Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Kiwi, 28.11.2007.

  1. Kiwi

    Kiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das 2 Familienhaus wird mit einer Gaszentralheizung mit separaten Heizungssträgen inkl. WMZ geheizt.

    Nun will ich eine eigene Holzheizung in meinen Wohnräumen installieren, an die mein Heizkörpernetz angeschlossen wird. Von der Gaszentralheizung will ich mich abkoppeln und natürlich keine Kosten tragen.

    Wie kann ich das auch gegen den Willen des anderen Eigentümers? Gibt es hierzu Rechtssprechungen?

    Danke für Hilfe!

    Kiwi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Gegen den Willen des anderen Eignetümers geht übehaupt nichts. Rechtsprechung wird dazu nicht gebraucht. Es sollte jedem klar sein, dass er sich nicht einfach zu Lasten eines anderen aus seinen VErpflichtungen verabschieden kann.
     
Thema: Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralheizung abkoppeln

    ,
  2. WEG Heizung abkoppeln

    ,
  3. eigene heizung in weg

    ,
  4. heizung abkoppeln,
  5. Abkoppelung von heizung bei WEG,
  6. Kann ein Eigentümmer bei einem 2 Famielienhaus sich von der Heizung abkoppeln,
  7. heizungsanlage abkoppeln weg,
  8. wohnungseigentumsgemeinschaft eigene heizung einbauen,
  9. wohnungseigentum zentralheizung eigene heizung einbauen,
  10. kann sich ein eigentümer von einer zentralölheizung abtrennen und sich eine eigene gasheizung einbauen,
  11. HeizungV Erneuerung gegen Willen,
  12. weg heizung abkopplung,
  13. abkopplung der heizung in weg,
  14. eigentumswohnung eigene heizung oder zentralheizung,
  15. vitoladens 300 typ vw3b umbau auf gas,
  16. heizungsabkoppeln,
  17. abkoppeln weg,
  18. einbau gaszentral gegen den willen des mieters,
  19. heizung wmz,
  20. hauszentralheizung kann man sich abkoppeln,
  21. von zentralheizung zur eigenen heizung,
  22. eigene gaszentralheizung,
  23. kann man sich bezüglich der heizun von einer weg abkoppeln,
  24. Eigene Heizung in Eigentumswohnanlage,
  25. Eigntumswohnung eigene heizung
Die Seite wird geladen...

Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung - Ähnliche Themen

  1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  3. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  4. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

    2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...
  5. Mieter lässt niemand in Wohnung, Eigentümer unauffindbar

    Mieter lässt niemand in Wohnung, Eigentümer unauffindbar: Guten Tag, ich habe vor 3 Jahren die Verwaltung für eine WEG übernommen. Zu diesen Zeitpunkt war ein Eigentümer ohne Telefonnummer oder Adresse zu...