abgetauchter Mieter, was tun?

Diskutiere abgetauchter Mieter, was tun? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Mein Mieter ist absolut abgetaucht, meldet sich nicht auf Mails, Anrufe, Einschreiben per Einwurf und zahlt nicht. Ich komme nicht in die Wohnung....

  1. #1 rueberl1, 07.06.2012
    rueberl1

    rueberl1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter ist absolut abgetaucht, meldet sich nicht auf Mails, Anrufe, Einschreiben per Einwurf und zahlt nicht. Ich komme nicht in die Wohnung. Mietaufhebungsvertrag sowie Mängelbeseitigungsliste ist unterschrieben, aber es passiert nichts. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 familie4, 11.06.2012
    familie4

    familie4 Gast

    Nach unserer Erfahrung, schnellstens einen kompeten Rechtsanwalt einschalten, der wahrscheinlich eine Räumungsklage vorschlägt. Es gibt für uns als Vermieter so viele Fallstricke, die die Mieter, auch wenn sich diese extrem daneben benehmen, trotz allem ausnützen können, dass diese Situation kaum ohne Anwalt zu bewältigen ist. Es kostet wohl etwas Geld, aber man ist auf der sicherern, legalen, Seite. Viel Glück!!!
     
  4. #3 reiterkatzen, 11.06.2012
    reiterkatzen

    reiterkatzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach unserer Erfahrung :erschreckt016:, schnellstens einen kompetenten Rechtsanwalt einschalten, der wahrscheinlich eine Räumungsklage vorschlägt. Es gibt für uns als Vermieter so viele Fallstricke, die die Mieter, auch wenn sich diese extrem daneben benehmen, trotz allem ausnützen können, dass diese Situation kaum ohne Anwalt zu bewältigen ist. Es kostet wohl etwas Geld, aber man ist auf der sicherern, legalen, Seite. Viel Glück!!!
     
Thema: abgetauchter Mieter, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der mieter ist abgetaucht was ist mit den möbeln

    ,
  2. vorgehensweise mieter ist abgetaucht

    ,
  3. Insolvenzschuldner abgetaucht was tun?

    ,
  4. mietrer abgetaucht,
  5. mieter abgetaucht,
  6. mietaufhebungsverträge fallstricke,
  7. mieter ist abgetaucht,
  8. mieter 2 monate abgetaucht,
  9. abgetauchter
Die Seite wird geladen...

abgetauchter Mieter, was tun? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...