Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Diskutiere Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung...

  1. Terry

    Terry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei uns werden Rauchmelder + Wärmemesser welche gemietet sind -also die Mietgebühren - über die Wohnfläche der einzelnen Wohnung abgerechnet. Brunata hat das nicht auf die Wohnungen abgerechnet.
    Frage : ist das so ok ?

    MfG Terry, schöne Feiertage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 05.04.2015
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    90
    Die Kosten, die sich auf die Zentralheizung beziehen, fließen in die gesamten Heizkosten ein und werden dann nach Wohnfläche (meist 30 %) und Verbrauch (meist 70 %) verteilt.
    Das ist Gesetz und damit zwingend. Siehe § 7 Abs. 2 Heizkostenverordnung.

    MfG PHinske
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    611
    Ich habe da ein Verständnisproblem...
     
Thema:

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Rauchmelder+Wärmemesser - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

    Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

    Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...