Abrechnung darf korrigiert werden

Diskutiere Abrechnung darf korrigiert werden im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Habe gerade einen Artikel gelesen, der evt. für einige interessant sein könnte: Original von freitagsz Ein Vermieter darf eine formal korrekte,...

  1. #1 Eddy Edwards, 22.06.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Habe gerade einen Artikel gelesen, der evt. für einige interessant sein könnte:

    Desweiteren hat kürzlich der BGH (AZ: VIII ZR 190/06) entschieden, dass der Vermieter nach Ablauf der Abrechnungsfrist nur dann eine Korrektur der Betriebskostenabrechnung vornehmen darf, wenn sie zugunsten des Mieters ausfällt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    ...nur dann eine Korrektur der Betriebskostenabrechnung vornehmen darf, wenn sie zugunsten des Mieters ausfällt.

    Ist aber extrem ungerecht. :motzki :motzki :motzki
     
  4. #3 Eddy Edwards, 01.07.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    In welchen Bereichen des Lebens geht es schon "gerecht" zu?
    Aber in diesem Fall, halt die ganze Sache gleich ordentlich abrechnen, dass man nicht erst Gefahr läuft.
     
  5. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist menschlich.
    Auch Gerichte urteilen oft fehlerhaft. :shame

    Nun verlangen aber von anderen das, was sie selbst nicht erreichen können.
    :wand:
     
Thema: Abrechnung darf korrigiert werden
Die Seite wird geladen...

Abrechnung darf korrigiert werden - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...