Abrechnung einer Gebäudeversicherung die eine Prämie pro Wohneinheit und Garage ausweist

Diskutiere Abrechnung einer Gebäudeversicherung die eine Prämie pro Wohneinheit und Garage ausweist im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Gebäudeversicherung die eine Prämie für die Wohneinheit (unabhängig von der Wohnungsgröße) und eine Prämie für eine Garage...

1. #1 Volkmar, 18.05.2018
    Volkmar

Volkmar Neuer Benutzer

Wir haben eine Gebäudeversicherung die eine Prämie für die Wohneinheit (unabhängig von der Wohnungsgröße) und eine Prämie für eine Garage ausweist. In der Abrechnung ggü. Eigentümern und Mietern soll die Abrechnung nach Wohnungseinheit und Garage erfolgen. Also nicht nach MEA. Ist das rechtens??

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Eigentümer können das beschließen (§ 16 Abs. 3 WEG) bzw. es könnte von Anfang an in der Gemeinschaftsordnung so verankert sein und gegenüber den Mietern kommt es auf den Inhalt des Mietvertrags an.

immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 Volkmar, 18.05.2018
    Volkmar

Volkmar Neuer Benutzer

die alte Versicherung wurde nach MEA abgerechnet, da sie nur einen Gesamtpreis auswies. Kosten die man einzelnen Eigentümern oder Wohnungen zuweisen kann. müssen auch so abgerechnet werden oder ??

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Grundsätzlich ja, Ausnahmen habe ich oben genannt.

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung einer Gebäudeversicherung die eine Prämie pro Wohneinheit und Garage ausweist

Die Seite wird geladen...

Abrechnung einer Gebäudeversicherung die eine Prämie pro Wohneinheit und Garage ausweist - Ähnliche Themen

1. Gebäudeversicherung Empfehlung

Gebäudeversicherung Empfehlung: Hallo habt Ihr eine Empfehlung für eine guten Versicherungsanbieter für einer Gebäudeversicherung? Mir geht es nicht so um den Preis, sondern um...
  2. Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte:...
  3. Erfahrungsbericht Paint Roller Pro gesucht

Erfahrungsbericht Paint Roller Pro gesucht: https://www.mediashop.tv/DE/paint_runner_pro/ Im Netz gibt es einige Berichte dazu. Ich habe aber noch keine unabhängigen Berichte dazu gefunden....
  4. ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ?

ETG - Abrechnung geht das so ? Datenschutz ?: Moin, folgende Frage tut sich für mich auf. Eine Eigentümergemeinschaft, bestehend aus 10 Eigentümern, wird von einem Verwalter betreut. Der...
  5. Umlagen für Garagenhof und Garagen -Hausmieter

Umlagen für Garagenhof und Garagen -Hausmieter: Guten Tag, ich bin von einer Mieterin angeschrieben worden, wie sich in der Betriebskostenabrechnung für die Wohnungen die "Umlagen" für die am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden