Abmahnung Mieter

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Unregistriert, 22.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ein Mieter eines 5 Parteienhauses macht seit längerem Ärger. Er ist oft betrunken und wird dann Ausfallend den anderen Mietern gegenüber, wir werden auch von ihm beleidigt. Gefeiert wird bis in die Nacht, Ruhezeiten interresieren ihn nicht. Der Hausfrieden ist massiv gestört und innerhalb von 10 Monaten haben jetzt schon 2 Mieter gekündigt. Den Mietvertrag hat er alleine unterschrieben. Seit ca. 3 Jahren wohnt aber auch seine Lebensgefährtin mit ihren 2 Hunden bei ihm, nicht offiziell weil gemeldet ist sie hier nicht (besitzt noch ein eigenes Haus). Um Erlaubnis wurden wir nicht gefragt. Nach wieviel Wochen wird aus einem "Besucher" ein Mitbewoner und hat sie mittlerweile schon ein Gewohnheitsrecht, weil wir das so lange geduldet haben? Für die Mieter ist im Hof ein PKW Stellplatz vorhanden, allerdings nicht im Mietvertrag vermerkt. Die "Besucherin" nutzt auch ganz selbstverständlich einen Stellplatz (hat nie um Urlaubnis gefragt). Müssen wir das dulden oder können wir das verbieten. Können wir ggf nach einer Fristsetzung abschleppen lassen? Wir möchten den Mieter jetzt abmahnen aber auf was muß geachtet werden, damit es später bei einer evt. Kündigung bestand hat. Wir haben uns heute von einer Anwältin "beraten" lassen aber evt. hatte sie nicht viel Ahnung oder wollte uns einfach nicht helfen, deshalb sind wir fast so ratlos wie vorher. Wir sind wirklich mittlerweile sehr verzweifelt und wissen nicht wie wir uns verhalten sollen. Über Antworten wären wir wirklich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Makulatus, 21.09.2013
    Makulatus

Makulatus Gast

Abmahnung

der mieter darf bis zu 6 wochen in der regel einen besucher aufnehmen bis dahin zählt er nur als besuch danach als bewohner das war bei mir selber auch schon der fall aber das ist länger her.
    ob sich das jetzt sich geändert hat ist mir aber zur zeit nicht bekannt
    mfg Markus

Thema: Abmahnung Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnung mietrückstand

,
  2. mahnung mieter

,
  3. mahnung miete

,
  4. abmahnung mieter,
  5. mieter mahnung,
  6. mahnung an mieter,
  7. mieter abmahnung schreiben,
  8. betrunkener mieter,
  9. ärger mit anderen mietern,
  10. abmahnung mietverzug,
  11. Abmahnungsschreiben für Mieter,
  12. abmahnung bei mietverzug,
  13. betrunkene mieter,
  14. mieter abmahnen,
  15. mietermahnung,
  16. abmahnung mietrückstand,
  17. abmahnung bei mietern,
  18. mietverzug abmahnung,
  19. vermieter mahnung,
  20. mieter zahlt nicht abmahnung,
  21. mieter abmahnung,
  22. mieterabmahnung,
  23. 1. abmahnung mieter,
  24. abmahnungen an mieter,
  25. mietverzug mahnung
Die Seite wird geladen...

Abmahnung Mieter - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Abmahnung

Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...