Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Thomas66, 11.05.2012.

1. #1 Thomas66, 11.05.2012
    Thomas66

Thomas66 Gast

Hallo, hab folgende Situation, vor 6 Monaten habe ich mit Zustimmung des Vermieters einen Wärmetauscher auf dem Kachelofen installieren lassen um die Heizkosten zu senken.

Jetzt müssen wir ausziehen und der Vermieter verlangt die Rückrüstung der Heizung, gibt es ein Gesetz, wo der Vermieter verpflichtet wird diesen Wärmetauscher abzulösen?

Besten Dank schon mal für kommende Infos!

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.05.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

nein, so ein gesetz gibt es nicht.
    wohl aber ein gesetz das euch zwingt rückzubauen...

4. #3 Thomas66, 11.05.2012
    Thomas66

Thomas66 Gast

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja besch......, eine andere Möglichkeit das Ding drin zu lassen und wenn es geht noch ein paar Euro zu bekommen (hat immerhin über 5000,-€ gekostet) wird es wohl nicht geben?

Gruß Thomas

5. #4 lostcontrol, 11.05.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

auch das wird nur funktionieren wenn der vermieter das ding haben will - und das ist offensichtlich nicht so.
    du könntest aber versuchen das ding auf dem freien markt zu verkaufen, frag halt mal einen fachmann deines vertrauens, da gibt's durchaus 'n markt für.
    oder du bittest den vermieter den nachmieter zu frage ob der's vielleicht übernehmen will, könnte ja auch sein, wenn das wirklich 'ne sinnvolle geschichte ist.

Thema: Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablöse vom vermieter

,
  2. kachelofen ablöse

,
  3. ablöse wegen sanierung einer wohnung vom vermieter

,
  4. ablöse heizung gebäude,
  5. ablöse heizung mietwohnung,
  6. modernisierung mieter ablöse,
  7. ablöse für kachelofen,
  8. ablösung miete heizung,
  9. ablöse für heizung,
  10. ablöse kachelofen,
  11. mietvertrag ablöse,
  12. ablöse zwingen,
  13. ablösesumme für heizung 16 jahre alt
Die Seite wird geladen...

Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...