Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten)

Diskutiere Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten) im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Es geht um Folgendes, in meinem alten Mietvertrag für mein Haus stand das bei Auszug die Öltanks wiederzubefüllen sind. Alter...

  1. #1 Buenos Aires, 01.11.2012
    Buenos Aires

    Buenos Aires Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es geht um Folgendes, in meinem alten Mietvertrag für mein Haus stand das bei Auszug die Öltanks wiederzubefüllen sind. Alter Mietvertrag (1999 - 2009).
    Im Jahr 2009 wurde dann ein neuer Mietvertrag Geschlossen, in dem der Zusatz für die Befüllung der Öltanks nicht mehr Aufgenommen wurde. Neuer Mietvertrag ( 2009 - Juli 2011 zum Auszug da ich selber gebaut habe ). Mietvertrag wurde dann da durch gekündigt. Jetzt verlangt der Hausvermieter jedoch das ich die Tanks befülle obwohl das nicht in diesem neuen Mietvertrag damals beschlossen wurde.

    Frage, muss ich die Öltanks jetzt befüllen ?
    & wie sieht in meinem Fall die Rechtliche Grundlage aus ?

    Mfg. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 01.11.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    M.E. muss, egal ob im Mietvertrag explizit beschrieben, der Öltank wieder mit soviel Öl aufgefüllt werden, wie zu Mietbeginn vorhanden war.

    Abgesehen davon gebietet dies schon der Anstand!
    Du hast das Öl ja auch verbraucht!
    Mir ist bewusst, dass Anstand keine rechtliche Grundlage darstellt...
     
Thema: Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten)
Die Seite wird geladen...

Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten) - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...