Ablauf eines Räumungsklageverfahrens

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von The_Publisher, 22.11.2007.

1. #1 The_Publisher, 22.11.2007
    The_Publisher

The_Publisher Gast

hiho

Mal eine Frage an die Vermieter uner Euch, die können mir das sicher beantworten.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (ca.90 Mietparteien). Vor etwa 2 Jahren bekam ich einen neues Nachbarn (Nebenaufgang, aber unse Balkone liegen direkt nebeneinandern) 1 Woche lief alles gut, ab der 2ten ging es los mit Party, Saufgelagen, Kifferpartys, Gegröhle - eban das volle Programm. Mieter arbeitlos steht um 11Uhr auf, gegen 17 Uhr kommen seine Freunde (wirklich jeden Tag) und ab 23 Uhr gehts los mit Techno Party. Polizei habe ich dem in 2 Jahren circa 40 mal wegen Ruhestörung auf den Hals gehetzt.

Seit knapp 1,5 Jahren streite ich mich mit der Hausverwaltung wegen dem Kerl herum. Seither nur dumme Aureden seitens der Hausverwaltung, angeblich Abmahnung, fristlose Kündigung, ordentliche Kündigung wegen Mietschulden, Ruhestörung etc.

Vor ein paar Tagen machte ich aus gegebenen Anlaß erneut Rabatz bei der Hausverwaltung, und ganz überraschend teilte man mir mit, dass man jetzt einen gerichtlichen Titel in der Hand hat und nun das Räumungsklageverfahren gegen den Mieter eröffnet wird.

Wie lange dauert es jetzt noch in etwa, bis die den Typen vor die Tür setzen? Zitat meines Vermieters :

"In Sachen "Problemmieter" habe ich im Übrigen heute Post erhalten. Das Urteil wurde gefällt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Herr Problemmieter auszieht.
    Erst jetzt sind wir legitiemiert Räumung zu beantragen, was wir auch als nächsten Schritt tun werden." Zitat ende.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Bin mit meinen Nerven langsam aber Sicher am Ende.

Greetings
    The_Publisher

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Da Vermieter oder Hausverwalter die Räumungstitel nun in der Hand hat, darf er einen Gerichtsvollzieher zur Räumung beauftragen.

Der Gerichtsvollzieher wird einen Räumungstsermin festlegen und die Räumung dann vollziehen.

Dass die Sache sich so lange hinauszieht, liegt meistens an dem stumpfen Mietrecht, das dem Mieter ein Mißbrauch anbietet.

Thema: Ablauf eines Räumungsklageverfahrens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage beantragen

,
  2. räumungsklage ablauf dauer

,
  3. räumungsklageverfahren

,
  4. räumungsklage ablauf österreich,
  5. räumungsklage wie lange bis zum gerichtstermin,
  6. räumungsklage wegen ruhestörung,
  7. räumungsklage österreich ablauf,
  8. räumungsklage dauer österreich,
  9. räumungsklage wie beantragen,
  10. Reumungsklage,
  11. dauer räumungsklageverfahren,
  12. räumungsklage beantragen dauer,
  13. wie lange dauert eine räumungsklage in österreich,
  14. Räumungsklageverfahren Dauer,
  15. dauer der räumungsklage,
  16. ablauf räumungsklage österreich,
  17. räumungsklage in österreich,
  18. Raeumungsklageverfahren,
  19. Ablauf der Räumungsklage ,
  20. Dauer einer Räumungsklage in,
  21. räumungsklage lärmbelästigung,
  22. was tun gegen räumungsklage wegen lärmbelästigung,
  23. wie lange dauert räumungsklage gewerbe,
  24. Rauemungsklage - Ablauf,
  25. Räumungsklage gegen Mieter ablauf
Die Seite wird geladen...

Ablauf eines Räumungsklageverfahrens - Ähnliche Themen

1. Ablauf der Räumung

Ablauf der Räumung: Hallo Zusammen, Frage, kommt der Gerichtsvollzieher direkt mit dem Schlüsseldienst? Oder wird der erst gerufen, wenn keiner aufmacht? Wir haben...
  2. Wie ist der Ablauf bei Nichtigkeit des Mietvertrages wg.arglistiger Täuschung

Wie ist der Ablauf bei Nichtigkeit des Mietvertrages wg.arglistiger Täuschung: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer Nichtigkeit eines Mietvertrages. Wir haben zur Zeit ein Verfahren beim Amtsgericht laufen, weil...
  3. Verwaltervertrag ,Ablauf,Neuwahl/Verlängerung

Verwaltervertrag ,Ablauf,Neuwahl/Verlängerung: Muss ein Antrag gestellt werden , dass im Jahr des Vertragsablaufs neben dem Verwalter(derVerlängerung beantragt)weitere Kandidaten zu Angeboten...
  4. kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung

kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung: Der WEG Verwalter hat während seiner Bestellung die Einberufung der Versammlung vorgenommen. Durch Krankheit ist die Versammlung erfolgte nach...
  5. Wohnungskauf durch Schenkung seitens Eltern/Ablauf?

Wohnungskauf durch Schenkung seitens Eltern/Ablauf?: Angenommen, die Eltern haben ihre alte Wohnung verkauft, die neue soll gleich auf den Namen der Tochter laufen (als Schenkung zu Lebzeiten). Erste...