Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 06.11.2006.

1. #1 Insolvenzprofi, 06.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete....

kann man den abmahnen, dass er zum nächtsen den Rückstand ausgleichen soll und anschließend fristlos kündigen???

wie seht ihr das?
    danke für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Also nach allem, was ich hier und anderwärts gelesen habe, ist die Sache eindeutig abmahnfähig, kündigen kannst Du aber m.E. nur ordentlich (allerdings hast Du einen wie ich finde absolut berechtigten Grund). Wenn der Mieter dann innerhalb der Kündigungsfrist noch mehr Miete schuldig bleibt, ist natürlich die Grundlage für eine sofortige fristlose Kdg. gegeben.

Das "schlimmste" was Dir passieren kann, ist, dass der Stratege in kürzester Zeit mit seinem Mietekonto wieder a jour ist - mehr willst Du doch glaub ich auch gar nicht, oder?

Gruß

Jerry

Thema: Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home sweet home abmahnung

,
  2. wer wurde von home sweet home abgemahnt

,
  3. 1 abmahnung danach fristlos

,
  4. was können abmahnungen in einer mietung passieren ,
  5. wie sieht eine abmahnung vom vermieter aus
Die Seite wird geladen...

Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das? - Ähnliche Themen

1. Abmahnung

Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Straftat gegen den Vermieter - fristlose Kündigung möglich?

Straftat gegen den Vermieter - fristlose Kündigung möglich?: Mahlzeit! Ausgangslage: Mietpartei bewohnt gemeinsam mit Vermieter ein Mehrfamilienhaus. Im Lauf der Jahre festgestellte und nachgewiesene...
  4. Fristlos, das erste Mal

Fristlos, das erste Mal: Moin und hallo, nach diversen Mietverhältnissen hier im Haus mit vielen Höhen und Tiefen bei den Auflösungen derselben ist nun eine fristlose...
  5. Fristlose Kündigung möglich?

Fristlose Kündigung möglich?: Hallo mal wieder, folgender Sachverhalt treibt mich momentan um: Mieter M parkt und repariert immer wieder unterschiedliche Fahrzeuge in einem...