Abmahnen ohne Hausordnung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Tina1287, 01.12.2011.

  1. #1 Tina1287, 01.12.2011
    Tina1287

    Tina1287 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich hab mich hier mal komplett durchgelesen und ich habe das so verstanden, wenn man keine Hausordnung bei der Mietvertragsunterzeichnung mit gibt, dann kann man nur eine nachreichen, wenn der Mieter die auch akzeptiert.

    Nur haben wir(meine Eltern und ich) jetzt einen Mieter, mit dem wir nur ärger haben. Meine Mutter,die täglich einmal zu dem Mietshaus rüber muss, kommt fast jedes mal mit schlechter Laune wieder zurück, weil mal wieder der Hund auf den Rasen gemacht hat oder Müll rum liegt oder die Autos auf der Wiese parken oder auf der Wiese gewendet wird, obwohl da genug Platz ist um mit einem Trecker zu drehen oder ob sich mal wieder einer der umliegenden Nachbarn über die Mieter beschwert.
    Ich weiß das hört sich nach Kleinigkeiten an, wir reden ja auch mit dem Mieter darüber das er das bitte lassen soll, aber er hört nicht auf.
    Kann man da was abmahnen oder nicht oder was anderes?

    Das schlimmste finde ich ja noch, das einer unserer Nachbarn beinah die Feuerwehr gerufen hätte, weil der Mieter etwas am verbrennen war. Wobei ich mich frage, wer da die Kosten tragen müsste?:unsicher002:

    LG
    Tina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 02.12.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    also das was Du da so beschreibst, müsste m.E. auch ohne eine Hausordnung abmahnbar sein.
    Lt. Gesetz ist der Mieter verpflichtet mit dem Objekt pfleglich umzugehen. Müll in die Gegend schmeissen, statt in die Tonne wo er hingehört und auch das Wende und Parken auf der Wiese, gehören da wohl dann nicht dazu.

    Also mahne Ihn ab.

    Gruß

    PS. Ein Trecker hat übrigens zum Teil einen kleineren Wendekreis wie ein Auto, da der Trecker nicht nur mit den Vorderrädern sondern mit der ganze Achse.

    Und falls dein Mieter mal wieder was verbrennt und die Feuerwehr kommt, hat er dafür die Kosten zu tragen inkl. einer Strafe, denn so einfach darf man nix verbrennen.
     
Thema: Abmahnen ohne Hausordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine hausordnung

    ,
  2. hausordnung für zweifamilienhaus

    ,
  3. keine hausordnung im mietvertrag

    ,
  4. abmahnung hausordnung,
  5. hausordnung zweifamilienhaus,
  6. mietvertrag ohne hausordnung,
  7. hausordnung ohne mietvertrag,
  8. abmahnung mieter parken,
  9. abmahnung ohne hausordnung,
  10. mieter abmahnen,
  11. abmahnung mieter wegen müll,
  12. hausordnung im zweifamilienhaus,
  13. was gilt ohne hausordnung,
  14. abmahnung wenn mieter keine hausordnung,
  15. abmahnung parkplatznutzung,
  16. mietvertragliche abmahnung parkplatznutzung,
  17. abmahnschreiben hausordnung,
  18. abmahnung bei hausordnung,
  19. mietvertrag mieter 2familienhaus hausordnung,
  20. abmahnung mieter parkplatz,
  21. kann man eine hausordnung nachreichen,
  22. mieter ohne hausordnung,
  23. abmahnung wegen hausordnung,
  24. abmahnung müll treppenhaus,
  25. abmahnung im zweifamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Abmahnen ohne Hausordnung - Ähnliche Themen

  1. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Verschiedene Fragen zu Abmahnung und folgender Kündigung

    Verschiedene Fragen zu Abmahnung und folgender Kündigung: Hallo Forum, es geht diesmal um einen Mieter der über einen langen Zeitraum immer wieder ziemlich dreist ist und penetrant. Folglich wäre sowohl...
  4. Hausordnung?

    Hausordnung?: Ist eine Hausordnung gesetzlich vorgeschrieben? Muss ich als Vermieter eine Hausordnung haben? Was bringt mir das?
  5. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...