Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof

Diskutiere Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ( 8 Mietpatein) mit unterschiedlicher Personenzahl pro Wohnung. Unser Vermieter hat uns jetzt die...

  1. #1 kleinertrommler, 20.04.2010
    kleinertrommler

    kleinertrommler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ( 8 Mietpatein) mit unterschiedlicher Personenzahl pro Wohnung. Unser Vermieter hat uns jetzt die Abrechnung für den Stomverbrauch im Treppenhaus,Keller und Hof gegeben.
    Er rechnet den Stomverbrauch dur die Gesamteinwohnerzahl ab. Bei einer Gesamteinwohnerzahl von 12 Persohnen müssen wir also 2/12 bezahlen. Meine Frage, ist diese Abrechnungsart rechtlich in Ordnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 20.04.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi kleinertrommler,

    wenn ihr das so im MV vereinbart habt ist das ok.

    Suzi
     
  4. #3 nobrett, 20.04.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Und gerecht ist es auch wenn man von der Theorie ausgeht, dass übers Jahr jeder Bewohner ungefähr gleich oft das Treppenlicht betätigt.

    Hast Du einen bessere Idee wie man das machen könnte oder suchst Du in den Krümeln nach Gründen um die Nebenkostenabrechnung zu kürzen und negative Wellen zu produzieren?
     
  5. #4 BarneyGumble2, 20.04.2010
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    @nobrett:

    Ich kann über einen gewissen Zynismus nicht weglesen.
    Du musst den Threadersteller verstehen! Es geht hier bestimmt um mindestens 80 Cent pro Jahr, wenn nicht sogar noch mehr! :wand:
     
Thema: Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun

    Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun: Hallo Leute, Habe eine frage bezüglich treppenhaus zu Einen Wohnraum umgestalten. Wie auf den Bild zu sehen wollen wir (Eigentümer) dem hinteren...
  5. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...