Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Diskutiere Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung...

  1. Terry

    Terry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung abgerechnet. Brunata hat das nicht auf die Wohnungen abgerechnet.
    Frage : ist das so ok ?

    MfG Terry, schöne Feiertage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 05.04.2015
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    70
    Die Kosten, die sich auf die Zentralheizung beziehen, fließen in die gesamten Heizkosten ein und werden dann nach Wohnfläche (meist 30 %) und Verbrauch (meist 70 %) verteilt.
    Das ist Gesetz und damit zwingend. Siehe § 7 Abs. 2 Heizkostenverordnung.

    MfG PHinske
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    419
    Ich habe da ein Verständnisproblem...
     
Thema:

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

    Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  3. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

    Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  4. online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24

    online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können? Ich habe meine Objekte mal angelegt und werde dann im neuen Jahr testen....
  5. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...