Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof

Diskutiere Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ( 8 Mietpatein) mit unterschiedlicher Personenzahl pro Wohnung. Unser Vermieter hat uns jetzt die...

  1. #1 kleinertrommler, 20.04.2010
    kleinertrommler

    kleinertrommler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ( 8 Mietpatein) mit unterschiedlicher Personenzahl pro Wohnung. Unser Vermieter hat uns jetzt die Abrechnung für den Stomverbrauch im Treppenhaus,Keller und Hof gegeben.
    Er rechnet den Stomverbrauch dur die Gesamteinwohnerzahl ab. Bei einer Gesamteinwohnerzahl von 12 Persohnen müssen wir also 2/12 bezahlen. Meine Frage, ist diese Abrechnungsart rechtlich in Ordnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 20.04.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi kleinertrommler,

    wenn ihr das so im MV vereinbart habt ist das ok.

    Suzi
     
  4. #3 nobrett, 20.04.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Und gerecht ist es auch wenn man von der Theorie ausgeht, dass übers Jahr jeder Bewohner ungefähr gleich oft das Treppenlicht betätigt.

    Hast Du einen bessere Idee wie man das machen könnte oder suchst Du in den Krümeln nach Gründen um die Nebenkostenabrechnung zu kürzen und negative Wellen zu produzieren?
     
  5. #4 BarneyGumble2, 20.04.2010
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    @nobrett:

    Ich kann über einen gewissen Zynismus nicht weglesen.
    Du musst den Threadersteller verstehen! Es geht hier bestimmt um mindestens 80 Cent pro Jahr, wenn nicht sogar noch mehr! :wand:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abrechnung Treppenhaus

    ,
  2. Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller

    ,
  3. Treppenhausstromverbrauch 3 Familienhaus

    ,
  4. treppenhausstrom pauschale,
  5. treppenlichtpauschale,
  6. treppenhausbeleuchtung in nebenkostenabrechnung,
  7. stromerbrauch für keller flur speicher,
  8. Treppenhausbeleuchtung für 3 Familienhaus,
  9. treppenhauslicht keller strom abrechnung,
  10. Stromverbrauch Treppenhausbeleuchtung,
  11. stromverbrauch treppenhaus,
  12. vermieter kein treppenlicht,
  13. treppenlicht bei betriebskostenabrechnung,
  14. Treppenhauslich un Hofbeleuchtung in der Heizkostenabrechnung,
  15. strom für treppenhaus abrechnung,
  16. beleuchtung treppenhaus stromverbrauch,
  17. treppenhausbeleuchtung 3 familenhaus,
  18. nebenkostenabrechnung treppenhaus licht pauschale,
  19. renovierungspauschale für treppenhaus,
  20. Stromverbrauch 3-Familienhaus Treppenhaus und Keller,
  21. stromverbrauch für ein sechsfamilienhaus für das treppenhaus,
  22. strom für treppenhaus mieter,
  23. treppenhaus und keller wie bei nebenkosten abrechnen,
  24. abrechnung stromkosten treppenhausbeleuchtung,
  25. stromkosten treppenlicht mfh
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Stom für Treppenhaus- Keller- Hof - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  3. Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers

    Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von 70 qm vermietet. Die Kellerräume werden von mir als...
  4. Wasserrohre an Außenwand im Keller?

    Wasserrohre an Außenwand im Keller?: Hallo zusammen, es sollen Wasserrohre im unbeheizten Keller auf Putz an einer Außenwand verlegt werden. Die Wand ist vollständig in der Erde,...
  5. Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?

    Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...