Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse?

Diskutiere Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und Gruß in die Gemeinschaft! Wie sieht es bei einem gewöhnlichem Gebrauch von Balkon bzw. Terrasse mit der Fassade aus? Bei Nutzung z....

1. #1 Eddy Edwards, 18.08.2013
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Hallo und Gruß in die Gemeinschaft!

Wie sieht es bei einem gewöhnlichem Gebrauch von Balkon bzw. Terrasse mit der Fassade aus? Bei Nutzung z. B. von Balkonmöbeln kann es passieren, dass der Stuhl auch mal an der Fassade eine Schramme hinterlässt. Unschön, keine Frage, aber in welchem Umfang ist es noch gewöhnlicher Gebrauch und wo fängt ein Schaden an worauf ein Vermieter ein Recht hat vom Mieter den Schaden beheben zu lassen?

2. Anzeige

3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wenn Schleifspuren an der Wand sichtbar sind, dann würde ich es nach 10 Jahren Benutzung unter Verschleiß einordnen. Wenn der Balkon sehr eng ist dann läßt sich das vielleicht auch nicht vermeiden. Bei einer großen Logia hingegen bei der man den Stuhl weit genug von der Wand weg stellen kann, sieht das auch schon wieder anders aus.

Fällt der Putz von der Wand dann fällt es wohl eher in die Kategorie Sachbeschädigung.

Thema: Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus gewöhnliche abnutzung

,
  2. Abnutzung durch Schleifspuren

,
  3. fassaden abnützung

,
  4. fassade balkon kaputt
Die Seite wird geladen...

Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse? - Ähnliche Themen

1. Balkon-Fußboden beschichten ?

Balkon-Fußboden beschichten ?: der Balkon meines Mietshauses besteht aus Beton und war gestrichen. Jetzt ist er alt, abgenutzt und rissig. Ich dachte laienhaft, daß...
  2. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  3. Vermieter verlangt das ständige Gießen vom selbstaufgestellten Pflanzkübel auf dem Balkon

Vermieter verlangt das ständige Gießen vom selbstaufgestellten Pflanzkübel auf dem Balkon: Ich erläutere mal kurz unsere Problematik. Wir sind vor 3 Monaten in unsere neue Wohnung zur Miete eingezogen. Zur Wohnung gehört ein großer...
  4. Ordnungsgemäßer Gebrauch der Mietsache

Ordnungsgemäßer Gebrauch der Mietsache: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Unser Mieter beschwert sich über starke Geruchsentwicklung in beiden WC's seiner Mietfläche. Es handelt...
  5. Balkon / Terrasse

Balkon / Terrasse: Guten Morgen, da ich leider keine aktuellen Informationen im Netz finde, frage ich hier nach. Wie werden Balkone / Terrassen gerechnet? Mit 25...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden