Ableben eines Eigentümers

Diskutiere Ableben eines Eigentümers im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Vor 2 Monaten verstarb leider meine Mutter, welche für 9 Wohnungen mit meinem Vater je zur Hälfte im Grundbuch eingetragen war/ist. Die mir...

1. #1 pralinchenx, 25.04.2010
    pralinchenx

pralinchenx Benutzer

Vor 2 Monaten verstarb leider meine Mutter, welche für 9 Wohnungen mit meinem Vater je zur Hälfte im Grundbuch eingetragen war/ist.

Die mir vorliegende Hausverwaltervollmacht wurde seinerzeit NUR von meiner Mutter unterschrieben - ist diese jetzt überhaupt noch gültig oder muss ich sie widerrufen?

Viele Grüsse,
    Heike

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 25.04.2010
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Korrekte Weg ist der Nachlassverwalter vom Gericht.
    Der ordnet an, was zu passieren hat.

Sonst einfach nach Gutdünken, aber wenn einer meckert, dann stehst du auch da. :wink

4. #3 pragmatiker, 25.04.2010
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

sie war damals schon nicht wirklich wirksam, da auch der vater hätte mit unterschreiben müssen. holen sie sich jetz eine von vater und allen erben

Thema: Ableben eines Eigentümers
Die Seite wird geladen...

Ableben eines Eigentümers - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  3. Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben

Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe mehere Wohnung im Bestand und eine zum 01.04. vermietet. Habe auch den Vertrag unterschrieben. Bei der...
  4. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  5. Mieter beschädigt Eigentum

Mieter beschädigt Eigentum: Hallo zusammnen, ich bin Ratlos, die Mieter meiner Eltern (ein haus, die Mietswohnung ist direkt neben dem Haus meiner Eltern, in dem auch ich...