Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse?

Diskutiere Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und Gruß in die Gemeinschaft! Wie sieht es bei einem gewöhnlichem Gebrauch von Balkon bzw. Terrasse mit der Fassade aus? Bei Nutzung z....

  1. #1 Eddy Edwards, 18.08.2013
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und Gruß in die Gemeinschaft!

    Wie sieht es bei einem gewöhnlichem Gebrauch von Balkon bzw. Terrasse mit der Fassade aus? Bei Nutzung z. B. von Balkonmöbeln kann es passieren, dass der Stuhl auch mal an der Fassade eine Schramme hinterlässt. Unschön, keine Frage, aber in welchem Umfang ist es noch gewöhnlicher Gebrauch und wo fängt ein Schaden an worauf ein Vermieter ein Recht hat vom Mieter den Schaden beheben zu lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    261
    Wenn Schleifspuren an der Wand sichtbar sind, dann würde ich es nach 10 Jahren Benutzung unter Verschleiß einordnen. Wenn der Balkon sehr eng ist dann läßt sich das vielleicht auch nicht vermeiden. Bei einer großen Logia hingegen bei der man den Stuhl weit genug von der Wand weg stellen kann, sieht das auch schon wieder anders aus.

    Fällt der Putz von der Wand dann fällt es wohl eher in die Kategorie Sachbeschädigung.
     
Thema: Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassaden abnützung

    ,
  2. fassade balkon kaputt

Die Seite wird geladen...

Abnutzung Fassade durch gewöhnlichen Gebrauch von Balkon/Terrasse? - Ähnliche Themen

  1. Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt

    Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt: Hallo, ich möchte euch einmal einen Sachverhalt darlegen und um eure Meinung dazu bitten: M und V besichtigen a, XX die Wohnung gemeinsam, diese...
  2. Änderung des Balkons zulässig?

    Änderung des Balkons zulässig?: Ich brauche Euer Schwarmwissen. Gerade schaue ich hoch zum Balkon und sehe, dass dort über Nacht ein Teil des Geländers verschwunden ist und dafür...
  3. Laminat vor Balkon sinkt ab

    Laminat vor Balkon sinkt ab: Hi, Habe eine DG Wohnung besichtigt und insbesondere ist mir aufgefallen, dass vor der Balkontür das verklebte Laminat deutlich über einen...
  4. Eigentumsverhältnisse bei nachträglich angebauten Balkon

    Eigentumsverhältnisse bei nachträglich angebauten Balkon: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung, an der nachträglich ein Balkon angebracht wurde. Diesen Balkon hat die Vorbesitzerin genimigen...
  5. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...