Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Diskutiere Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung...

  1. Terry

    Terry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung abgerechnet. Brunata hat das nicht auf die Wohnungen abgerechnet.
    Frage : ist das so ok ?

    MfG Terry, schöne Feiertage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 05.04.2015
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    94
    Die Kosten, die sich auf die Zentralheizung beziehen, fließen in die gesamten Heizkosten ein und werden dann nach Wohnfläche (meist 30 %) und Verbrauch (meist 70 %) verteilt.
    Das ist Gesetz und damit zwingend. Siehe § 7 Abs. 2 Heizkostenverordnung.

    MfG PHinske
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    793
    Ich habe da ein Verständnisproblem...
     
Thema:

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Rauchmelder tot gelegt wegen rauchen

    Rauchmelder tot gelegt wegen rauchen: Hi nach dem die Mieter nach Kuendigung abgehauchen sind habe ich festgestellt das alle Rauchmelder keine Funktion mehr haben. Sie haben wohl die...
  3. Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?

    Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...
  4. Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung

    Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung: folgende Konstellation. - ausziehender Mieter (A) beendet fristgerecht Miete zum 30.09. - einziehender Mieter (E) unterschreibt Mietvertag zum...
  5. Wie kann ich Eigenleistung als Vermieter beim FA abrechnen?

    Wie kann ich Eigenleistung als Vermieter beim FA abrechnen?: Hallo, bin selbst Handwerker und Eigentümer einer vermieteten Wohnung und habe in dieser verschiedene Renovierungs- und Umbauarbeiten in...