Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter

Diskutiere Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hab folgende Situation, vor 6 Monaten habe ich mit Zustimmung des Vermieters einen Wärmetauscher auf dem Kachelofen installieren lassen um...

  1. #1 Thomas66, 11.05.2012
    Thomas66

    Thomas66 Gast

    Hallo, hab folgende Situation, vor 6 Monaten habe ich mit Zustimmung des Vermieters einen Wärmetauscher auf dem Kachelofen installieren lassen um die Heizkosten zu senken.

    Jetzt müssen wir ausziehen und der Vermieter verlangt die Rückrüstung der Heizung, gibt es ein Gesetz, wo der Vermieter verpflichtet wird diesen Wärmetauscher abzulösen?

    Besten Dank schon mal für kommende Infos!

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.05.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    nein, so ein gesetz gibt es nicht.
    wohl aber ein gesetz das euch zwingt rückzubauen...
     
  4. #3 Thomas66, 11.05.2012
    Thomas66

    Thomas66 Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja besch......, eine andere Möglichkeit das Ding drin zu lassen und wenn es geht noch ein paar Euro zu bekommen (hat immerhin über 5000,-€ gekostet) wird es wohl nicht geben?

    Gruß Thomas
     
  5. #4 lostcontrol, 11.05.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    auch das wird nur funktionieren wenn der vermieter das ding haben will - und das ist offensichtlich nicht so.
    du könntest aber versuchen das ding auf dem freien markt zu verkaufen, frag halt mal einen fachmann deines vertrauens, da gibt's durchaus 'n markt für.
    oder du bittest den vermieter den nachmieter zu frage ob der's vielleicht übernehmen will, könnte ja auch sein, wenn das wirklich 'ne sinnvolle geschichte ist.
     
Thema: Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablöse vom vermieter

    ,
  2. kachelofen ablöse

    ,
  3. ablöse wegen sanierung einer wohnung vom vermieter

    ,
  4. ablöse heizung gebäude,
  5. ablöse heizung mietwohnung,
  6. modernisierung mieter ablöse,
  7. ablöse für kachelofen,
  8. ablösung miete heizung,
  9. ablöse für heizung,
  10. ablöse kachelofen,
  11. mietvertrag ablöse,
  12. ablöse zwingen,
  13. ablösesumme für heizung 16 jahre alt
Die Seite wird geladen...

Ablöse von Heizungsbestandteilen vom Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  5. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

    Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...