Abmahnung notwendig?

Diskutiere Abmahnung notwendig? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn der Mieter mit zwei aufeinanderfolgenden Mietzahlungen im Rückstand ist, ist dann eine Abmahnung notwendig, in der auf die Möglichkeit der...

  1. #1 armeFrau, 24.12.2009
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Mieter mit zwei aufeinanderfolgenden Mietzahlungen im Rückstand ist, ist dann eine Abmahnung notwendig, in der auf die Möglichkeit der fristlosen Kündigung hingewiesen wird?
    Oder kann die fristlose Kündigung dann sofort ausgesprochen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 24.12.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sofort gekündigt werden, allerdings würde ich in der Praxis rechtzeitig vorher nochmal schriftlich abmahnen, oftmals soll das alleine ja schon helfen, damit der Mieter wieder zahlt.
     
  4. #3 armeFrau, 24.12.2009
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Antwort. Ich war mir jetzt ganz unsicher, was die notwendige Form ist.
     
Thema: Abmahnung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlung im rückstand abmahnung

Die Seite wird geladen...

Abmahnung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?

    kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?: Frage: Weche Rechte habe ich als Vermieter? Mieter hat feuchte Wände und massive Wasserränder an Fenstern. Ich habe schon mehrfach darauf...
  2. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  3. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  4. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  5. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...