Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung

Diskutiere Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, das 2 Familienhaus wird mit einer Gaszentralheizung mit separaten Heizungssträgen inkl. WMZ geheizt. Nun will ich eine eigene...

1. Kiwi

Kiwi Neuer Benutzer

Hallo,

das 2 Familienhaus wird mit einer Gaszentralheizung mit separaten Heizungssträgen inkl. WMZ geheizt.

Nun will ich eine eigene Holzheizung in meinen Wohnräumen installieren, an die mein Heizkörpernetz angeschlossen wird. Von der Gaszentralheizung will ich mich abkoppeln und natürlich keine Kosten tragen.

Wie kann ich das auch gegen den Willen des anderen Eigentümers? Gibt es hierzu Rechtssprechungen?

Danke für Hilfe!

Kiwi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Gegen den Willen des anderen Eignetümers geht übehaupt nichts. Rechtsprechung wird dazu nicht gebraucht. Es sollte jedem klar sein, dass er sich nicht einfach zu Lasten eines anderen aus seinen VErpflichtungen verabschieden kann.

Thema: Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralheizung abkoppeln

,
  2. WEG Heizung abkoppeln

,
  3. eigene heizung in weg

,
  4. heizung abkoppeln,
  5. Abkoppelung von heizung bei WEG,
  6. kann man sich aus einer zentralheizung abkoppeln,
  7. darf ich micj vom der heizung abkoppeln,
  8. eigene heizung bei weg,
  9. Kann ein Eigentümmer bei einem 2 Famielienhaus sich von der Heizung abkoppeln,
  10. heizungsanlage abkoppeln weg,
  11. wohnungseigentumsgemeinschaft eigene heizung einbauen,
  12. wohnungseigentum zentralheizung eigene heizung einbauen,
  13. kann sich ein eigentümer von einer zentralölheizung abtrennen und sich eine eigene gasheizung einbauen,
  14. HeizungV Erneuerung gegen Willen,
  15. weg heizung abkopplung,
  16. abkopplung der heizung in weg,
  17. eigentumswohnung eigene heizung oder zentralheizung,
  18. vitoladens 300 typ vw3b umbau auf gas,
  19. heizungsabkoppeln,
  20. abkoppeln weg,
  21. einbau gaszentral gegen den willen des mieters,
  22. heizung wmz,
  23. hauszentralheizung kann man sich abkoppeln,
  24. von zentralheizung zur eigenen heizung,
  25. eigene gaszentralheizung
Die Seite wird geladen...

Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung - Ähnliche Themen

1. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  2. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  3. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...
  4. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  5. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...