Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung

Diskutiere Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, das 2 Familienhaus wird mit einer Gaszentralheizung mit separaten Heizungssträgen inkl. WMZ geheizt. Nun will ich eine eigene...

  1. Kiwi

    Kiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das 2 Familienhaus wird mit einer Gaszentralheizung mit separaten Heizungssträgen inkl. WMZ geheizt.

    Nun will ich eine eigene Holzheizung in meinen Wohnräumen installieren, an die mein Heizkörpernetz angeschlossen wird. Von der Gaszentralheizung will ich mich abkoppeln und natürlich keine Kosten tragen.

    Wie kann ich das auch gegen den Willen des anderen Eigentümers? Gibt es hierzu Rechtssprechungen?

    Danke für Hilfe!

    Kiwi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Gegen den Willen des anderen Eignetümers geht übehaupt nichts. Rechtsprechung wird dazu nicht gebraucht. Es sollte jedem klar sein, dass er sich nicht einfach zu Lasten eines anderen aus seinen VErpflichtungen verabschieden kann.
     
Thema: Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung
Die Seite wird geladen...

Abkoppeln von der Zentralheizung gegen Willen des anderen Eigentümers - eigene Holzheizung - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  3. Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben

    Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe mehere Wohnung im Bestand und eine zum 01.04. vermietet. Habe auch den Vertrag unterschrieben. Bei der...
  4. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  5. Mieter beschädigt Eigentum

    Mieter beschädigt Eigentum: Hallo zusammnen, ich bin Ratlos, die Mieter meiner Eltern (ein haus, die Mietswohnung ist direkt neben dem Haus meiner Eltern, in dem auch ich...