Abmahnung Mieter

Diskutiere Abmahnung Mieter im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein Mieter eines 5 Parteienhauses macht seit längerem Ärger. Er ist oft betrunken und wird dann Ausfallend den anderen Mietern gegenüber, wir...

  1. #1 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein Mieter eines 5 Parteienhauses macht seit längerem Ärger. Er ist oft betrunken und wird dann Ausfallend den anderen Mietern gegenüber, wir werden auch von ihm beleidigt. Gefeiert wird bis in die Nacht, Ruhezeiten interresieren ihn nicht. Der Hausfrieden ist massiv gestört und innerhalb von 10 Monaten haben jetzt schon 2 Mieter gekündigt. Den Mietvertrag hat er alleine unterschrieben. Seit ca. 3 Jahren wohnt aber auch seine Lebensgefährtin mit ihren 2 Hunden bei ihm, nicht offiziell weil gemeldet ist sie hier nicht (besitzt noch ein eigenes Haus). Um Erlaubnis wurden wir nicht gefragt. Nach wieviel Wochen wird aus einem "Besucher" ein Mitbewoner und hat sie mittlerweile schon ein Gewohnheitsrecht, weil wir das so lange geduldet haben? Für die Mieter ist im Hof ein PKW Stellplatz vorhanden, allerdings nicht im Mietvertrag vermerkt. Die "Besucherin" nutzt auch ganz selbstverständlich einen Stellplatz (hat nie um Urlaubnis gefragt). Müssen wir das dulden oder können wir das verbieten. Können wir ggf nach einer Fristsetzung abschleppen lassen? Wir möchten den Mieter jetzt abmahnen aber auf was muß geachtet werden, damit es später bei einer evt. Kündigung bestand hat. Wir haben uns heute von einer Anwältin "beraten" lassen aber evt. hatte sie nicht viel Ahnung oder wollte uns einfach nicht helfen, deshalb sind wir fast so ratlos wie vorher. Wir sind wirklich mittlerweile sehr verzweifelt und wissen nicht wie wir uns verhalten sollen. Über Antworten wären wir wirklich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Makulatus, 21.09.2013
    Makulatus

    Makulatus Gast

    Abmahnung

    der mieter darf bis zu 6 wochen in der regel einen besucher aufnehmen bis dahin zählt er nur als besuch danach als bewohner das war bei mir selber auch schon der fall aber das ist länger her.
    ob sich das jetzt sich geändert hat ist mir aber zur zeit nicht bekannt
    mfg Markus
     
Thema: Abmahnung Mieter
Die Seite wird geladen...

Abmahnung Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...