Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht

Diskutiere Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem. Das Abflußrohr in der Küche ist verstopft, Wasser steigt im Spülbecken auf. Ich habe meinen...

1. Zohra

Zohra Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
    Das Abflußrohr in der Küche ist verstopft, Wasser steigt im Spülbecken auf. Ich habe meinen Vermieter eben darüber informiert, worauf er meinte er habe eben "New York" am Telefon, da dort bekanntlich gerade Geschäftszeit sei, und außerdem sei Weihnachten und da würde das jetzt sowieso nichts. Im Klartext, er ist an einer Reparatur nicht interessiert und nimmt lieber einen Wasserschaden in Kauf! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wenn ich den Notdienst rufe, bleibe ich auf der Rechnung sitzen...

LG

Zohra

2. Anzeige

3. #2 Prüfer, 20.12.2007
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Hast Du den schon einmal den Siphon sauber gemacht oder mit einem Saugnapf versucht das Rohr weder frei zu bekommen?

Nur aus Interesse: Hast Du den ein zusätzliches Einlegesieb damit nicht der ganze grobe Dreck in den Apfluss gespühlt wird?

4. Zohra

Zohra Neuer Benutzer

@Prüfer

vielen Dank für die Meldung.
    Das Problem liegt beim Abflußrohr selbst, es hat ein zu geinges Gefälle. Ein zusätzliches Einlegesieb ist vorhanden und wird sogar benutzt! Das Problem gab es schon bei den Vormietern, doch unser neuer Vermieter sieht das alles wahrscheinlich nicht so tragisch.

LG
    Zohra

5. #4 Mainfisch55, 21.12.2007
    Mainfisch55

Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

Das Problem liegt an dem was in den abfluß reinkommt. Wahrscheinlich öle und fettiges wasser. Da verkleben die rohre. Nimm abflußfrei oder ähnliches und lass dies dann mit heißem wasser langsam nachlaufen dann sollte es gehen.
    für ein spülbecken reicht ein geringes gefälle wenn nur wasser reinkommt.
    gruß

:wink

Thema: Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss verstopft vermieter reagiert nicht

,
  2. bad verstopft language:DE

,
  3. spülbecken verstopft language:DE

,
  4. abfluß verstopft vermieter reagiert nicht,
  5. rohr verstopft vermieter reagiert nicht,
  6. spüle verstopft language:DE,
  7. verstopfte rohre vermieter reagiert nicht,
  8. vermieter zeit küchenabfluß verst,
  9. verstopfung abwasserrohr vermieter reagiert nciht,
  10. abflußrohr language:DE,
  11. abflußfrei language:DE,
  12. bad verstopft vermieter reagiert nicht,
  13. rohrverstopfung vermieter reagiert nicht loc:DE,
  14. vermieter verstopfung reagiert nicht,
  15. abfluss verstopt vermieter reagiert nicht,
  16. Abfluss verstopft und Vermieter reagiert nicht,
  17. abfluss spüle verstopft vermieter reagiert nicht,
  18. wasser aus der Waschmaschine steigt in Spülbecken auf,
  19. rohre komplett verstopft vermieter reagiert nicht,
  20. abflussrohverstopfung ,
  21. wasser steigt aus dem spülbecken,
  22. wasserschaden vermieter reagiert nicht,
  23. wasser steigt in waschbecken,
  24. das wasser steigt in der spüle,
  25. in der küche abfluss verstopft vermieter
Die Seite wird geladen...

Abflußrohverstopfung, Vermieter reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Immobilie erst bewohnen und dann vermieten

Immobilie erst bewohnen und dann vermieten: Hallo zusammen, ich plane, eine Immobilie zu erwerben und diese - nachdem ich dort für vielleicht 1-2 Jahre gewohnt haben werde - zu vermieten....
  2. Vermietung an Firma

Vermietung an Firma: Hallo, ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen und diese dann an eine Firma vermieten die dort mehrere ihrer Angestellten wohnen lässt, quasi wie...
  3. Ausgebauten Keller als Wohnraum vermieten?

Ausgebauten Keller als Wohnraum vermieten?: Hallo zusammen, aufgrund von Mieterwechsel spiele ich mit dem Gedanken, die aktuell mitvermieteten Kellerräume gesondert zu vermieten. Ich dachte...
  4. Vermietung an Verein e.v

Vermietung an Verein e.v: hallo Ich möchte mein Haus zu wohnzwecken an einem Verein für Ihre Mitglieder vermieten. Meine Frage, wäre ein Mietvertrag für Wohnräume (von...
  5. Airbnb Unterkunft vermieten in einer Gewerbeimmobilie (Büro und Lagerhalle)

Airbnb Unterkunft vermieten in einer Gewerbeimmobilie (Büro und Lagerhalle): Schönen Guten Tag an alle! Ich besitze eine Büro und Lagerhalle in Deutschland. Diese befindet sich in einem Mischgewerbe. Auf dem Dach also im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden