Abgabe der Treppenhausreinigung ankündigen?

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von gersan, 28.11.2008.

  1. gersan

    gersan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage:
    Wir haben ein MFH vor einem Jahr übernommen. Die Mieter haben bisher (lt. Aussage des EX-Eigentümers!) immer "fleißig" geputzt!

    Ich war nun bereits einige Male vor Ort und hatte nicht den Eindruck, das hier "fleißig" geputzt wird - im Gegenteil.
    Von Mietern weiß ich, dass die Bereitschaft zum Putzen auch eher gering bis gar nicht da ist. Zwei von 5 Mietern sind beeinträchtigt, weitere 2 Mieter sehr selten bis gar nicht da - haben die Wohnung wohl nur als Alibi ... mir solls recht sein!

    Naja ... Ich habe alle alten Mietverträge studiert: in jedem findet sich was in der Hausordnung bzw im Vertrag selbst zur Reinigung!

    Frage: Kann ich einfach so eine externe Treppenhausreinigung beauftragen? Muß ich meine Mieter vorher fragen? (Habe so viel dazu gelesen...- Mehrheitsentscheidung usw.)? Hat jemand Erfahrung was so was kosten würde? Ich denke an eine Reinigung im 14-tägigen Rhythmus!

    Ich danke EUCH!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 28.11.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn dazu was in den Mietverträgen steht, haben sich die Mieter dran zu halten und du auch - du kannst also nicht einfach so selber putzen lassen, vermute ich mal.

    Warum redest du nicht erst mal mit den Mietern drüber? Vielleicht sind die im Glauben, alles richtig gemacht zu haben? Vielleicht sind sie ganz froh, wenn sie für ein paar € im Monat die Belastung des Putzens "loswerden"?

    Das ist meiner Meinung nach der sinnvollste Weg, wenn das zu nichts führt kann man ja immer noch die Gesetze und Regelungen in Anspruch nehmen und etwas zwangsweise übers Knie brechen. Aber dadurch wird wahrscheinlich keiner richtig glücklich sein.
     
  4. gersan

    gersan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    Danke für Deine Ideen. Naklar ist es richtig, die Mieter mit einzubinden. Es sollte sich auch nicht so anhören, als ob ich meine Mieter nicht mag...
    oder nicht mit ihnen reden möchte!
     
Thema: Abgabe der Treppenhausreinigung ankündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhausreinigung plan vorlage

    ,
  2. putzplan treppenhaus

    ,
  3. treppenhaus putzplan vorlage

    ,
  4. putzplan treppenhaus vorlage,
  5. reinigungsplan treppenhaus muster,
  6. reinigungsplan treppenhaus,
  7. Treppenhausreinigung vordruck,
  8. Muster Putzplan Treppenhaus,
  9. treppenhausreinigung plan,
  10. Vordruck Reinigungsplan,
  11. hausreinigungsplan vorlage,
  12. ankündigung hausreinigung,
  13. Ankündigung treppenhausreinigung,
  14. Musterschreiben Treppenhausreinigung,
  15. Putzplan Mehrfamilienhaus,
  16. hausflurreinigung plan ,
  17. Treppenhausreinigung ankündigen,
  18. reinigungsplan mietshaus,
  19. treppenhausreinigung im Mietshaus,
  20. putzplan vorlage treppenhaus,
  21. Eigentümergemeinschaft Treppenhausreinigung,
  22. reinigungsplan treppenhaus vorlage,
  23. hausflur putzplan vorlage,
  24. treppen putzplan muster,
  25. putzplan treppenhaus muster
Die Seite wird geladen...

Abgabe der Treppenhausreinigung ankündigen? - Ähnliche Themen

  1. Treppenhausreinigung - wie oft?

    Treppenhausreinigung - wie oft?: Hoi, ich mache die Hausmeisterdienste nebenberuflich bei mir im MFH. In meinem Vertrage stehen 2 widersprüchliche Sätze: 1. TH Reinigung 1x...
  2. Reduzierung der Kosten für Treppenhausreinigung

    Reduzierung der Kosten für Treppenhausreinigung: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW. Laut Wirtschaftsplan liegen die Kosten für die Treppenhausreinigung bei ~4000 Euro pro Jahr für...
  3. Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?

    Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?: Hallo, kann man sich bei einer Verschmutzung des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses durch Hundekot, verursacht durch nicht ausreichend...
  4. Anspruch auf Treppenhausreinigung?

    Anspruch auf Treppenhausreinigung?: Hat man als a) Mieter b) Vermieter der in der Wohnung lebt c) vermieter der die Wohnung vermietet einen Anspruch gegenüber der WEG eines...
  5. Mieter die Treppenhausreinigung übertragen - wie vereinbaren?

    Mieter die Treppenhausreinigung übertragen - wie vereinbaren?: Hallo, in den Mietverträgen sind über die Hausordnung Treppenhausreinigungspflichten vereinbart, die aber nicht eingehalten werden. Einige Mieter...