Abmahnung wegen Nicht zahlen der Miete

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Cedric_4, 01.09.2010.

1. #1 Cedric_4, 01.09.2010
    Cedric_4

Cedric_4 Neuer Benutzer

Hallo,

Mieter hat die letzten beiden Mieten nicht bezahlt. Die Dritte wird am 3.9.2010 jetzt auch fällig.

Ich hatte den Mieter mündlich drauf angesprochen. Laut Mieter sollte die
    Zahlung Ende August erfolgen. Ist se aber nicht. Ich warte jetzt noch bis zum
    4.9.2010 . Wenn bis dahin kein Geld bezahlt wird werde ich den Mieter abmahnen.

Ich werde im Schreiben eine Frist setzen bis zum Tag X. Wenn es bis TAg X nicht bezahlt wird Fristlose Kündigung aussprechen.

Reicht eine Frist von 2 Wochen oder ist dise zu kurz? Wie verhalte ich mich richtig

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gicoba

Gicoba Benutzer

Hallo Cedric_4

wenn 2 komplette Mieten nicht gezahlt sind, kannst Du sofort die fristlose Kündigung aussprechen. Da muss keine Abmahnung mehr geschickt werden.
    Es sei denn, du willst den Mieter behalten und er soll nur an seine Zahlungspflichten erinnert werden, wovon ich bei der an den Tag gelegten Zahlungsmoral jedoch abraten würde.

4. #3 Stephan S, 04.12.2010
    Stephan S

Stephan S Benutzer

Hallo Cedric_4, Hallo Gicoba,

ich schließe mich dem Tipp an. Ein schnelles Durchgreifen ist tatsächlich ratsam. Dennoch sollte man versuchen nochmals ins Gespräch zu kommen um zu erfahren woran die Mietrückstände liegen könnte und ob eine Lösung gefunden werden kann.
    Ist der Mieter nicht breit mit Ihnen zu sprechen und plötzlich nicht mehr erreichbar sollten alle Warnglocken gelb blinken. Es ist dann davon auszugehen dass Sie möglichst lange hingehalten werden sollen und er/sie eventuell trotz Kündigung die Wohnung nicht verlassen wird- dann müssten Sie eine Räumungsklage die mit erheblichen Kosten verbunden ist anstrengen.

Parallel könnten Sie abwegen ob Sie einen Mahnbescheid verschicken um so die Mieten einzufordern. Dies sollten Sie rasch tun, um keine weitere Zeit zu verlieren und die Mietrückstände gering zu halten und ihre Ansprüche zu sicheren.

[URL im Profil]

Thema: Abmahnung wegen Nicht zahlen der Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnung mietrückstand

,
  2. mahnung mietrückstand vorlage

,
  3. mahnung wegen mietrückstand

,
  4. abmahnung mietrückstand muster,
  5. mahnung miete,
  6. abmahnung wegen mietrückstand muster,
  7. mietrückstand abmahnung muster,
  8. abmahnung mietrückstand,
  9. mietrückstand abmahnung,
  10. mahnung miete muster,
  11. mietrückstand musterschreiben,
  12. abmahnung mietzahlung muster,
  13. mahnschreiben wegen mietrückstand,
  14. mahnung miete vorlage,
  15. abmahnung muster mietrückstand,
  16. mahnung wegen mietrückstand muster,
  17. mahnschreiben mietrückstand,
  18. musterschreiben mietrückstand,
  19. abmahnung mietrückstand musterbrief,
  20. mietverzug mahnung,
  21. muster abmahnung mietrückstand,
  22. Muster Abmahnung wegen Mietrückstand,
  23. mietrückstand mahnung muster,
  24. Abmahnung Miete nicht bezahlt,
  25. mahnung mietrückstand musterbrief
Die Seite wird geladen...

Abmahnung wegen Nicht zahlen der Miete - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Abmahnung

Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...