Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung

Diskutiere Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, hab mich gerade hier registriert und hoffe, von den Experten hier eine klärende Antwort zu bekommen: für ein Mehrfamilienhaus berechnet...

  1. Adjany

    Adjany Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief in Bayern
    Hallo,

    hab mich gerade hier registriert und hoffe, von den Experten hier eine klärende Antwort zu bekommen: für ein Mehrfamilienhaus berechnet Techem die Heizkosten für einige leerstehende Wohnungen nach einer Verbrauchsschätzung. Weil die Eigentümer die Wohnungen beim Ablesetermin nicht aufgemacht haben, und auch der Hausmeister nicht (obwohl er Schlüssel hatte :stupid). Nun sind die berechneten Kosten so hoch als wären die Wohnungen bewohnt gewesen. Dadurch haben freilich die anderen weniger zu zahlen und erwarten auch noch Gutschriften. Aber die Nebenkosten für diese leere Wohnungen werden von niemanden bezahlt, weil Eigentümer insolvent. Kann der Hausverwalter noch irgendwas tun, um diese Nebenkosten auf die anderen Eigentümer umzulegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst würde ich mal klären wie hoch die Schätzabweichung überhaupt ist und in 1-2 Wohnungen eine Kontrollablesung durchfühern.

    Wenn sie erheblich ist, würde ich Techdingsbums die Stände übermitteln und um eine Rechnungskorrektur bitten.

    Diese müßtet Ihr dann aber extra bezahlen, da der Fehler ausnahmsweise mal nicht bei denen lag.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    :rofl :banana

    Nur eine Randbemerkung ;)
     
  5. Adjany

    Adjany Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief in Bayern
    Danke, das nehme ich als Lehrgeld. Und nächsten Mal (hoffentlich wird KEIN nächstes Mal) sch.... ich den Hausmeister zusammen wenn er dem Ableser die Tür nicht aufmacht. Sie reiben sich wohl schon die Hände über Gutschriften, aber wegen den paar Wohnungen wird's wohl Sonderumlage geben :hase
     
Thema: Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...