Abmahnung Mieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 23.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 23.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein Mieter unseres 5 Parteienhauses macht seit längerem Ärger. Er ist oft betrunken und wird dann Ausfallend den anderen Mietern gegenüber, wir werden auch von ihm beleidigt. Gefeiert wird bis in die Nacht, Ruhezeiten interresieren ihn nicht. Der Hausfrieden ist massiv gestört und innerhalb von 10 Monaten haben jetzt schon 2 Mieter gekündigt, weil sie unter solchen Umständen nicht wohnen möchten, was wir auch verstehen können
    Den Mietvertrag hat der besagte Ruhestörer alleine unterschrieben. Seit ca. 3 Jahren wohnt aber auch seine Lebensgefährtin mit ihren 2 Hunden bei ihm, nicht offiziell weil gemeldet ist sie hier nicht (sie besitzt noch ein eigenes Haus, wo sich beide auch wenige Zeit im Jahr aufhalten, die meiste Zeit wohnen sie bei uns). Um Erlaubnis wurden wir nicht gefragt. Nach wieviel Wochen wird aus einem "Besucher" ein Mitbewoner und hat sie mittlerweile schon ein Gewohnheitsrecht, weil wir das so lange geduldet haben? Für die Mieter ist im Hof ein PKW Stellplatz vorhanden, allerdings nicht im Mietvertrag vermerkt. Die "Besucherin" nutzt auch ganz selbstverständlich einen Stellplatz (hat nie um Urlaubnis gefragt). Müssen wir das dulden oder können wir das verbieten. Können wir ggf nach einer Fristsetzung abschleppen lassen? Wir möchten den Mieter jetzt abmahnen aber auf was muß geachtet werden, damit es später bei einer evt. Kündigung bestand hat. Wir haben uns heute von einer Anwältin "beraten" lassen aber evt. hatte sie nicht viel Ahnung oder wollte uns einfach nicht helfen, deshalb sind wir fast so ratlos wie vorher. Das ist vielleicht jetzt etwas verwirrend geschrieben aber wir sind mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und über Ratschläge dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    341
    ... und was erwartest Du nun hier?
    Ich empfehle Dir, zu einem Fachanwalt für Mietrecht zu gehen.
     
Thema: Abmahnung Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluchtweg hinterhof pkw-stellplätze

    ,
  2. betrunkener mieter kündigung

    ,
  3. mieter öfter betrunken im treppenhaus

    ,
  4. mieter kündigen betrunken und
Die Seite wird geladen...

Abmahnung Mieter - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...