Abmahnung

Diskutiere Abmahnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Beide Partner eines Ehepaares haben einen MV in 2005 unterschrieben. In 2011 erhielten beide - ein Partner war bereits aus der gemeinsamem Wohnung...

  1. #1 klavikula, 14.09.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beide Partner eines Ehepaares haben einen MV in 2005 unterschrieben. In 2011 erhielten beide - ein Partner war bereits aus der gemeinsamem Wohnung ausgezogen, ist aber noch Mieter, eine Abmahnung. Gegen diese Abmahnung legte aber nur ein Partner, der in der Wohnung verbliebene, Widerspruch ein.
    Frage:
    Müssten nicht jeder Mieter der Wohnung gegen die Abmahnung Widerspruch einlegen oder genügt es dass 1 Mieter Widerspruch einlegt?
    Der Widerspruch des Mieters wird als unbegründet bezeichnet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
    Ob irgendein Mieter reflexartig Widerspruch ruft, ist bei einer Abmahnung völlig irrelevant.
     
  4. #3 klavikula, 15.09.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Der eine Mieter hat über einen Anwalt "Widerspruch" eingelegt. Mit dieser einfachen Frage möchte ich nur wissen ob im Gegensatz zur Abmahnung - wo beide Mieter angeschrieben werden müssen, ein Widerspruch von nur einem Mieter rechtsgültig ist - der andere Mieter könnte ja anderer Auffassung sein.
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
    Noch mal: ein Widerspruch gegen eine Abmahnung ist eine völlig sinnlose Aktion. Ob der Widerspruch von einem oder von sämtlichen Mietern geschrieben wird, ändert daran nicht das geringste.
     
  6. #5 klavikula, 15.09.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Für den RA aber nicht, der fordert schlappe 450,- € für ein Briefchen.
     
  7. #6 Heidemarie, 15.09.2011
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gegen eine Abmahnung im Mietrecht kann kein Widerspruch eingereicht werden.
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    610
    In einem anderen Fall hatte ein Briefchen über 700€ gekostet.
     
  9. #8 Papabär, 18.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Na, wenn der Anwalt der abgemahnten Mieter schreiben würde, daß gegen eine Abmahnung kein Widerspruch eingelegt werden kann, würde er ja wohl kaum was verdienen.
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    610
    Latürnich kannste widersprechen.... *einliedchenpfeif*
     
  11. #10 Heidemarie, 18.09.2011
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Latürnich kannste widersprechen.... *einliedchenpfeif* (Berny)

    Ja klar, aber damit ist die Abmahnung nicht vom Tisch *grins*, oder?
     
Thema: Abmahnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch abmahnung mietrecht

    ,
  2. abmahnung mietrecht widerspruch

    ,
  3. mietrecht abmahnung widerspruch

    ,
  4. widerspruch gegen abmahnung mietrecht,
  5. mietabmahnung,
  6. abmahnung vermieter widerspruch,
  7. abmahnung widerspruch mietrecht,
  8. mietrecht widerspruch abmahnung,
  9. Mietabmahnungen,
  10. widerspruchsfrist abmahnung mietrecht,
  11. mietrecht abmahnung widersprechen,
  12. mietrecht widerspruch gegen abmahnung,
  13. abmahnung widersprechen mietrecht,
  14. wie lange ist eine abmahnung vom vermieter gültig,
  15. abmahnung mieter hundehaltung,
  16. widerspruch gegen abmahnung im mietrecht,
  17. mietvertrag abmahnung widerspruch,
  18. abmahnung hundehaltung in mietwohnung,
  19. miete abmahnung widerspruch,
  20. abmahnung wohnung widerspruch,
  21. abmahnung widerspruchsfrist,
  22. widerspruch abmahnung vermieter,
  23. wie lange ist eine abmahnung von ejner hausverwaltung gültig,
  24. mietrecht einspruch gegen abmahnung,
  25. einspruch gegen abmahnung des vermieters
Die Seite wird geladen...

Abmahnung - Ähnliche Themen

  1. kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?

    kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?: Frage: Weche Rechte habe ich als Vermieter? Mieter hat feuchte Wände und massive Wasserränder an Fenstern. Ich habe schon mehrfach darauf...
  2. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  3. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  4. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  5. Verschiedene Fragen zu Abmahnung und folgender Kündigung

    Verschiedene Fragen zu Abmahnung und folgender Kündigung: Hallo Forum, es geht diesmal um einen Mieter der über einen langen Zeitraum immer wieder ziemlich dreist ist und penetrant. Folglich wäre sowohl...