Ablösevertrag

Diskutiere Ablösevertrag im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da ihr mir hier schon geholfen habt bezüglich Wohnungsfindung und der preislichen Gestaltung dazu dachte ich mir hier wäre die richtige...

joh.w

Hallo,

da ihr mir hier schon geholfen habt bezüglich Wohnungsfindung und der preislichen Gestaltung dazu dachte ich mir hier wäre die richtige Anlaufstelle um mich zu einem Ablösevertrag zu erkundigen.

Der Vormieter überlässt mir die Küche und die Badlampe gegen ein "geringes" Entgeld. Jetzt will ich da einen Ablösevertrag aufsetzen wo drin steht, was abgelöst wird und welcher Preis der Vormieter dafür kriegt. Den unterschreiben beide und gut ist.

Allerdings habe ich da keinen Plan was da alles mit rein muss.

Hat da von euch vielleicht jemand ein Beispiel parat? Damit wäre mir sehr geholfen.

:)

Gruß,
joh.w
 
#
schau mal hier: Ablösevertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Genaue Bezeichnung der Vertragsparteien (wer ist einziehend, wer ausziehend bzw Wer übergibt die Gegenstände an wen?)

Welches Objekt (zB Hauptstraße 23, 3.OG links)

Welche Gegenstände? (Einbauküche mit E-Herd, Kühlschrank, 3 Hängeschränken 60cm breit etc)

Werden für den Betrag von 20.000€ übernommen.
Mit der Übernahme geht die Haftung an den Erwerber über.


(PS: Ein völlig-normaler Kaufvertrag eben..)
 

joh.w

Danke capo. Das sind schon mal wichtige Eckpunkte.

Hab ein Schreiben aufgesetzt und werde das Morgen mal zum Vormieter tragen und seine Einwände mit einbringen.

:danke


PS @capo:
Achja, 73m² für 440 Euro kalt + Balkon :)
 
Thema:

Ablösevertrag

Ablösevertrag - Ähnliche Themen

Fragen eines Jungvermieters: Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet, weil ich zum einen Neuvermieter geworden bin, zum anderen weil ich hoffe, dass einige von euch...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Eigenbedarfskündigung - brauche Rat: Hallo erst mal, ich bin die Neue und ich hab da ein Problem, am 25.02.07 flatterte mir die Eigenbdarfskündigung zum 01.06.07 meines Vermieters ins...
Neueigentümer und künftiger Neuvermieter: Hallo Zusammen, ich habe mich die letzten Tage hier durchgewühlt und dachte, es wäre am besten mal eure Erfahrung zu strapazieren, denn wir haben...

Sucheingaben

ablösevertrag küche

,

ablösevertrag vorlage

,

ablösevertrag küche muster kostenlos

,
ABLÖSEVEREINBARUNG Vorlage
, ablösevereinbarung formular, ablösevertrag, ablösevertrag küche muster, ablösevertrag muster gratis, muster ablösevertrag, ablösevertrag muster, muster ablösevereinbarung, ablösevereinbarung, kaufvertrag ablöse muster, ablösevertrag vorlage kostenlos, vorlage ablösevertrag, ablöse vertrag muster kostenlos, ablöse vertrag muster, ablösevereinbarung küche muster, vertrag ablöse küche, ablösevereinbarung vorlage kostenlos, kaufvertrag küchenablöse kostenlos, , ablösevertrag wohnung, ablösevereinbarung kostenlos, kaufvertrag küchenablöse muster
Oben