Abrechnung - Rolladen

Diskutiere Abrechnung - Rolladen im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Der Rolladengurt und die Kasten waren ziemlich beschädigt und das vor unser Bezug in die Wohnung. Wir haben sie jetzt repariert....

  1. cryo75

    cryo75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Der Rolladengurt und die Kasten waren ziemlich beschädigt und das vor unser Bezug in die Wohnung. Wir haben sie jetzt repariert.

    Können wir diese Kosten abziehen?
    Gibt es ges. Klauseln die man nennen kann?

    Danke,
    cryo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 21.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    es gibt die sogenannte "kleinreparaturenklausel" in der im mietvertrag festgelegt ist, bis zu welchem betrag ihr soetwas selbst bezahlen müsst.
    sollte der rechnungsbetrag höher liegen, könnt ihr euch an den vermieter/eigentümer wenden.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ein Mangel war der über die Kleinreparaturklausel hinausgehen würde, müßte das erst dem Vermieter angezeigt werden damit er eine Chance hat den Mangel zu beseitigen.

    Selbstvornahme ohe den Vermieter vorher darüber zu informieren ist schlecht. Da wird er wahrscheinlich eine Kostenübernahme mit Recht verweigern.
     
  5. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Auch immer wichtig zu beachten: Bestand der Mangel schon bei Einzug, wurde aber im Übergabeprotokoll nicht vermerkt, wird's schwer, das fremde Verschulden zu belegen. Damit bleibt dann die Kleinreparatur am neuen Mieter hängen. Bei jeder Wohnungsübergabe gilt also das Gründlichkeitsgebot für Mieter grad so wie für Vermieter.

    Jerry
     
  6. #5 Thomas123, 23.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Tja, und wenn der Rollladengurt beim Einzug schon leicht angerissen, aber noch funktionsfähig war könntet ihr den Vermieter bitten, die Hälfte der Kosten zu übernehmen, wäre fair.....

    Grüße Thomas
     
Thema: Abrechnung - Rolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten rolladenreparatur

    ,
  2. rolladenreparatur mieter

    ,
  3. rolladengurt gerissen vermieter

    ,
  4. rolladenreparatur mietrecht,
  5. kosten reparatur rolladengurt,
  6. rolladen reparatur rechnung,
  7. reparatur rolladengurt vermieter,
  8. kleinreparaturen rolladengurt,
  9. rolladenreparatur mietersache,
  10. wohnungsübergabe rolladen,
  11. wohnungsübergabe rolladenzug,
  12. jalousie gerissen wwer muß reparieren mieter oder vermieter,
  13. rolladen reparatur kosten,
  14. eigentümer rolladenreparatur,
  15. rollladen Kleinreparatur?,
  16. Kostenübernahme Reparatur Rolladengurt,
  17. rechnung rolladen an vermieter senden,
  18. kleinreparatur rolladen,
  19. rolladenreparatur sache des mieters,
  20. darf man rolladen als kleinreparatur abrechnen,
  21. Rolladenreparatur kleinreparatur,
  22. kosten rolladen reparatur,
  23. kostenübernahme rollladengurt,
  24. hausverwaltung aufwendungen für rolladenreparatur,
  25. bei wohnungsübergabe rolladengurt erneuern
Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...