Abmahnung eines Mieters

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von markus537, 28.02.2009.

  1. #1 markus537, 28.02.2009
    markus537

    markus537 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    cih weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört.
    Wir haben unseren Mieter Abgemahnt wegen div. Sachen.
    Ruhestörung war eines.
    Der Mieter hat bis heute keinen Wiederspruch gegen die Abmahnungen geschickt.
    Er hat lediglich angerufen und mir zu verstehen gegeben das er die Schreiben nicht für VOLL/ERNST nehmen würde.

    Was sollen wir jetzt machen??
    Wie sollen wir da verfahren??

    Bitte gebt mir einen Ratschlag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Erst mal ist nichts weiter zu machen. Bei einer Fortsetzung/Wiederholung des abgemahnten Verhaltens durch den Mieter kann das Mietverhältnis fristlos, zumindest aber ordentlich gekündigt werden.
    In einem eventuell folgenden Räumungsrechtsstreit wird der Vermieter allerdings das vertragswidrige Verhalten des Mieters zu beweisen haben.
     
  4. #3 markus537, 28.02.2009
    markus537

    markus537 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RMHV,

    vielen Dank.
    Wir haben von einem anderen Mieter die schriftliche Beschwerde gegen Lärmbelästigung vorliegen.

    VG
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Schön... sagt dieser Mieter im Prozess auch entsprechend aus oder war dann alles doch nicht so schlimm?
     
  6. #5 Kletschmeister, 03.03.2009
    Kletschmeister

    Kletschmeister Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine schriftliche Beschwerde eines Mieters mit entsprechenden Briefkopf nicht generell, wenn denn unterschrieben, ein Beweisstück vor Gericht? Wenn es denn soweit kommen sollte!
     
  7. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Selbstverständlich... aber was ist es wert, wenn der Verfasser als Zeuge gehört wird und dann alles nicht so schlimm war, wie er es vielleicht in einer ersten Verägerung schriftlich dargestellt hatte?
    Das entscheidende Stichwort in diesem Zusammenhang lautet: freie Beweiswürdigung des Gerichts.
     
Thema: Abmahnung eines Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnung ruhestörung musterbrief kostenlos

    ,
  2. abmahnung ruhestörung muster

    ,
  3. abmahnung mieter vorlage

    ,
  4. abmahnung mieter lärmbelästigung muster,
  5. abmahnung mieter ruhestörung muster,
  6. abmahnung lärmbelästigung vorlage,
  7. abmahnung lärmbelästigung muster,
  8. Abmahnung Mieter Muster Kostenlos,
  9. mieter abmahnung muster,
  10. abmahnung wegen lärmbelästigung muster kostenlos,
  11. abmahnung mieter ruhestörung vorlage,
  12. abmahnung mieter ruhestörung muster kostenlos,
  13. abmahnung mieter wegen ruhestörung muster,
  14. abmahnung wegen ruhestörung muster gratis,
  15. mieter abmahnung ruhestörung muster,
  16. abmahnung wegen ruhestörung muster,
  17. abmahnung vermieter muster kostenlos,
  18. musterbrief abmahnung mieter kostenlos,
  19. schriftliche beschwerde wegen ruhestörung,
  20. abmahnung muster kostenlos mieter ,
  21. musterschreiben abmahnung mieter,
  22. muster abmahnung Ruhestörung,
  23. abmahnung wegen ruhestörung muster kostenlos,
  24. vorlage abmahnung mieter,
  25. abmahnung wegen ruhestörung vorlage
Die Seite wird geladen...

Abmahnung eines Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...