Abrechnung Heizkosten

Diskutiere Abrechnung Heizkosten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe meine Heizkostenabrechnung schon etwas länger zu Hause liegen. Da ständig was falsch war, erst stand dort drin Allgemeine...

  1. #1 Djmarco, 01.01.2008
    Djmarco

    Djmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Heizkostenabrechnung schon etwas länger zu Hause liegen. Da ständig was falsch war, erst stand dort drin Allgemeine Verwaltungskosten (bei der Nachfrage meines Vermieters wurde mir gesagt, dass die Abrechnungsfirma das nicht anders schreiben könnte) die nun raus geschrieben wurden sind. Nun steht da was von " Abwicklung / Zusammenst / Abr. Als Anhang habe ich eine Rechnung von der Schwiegertochter meines Vermieters dran mit Rechnung " Schreibarbeiten Quartal 2007 300.-€

    Nun ist meine Frage:
    Darf mein Vermieter die Abrechnung so Abrechnen das es angeblich seine Schwiegertochter gemacht hat, zu mal auf der Rechnung nicht mal eine Steuernummer drauf steht.

    Die Rechnung (Schreibarbeiten Quartal 2007) wurde auch früher ausgestellt als überhaupt der Heizkostenzeitraum um war. Sie hatte da ja noch gar nicht wirklich die Daten was verbraucht wurde, oder? Da die Abrechnung erst erstellt wurde am 31.07.2007 und ihre Rechnung ist vom 02.04.2007.

    Ich hoffe jemand könnte mir da Helfen

    Ich habe die Berichtigung der Heizkostenabrechnung nun nur als Kopie bekommen, ist das Richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 04.01.2008
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Dein Vermieter versucht wohl, Kosten die er zu tragen hat, auf dich als Mieter umzulegen. Es handelt sich bei den angefallenen Kosten um so genannte "Verwaltungskosten" und die dürfen bei Wohnraum nicht umgelegt werden!
     
  4. #3 Djmarco, 04.01.2008
    Djmarco

    Djmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort,
    also ist das völlig egal wer die Schreibarbeiten macht, er darf erst gar nicht abrechnen? Verstehe ich das so Richtig?
     
  5. #4 DiplomHM, 05.01.2008
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so gesehen ist das erstmal Jacke wie Hose! Mit den "Schreibarbeiten" des Vermieters hast du nichts zu tun.
     
  6. #5 Djmarco, 05.01.2008
    Djmarco

    Djmarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Schreibarbeiten hat ja die Schwiegertochter für ihn " angeblich" ja gemacht. Und die will 300 € dafür haben was sie es für mein Vermieter gemacht hat.
    Aber auf der Rechnung ist nicht mal eine Steuernummer oder sonst was.
    Seltsam bleibt auch weiterhin das die Schreibarbeiten früher fertig waren als die Heizkostenabrechnung erstellt wurde..

    Sorry wenn ich da so hinterher frage, aber das alles kacke zu mal wir vor GEricht auch shcon waren. Zwar gewonnen haben das mein Vermieter eine Dämmtapette im Schlafzimmer anbringen muss, aber das führt zu weit.. Aber wenn ihr das gerne hören wollt versuche ich gerne eine Kurz fassung zu formulieren.
     
Thema: Abrechnung Heizkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrechnung heizkosten solarthermie im mehrfamilienhaus

    ,
  2. abrechnungsfirma heizkosten

    ,
  3. heizkostenabrechnung einliegerwohnung

    ,
  4. heizkostenzeitraum,
  5. verrechnung heitkosten,
  6. heizkosten wie abrechnen,
  7. Verrechnung Heizkostenvorauszahlungen
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Heizkosten - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...