Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung

Diskutiere Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, hab mich gerade hier registriert und hoffe, von den Experten hier eine klärende Antwort zu bekommen: für ein Mehrfamilienhaus berechnet...

1. Adjany

Adjany Benutzer

Hallo,

hab mich gerade hier registriert und hoffe, von den Experten hier eine klärende Antwort zu bekommen: für ein Mehrfamilienhaus berechnet Techem die Heizkosten für einige leerstehende Wohnungen nach einer Verbrauchsschätzung. Weil die Eigentümer die Wohnungen beim Ablesetermin nicht aufgemacht haben, und auch der Hausmeister nicht (obwohl er Schlüssel hatte :stupid). Nun sind die berechneten Kosten so hoch als wären die Wohnungen bewohnt gewesen. Dadurch haben freilich die anderen weniger zu zahlen und erwarten auch noch Gutschriften. Aber die Nebenkosten für diese leere Wohnungen werden von niemanden bezahlt, weil Eigentümer insolvent. Kann der Hausverwalter noch irgendwas tun, um diese Nebenkosten auf die anderen Eigentümer umzulegen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Zunächst würde ich mal klären wie hoch die Schätzabweichung überhaupt ist und in 1-2 Wohnungen eine Kontrollablesung durchfühern.

Wenn sie erheblich ist, würde ich Techdingsbums die Stände übermitteln und um eine Rechnungskorrektur bitten.

Diese müßtet Ihr dann aber extra bezahlen, da der Fehler ausnahmsweise mal nicht bei denen lag.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

:rofl :banana

Nur eine Randbemerkung ;)

5. Adjany

Adjany Benutzer

Danke, das nehme ich als Lehrgeld. Und nächsten Mal (hoffentlich wird KEIN nächstes Mal) sch.... ich den Hausmeister zusammen wenn er dem Ableser die Tür nicht aufmacht. Sie reiben sich wohl schon die Hände über Gutschriften, aber wegen den paar Wohnungen wird's wohl Sonderumlage geben :hase

Thema: Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten unbewohnte wohnung

,
  2. heizkosten leerstehende wohnung

,
  3. abrechnung leerstehende wohnung

,
  4. heizkosten für leerstehende wohnung,
  5. leerstehende wohnung heizen,
  6. heizkostenabrechnung leerstehende wohnung,
  7. schätzung heizkosten leerstehende wohnung,
  8. leerstehende wohnung heizkosten,
  9. heizkostenanteil leerstehende wohnung,
  10. heizkosten bei leerstehender wohnung,
  11. aufteilung heizkosten leere wohnung,
  12. anteil leerstehende Wohnung Heizkosten,
  13. stromrechnung bei leerstehender wohnung,
  14. verbrauchsschätzung leerstehende wohnung zu hoch,
  15. werden die Heizkosten bei vermietung an asylbewerber extra bezahlt,
  16. leerstehende wohnungen heizkosten,
  17. heizkostenabrechnung wenn eine wohnung unbewohnt,
  18. aufteilung heizkosten wenn eine wohnung unbewohnt ist,
  19. heizkostenabrechnung bei leerstehender wohnung,
  20. schätzung nebenkostenabrechnung leerstehende wohnung,
  21. abrechnen von leerstehenden wohnungen,
  22. wohnung leer heizkosten,
  23. heizkostw in unbewohnten,
  24. heizungskosten unbewohnte räume,
  25. verbrauchsschätzung leerstehende wohnung
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Heizkosten leerstehende Wohnung - Ähnliche Themen

1. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...