ableser bei auszug

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von ---biene---, 21.09.2006.

1. #1 ---biene---, 21.09.2006
    ---biene---

---biene--- Gast

hallo ihr lieben!
    also,ich werde am 1.12.06 aus meiner wohnung ausziehen...nun habe ich auch diese komischen röhrchen an meiner heizung.
    ich möchte eine genaue ablesung zum auszug,wo bekomme ich so ein ableser her?
    ich wohne seit juli 2005 hier und habe irgenwann im frühjahr so ein ablesemann gesehn, aber den hat meine vermieterin "besorgt" ,da ich mich mit meiner vermietrein nicht verstehe und wir nicht mit einander sprechen, weiß ich auch nicht von welcher firma der kam...
    kann mir da jemand weiterhelfen?

danke!!! :Blumen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Vermieter wird wohl bei Auszug ablesen. Vielleicht redest du mal mit ihm..
    Ansonsten wäre da jede Sanitärfirma und für lockere 44€+Anfahrt liest so einer auch ab...

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Das Geld für eine Zwischenablesung würde ich mir bei Verdunstern sparen. Heizkostenverteiler nach dem Verdunstungsprinzip sind nämlich nicht ohne Probleme beim Nutzerwechsel ablesbar.

Und wenn die turnusmäßige Jahresablesung, bei der auch die Röhrchen gewechselt werden, weniger als 400 Gradtage hin ist, ist das eh nicht zulässig. Hier sollte von vornherein eine Zwischenabrechnung nach Gradtagen erfolgen. Das ist immer noch genauer als wenn man sich bei der Zwischenablesung auch nur bei einem Gerät auch nur um einen Strich vertut.

Thema: ableser bei auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ista ablesung bei auszug

,
  2. ista auszug

,
  3. ISTA bei Auszug

,
  4. ista ablesung,
  5. ista ableseservice,
  6. zwischenablesung ista,
  7. ista zwischenablesung kosten,
  8. ablesen ista bei umzug,
  9. ista umzug,
  10. ista wohnungswechsel,
  11. ista abrechnung bei auszug,
  12. ista ablesung umzug,
  13. ista ablesung bei umzug,
  14. Heizkostenablesung bei auszug,
  15. ista zählerstand ablesen auszug,
  16. ista thermostat ablesen bei auszug,
  17. werden heizungszähler nach auszug gewechselt,
  18. wohnungsauszug ohne ista ablesen,
  19. zischenabrechnnung ista,
  20. heizungsablesung umzug,
  21. ista umziehen,
  22. ista röhrchen ablesen,
  23. ista-ablesung umzug,
  24. Wer beauftragt bei Auszug ISTA mit Ablesung,
  25. ista ablesung für endabrechnung auszug
Die Seite wird geladen...

ableser bei auszug - Ähnliche Themen

1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...