Abrechnung mit Mieter

Diskutiere Abrechnung mit Mieter im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Pelletanlage für Heizung und Warmwasser. Ich bin Vermieter (170m2) und es gibt einen Mieter (100m2)....

  1. #1 Stammtischgebolze, 31.03.2014
    Stammtischgebolze

    Stammtischgebolze Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem eine Pelletanlage für Heizung und Warmwasser.
    Ich bin Vermieter (170m2) und es gibt einen Mieter (100m2).

    Vor dem Einbau dieser neuen Anlage hatte jede Partei für sich geheizt. Mieter hatte Öl für Heizung und Boiler für Warmwasser. Ich hatte Holzofen und Boiler.

    Nun steh ich aber vor einem Problem. Wie genau berechne ich die Kosten des Mieters für Heizung und Warmwasser?
    Wärmemengenzähler, Warmwasser/Kaltwasserzähler gibt es.
    Doch wie genau geh ich mit den Werten der einzelnen Zähler um? Was mach ich mit denen?

    Gibt es eine Art Formel oder eine Rechnung wie ich berechnen kann, was der Mieter zahlen muss?

    Ich weiß es gibt techem und so. Will das aber ohne großen Geldaufwand hinbekommen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder Tipps?

    Besten Dank
    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung mit Mieter

Die Seite wird geladen...

Abrechnung mit Mieter - Ähnliche Themen

  1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  5. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

    Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...