Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das?

Diskutiere Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete.... kann...

  1. #1 Insolvenzprofi, 06.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete....

    kann man den abmahnen, dass er zum nächtsen den Rückstand ausgleichen soll und anschließend fristlos kündigen???

    wie seht ihr das?
    danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Also nach allem, was ich hier und anderwärts gelesen habe, ist die Sache eindeutig abmahnfähig, kündigen kannst Du aber m.E. nur ordentlich (allerdings hast Du einen wie ich finde absolut berechtigten Grund). Wenn der Mieter dann innerhalb der Kündigungsfrist noch mehr Miete schuldig bleibt, ist natürlich die Grundlage für eine sofortige fristlose Kdg. gegeben.

    Das "schlimmste" was Dir passieren kann, ist, dass der Stratege in kürzester Zeit mit seinem Mietekonto wieder a jour ist - mehr willst Du doch glaub ich auch gar nicht, oder?

    Gruß

    Jerry
     
Thema: Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das?
Die Seite wird geladen...

Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. fristlose Kündigung

    fristlose Kündigung: Hallo in die Runde ich habe da einen Mieter der seid Mietbeginn die Miete viel zu spät und unregelmäßig bezahlt.Diesen Monat hat er noch keine...
  3. fristlose Kündigung

    fristlose Kündigung: Wie seht Ihr das. Abschluss Mitte November Einzug mit einem 2 Jahresmietvertrag. Miete erlassen November, Dezember, Januar, wegen Doppelbelastung...
  4. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  5. Fristlose Kündigung wegen Wasserschaden

    Fristlose Kündigung wegen Wasserschaden: Hallo, ich bein zufällig hier auf diese Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet. Vilelicht bekomme ich hier ja Erfahrungen , Tipps zu...