abgetauchter Mieter, was tun?

Diskutiere abgetauchter Mieter, was tun? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Mein Mieter ist absolut abgetaucht, meldet sich nicht auf Mails, Anrufe, Einschreiben per Einwurf und zahlt nicht. Ich komme nicht in die Wohnung....

  1. #1 rueberl1, 07.06.2012
    rueberl1

    rueberl1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter ist absolut abgetaucht, meldet sich nicht auf Mails, Anrufe, Einschreiben per Einwurf und zahlt nicht. Ich komme nicht in die Wohnung. Mietaufhebungsvertrag sowie Mängelbeseitigungsliste ist unterschrieben, aber es passiert nichts. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 familie4, 11.06.2012
    familie4

    familie4 Gast

    Nach unserer Erfahrung, schnellstens einen kompeten Rechtsanwalt einschalten, der wahrscheinlich eine Räumungsklage vorschlägt. Es gibt für uns als Vermieter so viele Fallstricke, die die Mieter, auch wenn sich diese extrem daneben benehmen, trotz allem ausnützen können, dass diese Situation kaum ohne Anwalt zu bewältigen ist. Es kostet wohl etwas Geld, aber man ist auf der sicherern, legalen, Seite. Viel Glück!!!
     
  4. #3 reiterkatzen, 11.06.2012
    reiterkatzen

    reiterkatzen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach unserer Erfahrung :erschreckt016:, schnellstens einen kompetenten Rechtsanwalt einschalten, der wahrscheinlich eine Räumungsklage vorschlägt. Es gibt für uns als Vermieter so viele Fallstricke, die die Mieter, auch wenn sich diese extrem daneben benehmen, trotz allem ausnützen können, dass diese Situation kaum ohne Anwalt zu bewältigen ist. Es kostet wohl etwas Geld, aber man ist auf der sicherern, legalen, Seite. Viel Glück!!!
     
Thema: abgetauchter Mieter, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgehensweise mieter ist abgetaucht

    ,
  2. Insolvenzschuldner abgetaucht was tun?

    ,
  3. mietrer abgetaucht

    ,
  4. mieter abgetaucht,
  5. mietaufhebungsverträge fallstricke,
  6. mieter ist abgetaucht,
  7. mieter 2 monate abgetaucht,
  8. abgetauchter
Die Seite wird geladen...

abgetauchter Mieter, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  4. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

    Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...
  5. Trennung des Mieter-Paares

    Trennung des Mieter-Paares: Hallo zusammen, es gibt zu diesem Thema zwar schon Einiges, was ich mir ergoogeln und hier im Forum erlesen konnte, aber zur Sicherheit will ich...