Abmahnung vom GV zustellen lassen

Diskutiere Abmahnung vom GV zustellen lassen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte meinem Mieter eine Abmahnung über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Der Mieter wohnt 400km von mir entfernt. Frage: Sende...

  1. #1 klavikula, 27.08.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinem Mieter eine Abmahnung über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Der Mieter wohnt 400km von mir entfernt.
    Frage:
    Sende ich die Abmahnung an die GV-Verteilerstelle des für den Mieter zuständigen AG oder kann ich das auch bei meinem örtl. AG veranlassen?
    Erhalte ich eine Rechnung oder muss ich im Voraus bezahlen?

    Hat jemand damit Erfahrung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Berlin
    Hallo Schlüsselbein,

    ich schicke solche Zustellaufträge immer direkt an den für die Empfängeradresse zuständigen GV ... das eigentliche Anschreiben immer in 2-facher Ausfertigung.

    Mir wurde gesagt, daß man so einen Auftrag theoretisch an jeden x-beliebigen Gerichtsvollzieher senden könnte, der das dann entsprechend weiterleiten würde. Da ich aber meistens irgendwelche Fristen setze und diese Weiterleitungen sicherlich auch einige Zeit benötigen beschreite ich den o. g. Weg.

    Glücklicherweise wusste Tante Google bislang auch immer, wer wo zuständig ist.

    Da ich meist eigene Mitarbeiter vor Ort habe, kommt es bei uns nicht ganz so häufig vor, daß wir ´nen GV mit einer Zustellung beauftragen müssen ... aber bislang war die Reihenfolge stets:

    Zustellauftrag an GV - Zustellung - Rechnungslegung durch, und Bezahlung an GV - Rücksendung des Zustellnachweises.
     
  4. #3 klavikula, 30.08.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke, papabär
     
Thema: Abmahnung vom GV zustellen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zustellauftrag gerichtsvollzieher

    ,
  2. abmahnung zustellung gerichtsvollzieher

    ,
  3. brief per gerichtsvollzieher zustellen lassen

    ,
  4. Zustellung Abmahnung durch Gerichtsvollzieher,
  5. abmahnung zustellung,
  6. zustellung durch gerichtsvollzieher antrag,
  7. kündigung durch gerichtsvollzieher zustellen lassen,
  8. gerichtsvollzieher abmahnung,
  9. gv-zustellung,
  10. Gerichtsvollzieherzustellung Kosten,
  11. persönliche zustellung gerichtsvollzieher auftrag,
  12. Zustellauftrag an Gerichtsvollzieher,
  13. brief mit gerichtsvollzieher zustellen,
  14. zustellung durch gerichtsvollzieher rechnung,
  15. kann man eine Wohnungskündigung über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen,
  16. abmahnung vermieter gerichtsvollzieher,
  17. abmahnung zustellen,
  18. gerichtsvollzieher rechnungslegung,
  19. mieter abmahnung zustellen,
  20. abmahnung gegen eigentümer zustellung durch gerichtsvollzieher,
  21. auftrag zustellung gerichtsvollzieher,
  22. Gerichtsvollzieher ZUstellung Kündigung Auftrag,
  23. zustellauftrag gerichtsvollzieher muster,
  24. Zustellauftrag gerichtsvollzieher kündigung,
  25. von gerichtsvollzieher zustellen lassen
Die Seite wird geladen...

Abmahnung vom GV zustellen lassen - Ähnliche Themen

  1. Gehaltsnachweise zeigen oder geben lassen?

    Gehaltsnachweise zeigen oder geben lassen?: Kann mir bitte jemand sagen, ob man als Vermieter - natürlich vor einer Entscheidung für/gegen einen Mieter - sich die Gehaltsnachweise als Kopie...
  2. Feinputz + Stuck anbringen lassen, vorher Vermietereinwilligung nötig?

    Feinputz + Stuck anbringen lassen, vorher Vermietereinwilligung nötig?: Eine Bekannte ist Mieterin und möchte auf eigene Rechnung in Ihrer Wohnung in einer Grunderzeitvilla die Wände und Decken sanieren lassen. Sie...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Fristablauf wenn man nicht zustellen kann

    Fristablauf wenn man nicht zustellen kann: Ich habe ein kleines Problem, wir hatten eine Mieterin, die bereits bei der NK-Abrechnung 2014 einen hohen Nachzahlungsbetrag hatte. Auf Biegen...
  5. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...