Abmahnung Mieter

Diskutiere Abmahnung Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein Mieter unseres 5 Parteienhauses macht seit längerem Ärger. Er ist oft betrunken und wird dann Ausfallend den anderen Mietern gegenüber, wir...

  1. #1 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein Mieter unseres 5 Parteienhauses macht seit längerem Ärger. Er ist oft betrunken und wird dann Ausfallend den anderen Mietern gegenüber, wir werden auch von ihm beleidigt. Gefeiert wird bis in die Nacht, Ruhezeiten interresieren ihn nicht. Der Hausfrieden ist massiv gestört und innerhalb von 10 Monaten haben jetzt schon 2 Mieter gekündigt, weil sie unter solchen Umständen nicht wohnen möchten, was wir auch verstehen können
    Den Mietvertrag hat der besagte Ruhestörer alleine unterschrieben. Seit ca. 3 Jahren wohnt aber auch seine Lebensgefährtin mit ihren 2 Hunden bei ihm, nicht offiziell weil gemeldet ist sie hier nicht (sie besitzt noch ein eigenes Haus, wo sich beide auch wenige Zeit im Jahr aufhalten, die meiste Zeit wohnen sie bei uns). Um Erlaubnis wurden wir nicht gefragt. Nach wieviel Wochen wird aus einem "Besucher" ein Mitbewoner und hat sie mittlerweile schon ein Gewohnheitsrecht, weil wir das so lange geduldet haben? Für die Mieter ist im Hof ein PKW Stellplatz vorhanden, allerdings nicht im Mietvertrag vermerkt. Die "Besucherin" nutzt auch ganz selbstverständlich einen Stellplatz (hat nie um Urlaubnis gefragt). Müssen wir das dulden oder können wir das verbieten. Können wir ggf nach einer Fristsetzung abschleppen lassen? Wir möchten den Mieter jetzt abmahnen aber auf was muß geachtet werden, damit es später bei einer evt. Kündigung bestand hat. Wir haben uns heute von einer Anwältin "beraten" lassen aber evt. hatte sie nicht viel Ahnung oder wollte uns einfach nicht helfen, deshalb sind wir fast so ratlos wie vorher. Das ist vielleicht jetzt etwas verwirrend geschrieben aber wir sind mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und über Ratschläge dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    787
    ... und was erwartest Du nun hier?
    Ich empfehle Dir, zu einem Fachanwalt für Mietrecht zu gehen.
     
Thema: Abmahnung Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluchtweg hinterhof pkw-stellplätze

    ,
  2. betrunkener mieter kündigung

    ,
  3. mieter öfter betrunken im treppenhaus

    ,
  4. mieter kündigen betrunken und
Die Seite wird geladen...

Abmahnung Mieter - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...