Ablauf der Bindungsfrist

Diskutiere Ablauf der Bindungsfrist im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wenn Mitte Dezember 2006 die Bindungsfrist im sozialen Wohnungsbau ausläuft, sprich die Sozialwohnungen dann "normale" Wohnungen werden...

Tina

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo!

Wenn Mitte Dezember 2006 die Bindungsfrist im sozialen Wohnungsbau ausläuft, sprich die Sozialwohnungen dann "normale" Wohnungen werden, und die Miete direkt ab Januar 2007 erhöht werden soll, welche Fristen sind dann einzuhalten bzw. welche Vorgehensweise ist vorgeschrieben (z.B. wegen Fehlbelegungsabgabe, etc.)?

Danke für Eure Hilfe!!!
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Meinst du damit die Mieterhöhungsgesetze oder welche Fristen meinst du genau?
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Tina
Hallo!

Wenn Mitte Dezember 2006 die Bindungsfrist im sozialen Wohnungsbau ausläuft, sprich die Sozialwohnungen dann "normale" Wohnungen werden, und die Miete direkt ab Januar 2007 erhöht werden soll, welche Fristen sind dann einzuhalten bzw. welche Vorgehensweise ist vorgeschrieben (z.B. wegen Fehlbelegungsabgabe, etc.)?

Danke für Eure Hilfe!!!

es gibt immer eine nachbindungsfrist, die ist aber schon in der normalen frist mit berücksichtigt, aber um deine frage zu beantworten, ja das ist er, er könnte dir ab januar eine mieterhöhung zukommen lassen, aber schon ab oktober (frist) mit wirkung zum januar
 
Thema:

Ablauf der Bindungsfrist

Ablauf der Bindungsfrist - Ähnliche Themen

Räumungsanklage nach Eigentümerwechsel: Im Januar 2018 haben wir einen vermietete Wohnung gekauft. Als wir erstmal den Makler getroffen haben, meinte er ,das der Mieter mit der Tatsache...
Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
Eine lange Geschichte - Kündigung soll es beenden: Es war einmal... Der liebe Andy besitzt ein Einfamilienhaus in einem gutsituierten Badeort an der schönen Ostseeküste. Das Haus ist Baujahr...
Ist das noch normal?: Ich habe leider ein sehr großes Problem. Nach einiger Zeit Obdachlosigkeit (Das heißt nicht bei "Freunden" wohnen sondern im Hochsitz schlafen)...
Räumungsklage - ein langer Weg nähert sich dem Ende!: Hallo zusammen, ich habe in den letzten zwei Jahren viel Rat und Hilfe in diesem Forum erfahren. Bis dato war ich aber eher ein passiver Leser...

Sucheingaben

Nachbindungsfrist

,

bindungsfrist sozialer wohnungsbau

,

nachbindungsfrist sozialer wohnungsbau

,
sozialwohnung bindungsfrist
, sozialer Wohnungsbau Bindungsfrist, sozialer wohnungsbau bindungsfristen, Bindung sozialer Wohnungsbau, sozialwohnungen bindungsfrist, sozialwohnung bindung, sozialer wohnungsbau nachbindungsfrist, bindungsfrist sozialwohnungen, Nachbindungsfrist bei Kostenmiete, bindungsfristen sozialer wohnungsbau, sozialer wohnungsbau bindung, Bindungsfrist mieterhöhung, sozialer wohnungsbau fristen, mieterhöhung nach bindungsfrist, bindungsfrist geförderter wohnungsbau, mieterhöhung nach Ablauf der bindungsfrist, bindungsfrist mietvertrag, mieterhöhung bindungsfrist , mieterhöhung nach ablauf bindungsfrist, bindungsfrist wohnung, sozialer wohnungsbau Frist, nachbindungsfristen
Oben