abgemeldetes Auto steht auf Parkplatz- Vermieter kümmert sich nicht drum

Diskutiere abgemeldetes Auto steht auf Parkplatz- Vermieter kümmert sich nicht drum im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Moin ich bin Mieterin ,wir haben hinter unserem Haus 4 Stellplätze und eine Garage die belegt ist, ein junge Mieterin hat ihr Auto abgemeldet und...

Garfield

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin
ich bin Mieterin ,wir haben hinter unserem Haus 4 Stellplätze und eine Garage die belegt ist, ein junge Mieterin hat ihr Auto abgemeldet und so hin gestellt das wir anderen Mieter uns quasi um einen freien Parkplatz Knobeln müssen. Unser Vermieter kümmert sich nicht darum- was können wir anderen dagegen machen Noch eine Anmerkung die Stellplätze sind kostenfrei
 

teilhalt

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
75
Und würde sie den ganzen Tag zu Hause hocken und ihr angemeldetes Fahrzeug nicht bewegen müsstet ihr anderen auch auch um einen Parkplatz knobeln. Was ändert sich daran das dieses Fahrzeug (evtl. temporär) abegemeldet ist? Warum bist Du so sicher das der Vermieter dagegen nichts unternimmt? Weiss er es überhaupt?
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.144
Ort
Stuttgart
Da ein abgemeldetes Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr abgestellt werden darf, wo soll die Dame es denn sonst abstellen?
 
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
6.717
Zustimmungen
2.694
Ort
Münsterland
Da ein abgemeldetes Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr abgestellt werden darf, wo soll die Dame es denn sonst abstellen?
Eigentlich hast du ja Recht, aber wenn man das mal weiterspinnt:

Darf ich meinen Elefanten an der Straßenlaterne anbinden? Nein? Aber wo soll er denn sonst hin? Er passt nicht durch die Haus- und auch die Wohnungstür meiner Dreizimmerwohnung, und eine vernünftige Unterbringungsmöglichkeit kann und will ich mir nicht leisten.


@Threadersteller:
Was genau hast du gemietet? Was davon steht dir nicht zur Verfügung?
 

braut

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
254
Zustimmungen
71
Eigentlich hast du ja Recht, aber wenn man das mal weiterspinnt:

Darf ich meinen Elefanten an der Straßenlaterne anbinden? Nein? Aber wo soll er denn sonst hin? Er passt nicht durch die Haus- und auch die Wohnungstür meiner Dreizimmerwohnung, und eine vernünftige Unterbringungsmöglichkeit kann und will ich mir nicht leisten.
Du kannst ihn im Auto parken
 
Thema:

abgemeldetes Auto steht auf Parkplatz- Vermieter kümmert sich nicht drum

abgemeldetes Auto steht auf Parkplatz- Vermieter kümmert sich nicht drum - Ähnliche Themen

Wasserschaden / ggf. verzögerte Meldung / Ankündigung Trocknung + Sanierung: Hallo allesamt, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich bräuchte etwas Beratung zum Vorgehen...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange...
Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage: Auf Wunsch des Users ehrenwertes Haus, öffne ich ein eigenes Thema zu unserer derzeitigen Räumungsklage: Es wird lang und evtl. auch ein wenig...
Oben