in den abfluß reinkommt. Wahrscheinlich öle und fettiges wasser. Da verkleben die rohre. Nimm abflußfrei oder ähnliches und lass dies dann mit heißem wasser langsam nachlaufen dann sollte es gehen.
    für ein spülbecken reicht ein geringes gefälle wenn nur wasser reinkommt.
    gruß

    :wink
     
Thema: Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss verstopft vermieter reagiert nicht

    ,
  2. abfluß verstopft vermieter reagiert nicht

    ,
  3. verstopfte rohre vermieter reagiert nicht

    ,
  4. vermieter verstopfung reagiert nicht,
  5. abfluss verstopt vermieter reagiert nicht,
  6. Abfluss verstopft und Vermieter reagiert nicht,
  7. abfluss spüle verstopft vermieter reagiert nicht,
  8. wasser aus der Waschmaschine steigt in Spülbecken auf,
  9. rohre komplett verstopft vermieter reagiert nicht,
  10. abflussrohverstopfung ,
  11. wasser steigt aus dem spülbecken,
  12. wasserschaden vermieter reagiert nicht,
  13. wasser steigt in waschbecken,
  14. das wasser steigt in der spüle,
  15. in der küche abfluss verstopft vermieter,
  16. was kann ich tun wenn mein abfluß verstopft ist und der vermieter nicht reagiert,
  17. rohre im bad verstopft vermieter interessiert es nicht was tun,
  18. meldung verstopfte spüle an hausverwaltung,
  19. wasser steigt aus der küchenspüle,
  20. abflss zum frei für rohre,
  21. spüle verstopft wassser steigt,
  22. wasser steigt in Spuele,
  23. abflss verstopft hausverwaltung reagiert nicht,
  24. wenn wasser in der spüle steigt ,
  25. rohre verstopft vermieter reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...