Abmahnung

Diskutiere Abmahnung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Mein Bruder vermietet ein Geschäftsraum.der als Kiosk genutzt wird,er hat das Problem das...
  • Abmahnung Beitrag #1

Daso

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Mein Bruder vermietet ein Geschäftsraum.der als Kiosk genutzt wird,er hat das Problem das die Mieterin sehr unregelmäßig ihre Miete bezahlt,wir haben heute den 11. und sie hat bisher 50 euro bezahlt.

Er will ihr jetzt eine Abmahnung schreiben,entweder sie zahlt bis zum 3. so wie es im Mietervertag vereinbart oder sie wird gekündigt...

Doch leider wissen wir gar nicht,wie eine Abmahnung geschrieben wird.

Könnt ihr uns bitte helfen.

Um Antworte wären wir sehr dankbar........


Vielen Dank im voraus.
 
#
schau mal hier: Abmahnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Abmahnung Beitrag #2

Jerry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
443
Zustimmungen
1
Och, das ist einfach, da eine Abmahnung im wesentlichen formfrei ist. Es müssen nur ein paar wichtige Eckpunkte beachtet werden.

Sinngemäß schreibst Du sowas wie

"Wegen verspäteter Mietzahlung am (genaue Daten! Teilzahlungen ebenfalls mit Datum auflisten) erteilen wir Ihnen hiermit eine Abmahnung.
Aus Ihrem Mietvertrag vom (Datum) sind Sie verpflichtet, die monatliche Miete in Höhe von (...) zum (...) eines Monats zu zahlen.
Sollten Sie zukünftig weiterhin verspätet oder nur teilweise Ihre Miete zahlen, werden wir das Mietverhältnis kündigen"

Verweis auf Rechtsgrundlagen hilft (Paragraphenschleuder, muss nur der richtige Paragraph sein. M.E. zieht hier der §556b BGB sowie der §573 BGB.

Natürlich ersetzt diese Wiedergabe eigener Erfahrungen nicht die qualifizierte Rechtsberatung eines Anwalts. Deswegen auch keine Haftung meinerseits ;)

Gruß,

Jerry
 
Thema:

Abmahnung

Abmahnung - Ähnliche Themen

Mieter bedroht und erpresst mich mit Anzeige: Mein Mann hat eine Wohnung die er derzeit vermietet. Die Wohnung wurde als WG vermietet. Anfangs hat der Mieter schon Probleme gemacht weil er die...
Kündigung wg. Ruhestörung ordentlich oder fristlos nach Abmahnung?: Hallo zusammen, ich habe an eine 4er-Studenten-WG vermietet, jeder mit eigenem Mietvertrag. Seit mehreren Monaten gibt es Probleme mit einer...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Wartungsverträge bei Leerstand: Hallo zusammen, als Eigentümer einer großen Gewerbeimmobilie stehe ich vor einem Problem bzw. einer Frage, auf die ich bisher nirgendwo eine...
Beschwerde wegen Lärm: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier bei der Einschätzung der folgenden Situation helfen: Wir haben ein Reihenmittelhaus, das wir bis...

Sucheingaben

brief unregelmäßige mietzahlungen

,

unregelmässige miete abmahnung

,

abmahnung wegen unregelmäßigen mietüberweisungen

,
mieter zahlt sehr unregelmäßig
, abmahnung miete, abmahnung wegen unregelmäßiger mietzahlungen, Abmahnung wegen unregelmäßiger Mietzahlung, abmahnung mietzahlung brief, abmahnung aufgrund verspäteter zahlung gelegenheit, paragraphenschleuder, mieter zahlt unregelmäßig abmahnung
Oben