Abmahnung vom GV zustellen lassen

Diskutiere Abmahnung vom GV zustellen lassen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte meinem Mieter eine Abmahnung über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Der Mieter wohnt 400km von mir entfernt. Frage: Sende...

1. #1 klavikula, 27.08.2011
    klavikula

klavikula Benutzer

Ich möchte meinem Mieter eine Abmahnung über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Der Mieter wohnt 400km von mir entfernt.
    Frage:
    Sende ich die Abmahnung an die GV-Verteilerstelle des für den Mieter zuständigen AG oder kann ich das auch bei meinem örtl. AG veranlassen?
    Erhalte ich eine Rechnung oder muss ich im Voraus bezahlen?

Hat jemand damit Erfahrung

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Schlüsselbein,

ich schicke solche Zustellaufträge immer direkt an den für die Empfängeradresse zuständigen GV ... das eigentliche Anschreiben immer in 2-facher Ausfertigung.

Mir wurde gesagt, daß man so einen Auftrag theoretisch an jeden x-beliebigen Gerichtsvollzieher senden könnte, der das dann entsprechend weiterleiten würde. Da ich aber meistens irgendwelche Fristen setze und diese Weiterleitungen sicherlich auch einige Zeit benötigen beschreite ich den o. g. Weg.

Glücklicherweise wusste Tante Google bislang auch immer, wer wo zuständig ist.

Da ich meist eigene Mitarbeiter vor Ort habe, kommt es bei uns nicht ganz so häufig vor, daß wir ´nen GV mit einer Zustellung beauftragen müssen ... aber bislang war die Reihenfolge stets:

Zustellauftrag an GV - Zustellung - Rechnungslegung durch, und Bezahlung an GV - Rücksendung des Zustellnachweises.

4. #3 klavikula, 30.08.2011
    klavikula

klavikula Benutzer

Danke, papabär

Thema: Abmahnung vom GV zustellen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zustellauftrag gerichtsvollzieher

,
  2. abmahnung zustellung gerichtsvollzieher

,
  3. brief per gerichtsvollzieher zustellen lassen

,
  4. Zustellung Abmahnung durch Gerichtsvollzieher,
  5. abmahnung zustellung,
  6. zustellung durch gerichtsvollzieher antrag,
  7. kündigung durch gerichtsvollzieher zustellen lassen,
  8. gerichtsvollzieher abmahnung,
  9. gv-zustellung,
  10. Gerichtsvollzieherzustellung Kosten,
  11. persönliche zustellung gerichtsvollzieher auftrag,
  12. abmahnung durch gerichtsvollzieher,
  13. zustellauftrag gerichtsvollzieher muster,
  14. Zustellauftrag an Gerichtsvollzieher,
  15. brief mit gerichtsvollzieher zustellen,
  16. zustellung durch gerichtsvollzieher rechnung,
  17. kann man eine Wohnungskündigung über einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen,
  18. abmahnung vermieter gerichtsvollzieher,
  19. abmahnung zustellen,
  20. gerichtsvollzieher rechnungslegung,
  21. mieter abmahnung zustellen,
  22. abmahnung gegen eigentümer zustellung durch gerichtsvollzieher,
  23. auftrag zustellung gerichtsvollzieher,
  24. Gerichtsvollzieher ZUstellung Kündigung Auftrag,
  25. zustellen lassen
Die Seite wird geladen...

Abmahnung vom GV zustellen lassen - Ähnliche Themen

1. Obdachlose Postfachadresse mieten lassen

Obdachlose Postfachadresse mieten lassen: Hallo Vermieter :) Bei mir wird jemand freiwillig ausziehen, weil der Mieter, die Miete in der Zukunft nicht zahlen kann. Der Mieter wird dann...
  2. Vorsteuer bei Heizungsinvestition ausweisen - lassen.

Vorsteuer bei Heizungsinvestition ausweisen - lassen.: Hallo zusammen, bei einer WEG, welche NICHT zur Umsastzsteuer optiert hat und ein Teil (ca. 10%) gewerblich vermietet ist, kommt eine...
  3. Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen

Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen: Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?
  4. Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen

Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen: Es geht um ein Reihenhaus, welches Bestandteil einer Eigentümergemeinschaft ist. Entsprechend gibt es eine Teilungserklärung. In der...
  5. Mieter will vollj. Tochter einziehen lassen

Mieter will vollj. Tochter einziehen lassen: Hallo liebes Forum! Folgende Ausgangsposition, 2 Familienhaus, Vermieter wohnt oben, Mieter wohnt unten (absolut problemloses Mietverhältnis...