Abmahnung notwendig?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von armeFrau, 24.12.2009.

1. #1 armeFrau, 24.12.2009
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Wenn der Mieter mit zwei aufeinanderfolgenden Mietzahlungen im Rückstand ist, ist dann eine Abmahnung notwendig, in der auf die Möglichkeit der fristlosen Kündigung hingewiesen wird?
    Oder kann die fristlose Kündigung dann sofort ausgesprochen werden?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 24.12.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Es kann sofort gekündigt werden, allerdings würde ich in der Praxis rechtzeitig vorher nochmal schriftlich abmahnen, oftmals soll das alleine ja schon helfen, damit der Mieter wieder zahlt.

4. #3 armeFrau, 24.12.2009
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Danke schön für die Antwort. Ich war mir jetzt ganz unsicher, was die notwendige Form ist.

Thema: Abmahnung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlung im rückstand abmahnung

Die Seite wird geladen...

Abmahnung notwendig? - Ähnliche Themen

1. Abmahnung

Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  4. Verschiedene Fragen zu Abmahnung und folgender Kündigung

Verschiedene Fragen zu Abmahnung und folgender Kündigung: Hallo Forum, es geht diesmal um einen Mieter der über einen langen Zeitraum immer wieder ziemlich dreist ist und penetrant. Folglich wäre sowohl...
  5. [Frage] Abmahnung wegen "Türknallen"

[Frage] Abmahnung wegen "Türknallen": Hi, normalerweise stelle ich mich erst mal vor, wenn ich neu in einem Forum bin, aber da die Sache doch etwas privat ist muss dieser Einzeiler...