Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten)

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Buenos Aires, 01.11.2012.

  1. #1 Buenos Aires, 01.11.2012
    Buenos Aires

    Buenos Aires Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es geht um Folgendes, in meinem alten Mietvertrag für mein Haus stand das bei Auszug die Öltanks wiederzubefüllen sind. Alter Mietvertrag (1999 - 2009).
    Im Jahr 2009 wurde dann ein neuer Mietvertrag Geschlossen, in dem der Zusatz für die Befüllung der Öltanks nicht mehr Aufgenommen wurde. Neuer Mietvertrag ( 2009 - Juli 2011 zum Auszug da ich selber gebaut habe ). Mietvertrag wurde dann da durch gekündigt. Jetzt verlangt der Hausvermieter jedoch das ich die Tanks befülle obwohl das nicht in diesem neuen Mietvertrag damals beschlossen wurde.

    Frage, muss ich die Öltanks jetzt befüllen ?
    & wie sieht in meinem Fall die Rechtliche Grundlage aus ?

    Mfg. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 01.11.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    M.E. muss, egal ob im Mietvertrag explizit beschrieben, der Öltank wieder mit soviel Öl aufgefüllt werden, wie zu Mietbeginn vorhanden war.

    Abgesehen davon gebietet dies schon der Anstand!
    Du hast das Öl ja auch verbraucht!
    Mir ist bewusst, dass Anstand keine rechtliche Grundlage darstellt...
     
Thema: Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszug muss mieter öltank füllen

    ,
  2. bei auszug heizöl

    ,
  3. heizöl stand nachfüllen bei auszg mieter

    ,
  4. Heizöl in neuem Haus übernehmen,
  5. muss mieter beim auszug heizöltank wieder füllen,
  6. mieter will beim auszug kein heizöl nachfüllen,
  7. auszug mieter tank füllen,
  8. mieter tankt kein heizöl bei auszug,
  9. mieter hat vor auszug oeltank mit wasser aufgefuellt,
  10. heizöltank selber befüllen,
  11. auffullen des oltanks beim auszug,
  12. heizöl nachfüllen bei mieterauszug,
  13. neue mietvereinbarung nach auszug der mutter,
  14. bei auszug öltanks füllen ,
  15. oel miete auszug,
  16. heizöl für us army angehörige ,
  17. heizöl befüllung bei auszug wieviel,
  18. muss neuer mieter öl übernehmen,
  19. muss der öltank beim auszug aufgefüllt werden,
  20. mieter füllt öltank mit wasser auf,
  21. öltank mietvertrag,
  22. öltank beim auszug auffüllen,
  23. umlagen heizöl preis bei auszug,
  24. mietverträge mit us army,
  25. klausel ölstand wieder auffüllen
Die Seite wird geladen...

Abgelaufener & Neuer Mietvertrag ( Heizöl Wiederbefüllung bei Auszug,Unstimmigkeiten) - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....