abmahnung wegenlärmbelästigung wnn darf ich kündigen (fristlos???)

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 22.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 22.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo habe jetzt eine abmahnung wegen lärmbelästigung durch laute musik geschrieben. erleuterung in meinem vorherigen artikel titel. muss ich noch irgendwas beachten in hinsicht um eine kündigung aus zu schreiben? normale kündigung oder fristlose kündigung? bei fristloser kündigung wieviel monate oder wochen hat er zeit um auszuziehen? vielen dank für eure beiträge und mühen. es ist sehr wichtig weil wir es nicht mehr aushalten haben auch einen zwei jährigen sohn der durch die laute musik nicht schlafen kann. sie provozieren uns durch die laute musik bis um 22 uhr und dann ist sie aus weil dann die polizei nichts mehr machen kann. hatten schon einen polizeieinsatz hier gehabt durch die laute musik und mehere beschwerden der nachbarn. danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Welche Zeitung?
     
  4. #3 Mieter1962, 24.05.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Da du schreibst, dass ihr durch den Lärm belästigt werden, erstmal die Frage: Wohnt ihr, als Vermieter, mit eurem Mieter alleine unter einem Dach? Also nur ihr beiden Parteien?
    Falls ja, käme auch eine vereinfachte Kündigung nach § 573a BGB in Betracht.

    Falls ihr aber den Weg über Abmahnung - Kündigung etc. gehen wollte, so sollte in der Abmahnung drin stehen, dass es sich um eine Abmahnung handelt, den genauen Vorwurf und eine Frist, bis wann das Verhalten abzustellen ist.
    Wenn ihr dann die fristlose Kündigung irgendwann aussprecht, so habt ihr keine Fristen einzuhalten. Darum nennt man es fristlose Kündigung. Da ein Auszug per sofort, aber in der Realität unrealistisch ist, setzt man hier meißt eine kurze Frist.

    Hilfsweise sollte übrigens auch parallel eine ordentliche Kündigung ausgesprochen werden.
     
Thema: abmahnung wegenlärmbelästigung wnn darf ich kündigen (fristlos???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnung wegen ruhestörung muster

    ,
  2. abmahnung ruhestörung muster

    ,
  3. abmahnung lärmbelästigung muster

    ,
  4. abmahnung mieter ruhestörung muster,
  5. abmahnung wegen lärmbelästigung muster,
  6. abmahnung wegen ruhestörung vorlage,
  7. abmahnung mieter wegen ruhestörung muster,
  8. abmahnung ruhestörung musterbrief,
  9. abmahnung ruhestörung vorlage,
  10. musterbrief ruhestörung vorlage,
  11. abmahnung mieter ruhestörung vorlage,
  12. wieviele abmahnungen bis zur kündigung wohnung,
  13. abmahnung ruhestörung,
  14. abmahnung mieter muster,
  15. abmahnung mieter lärmbelästigung muster,
  16. fristlose kündigung ruhestörung muster,
  17. abmahnung lärmbelästigung vorlage,
  18. abmahnung wegen lärmbelästigung,
  19. abmahnung lärm muster,
  20. abmahnung ruhestörung musterbrief kostenlos,
  21. musterbrief ruhestörung,
  22. musterbrief lärmbelästigung,
  23. Muster Abmahnung Lärmbelästigung,
  24. mahnung wegen ruhestörung muster,
  25. abmahnung mieter wegen ruhestörung vorlage
Die Seite wird geladen...

abmahnung wegenlärmbelästigung wnn darf ich kündigen (fristlos???) - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...