Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Terry, 05.04.2015.

  1. Terry

    Terry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung abgerechnet. Brunata hat das nicht auf die Wohnungen abgerechnet.
    Frage : ist das so ok ?

    MfG Terry, schöne Feiertage
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 05.04.2015
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    47
    Die Kosten, die sich auf die Zentralheizung beziehen, fließen in die gesamten Heizkosten ein und werden dann nach Wohnfläche (meist 30 %) und Verbrauch (meist 70 %) verteilt.
    Das ist Gesetz und damit zwingend. Siehe § 7 Abs. 2 Heizkostenverordnung.

    MfG PHinske
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.743
    Zustimmungen:
    338
    Ich habe da ein Verständnisproblem...
     
Thema:

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...