Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das?

Diskutiere Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete.... kann...

  1. #1 Insolvenzprofi, 06.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Eine Mieter schleppt schon seit einigen Monaten eine komplette Warmmiete vor sich her,,, er zahlt aber immer zum 3. Werktag die Miete....

    kann man den abmahnen, dass er zum nächtsen den Rückstand ausgleichen soll und anschließend fristlos kündigen???

    wie seht ihr das?
    danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Also nach allem, was ich hier und anderwärts gelesen habe, ist die Sache eindeutig abmahnfähig, kündigen kannst Du aber m.E. nur ordentlich (allerdings hast Du einen wie ich finde absolut berechtigten Grund). Wenn der Mieter dann innerhalb der Kündigungsfrist noch mehr Miete schuldig bleibt, ist natürlich die Grundlage für eine sofortige fristlose Kdg. gegeben.

    Das "schlimmste" was Dir passieren kann, ist, dass der Stratege in kürzester Zeit mit seinem Mietekonto wieder a jour ist - mehr willst Du doch glaub ich auch gar nicht, oder?

    Gruß

    Jerry
     
Thema: Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home sweet home abmahnung

    ,
  2. wer wurde von home sweet home abgemahnt

    ,
  3. 1 abmahnung danach fristlos

    ,
  4. was können abmahnungen in einer mietung passieren ,
  5. wie sieht eine abmahnung vom vermieter aus
Die Seite wird geladen...

Abmahnung und danach fristlos? Wie seht ihr das? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Umwandlung ordentliche Kündigung in fristlose?

    Umwandlung ordentliche Kündigung in fristlose?: Hallochen, die Frage ist jetzt nur hypothetisch, dennoch möchte ich gerne wissen, ob folgendes möglich wäre: Einem Mieter wird ordentlich...
  4. Fristlose Kündigung / ordentliche Kündigung

    Fristlose Kündigung / ordentliche Kündigung: Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, ob folgende Gründe berechtigen zur Fristlosen oder Fristgerechten Kündigung....Auszug aus der...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...