Abrechnung vom Steuerberater machen lassen? Kosten?

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von pstein, 19.05.2011.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört einige Vermieter lassen die Hausgeldabrechnung (z.B. für den Mieter) auch vom Steuerberater machen.

    Ist das Standard?

    Wie viele machen das von Euch?

    Was kostet das? Ist das Mieteinnahmen abhängig oder Pauchale?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toblerone2010, 26.05.2011
    Toblerone2010

    Toblerone2010 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Warum so kompliziert

    Hallo Peter,

    Nein, aus meiner Sicht ist das nicht Standard. Ich würde sogar sagen, dass die meisten Steuerberater keine Mietverwaltung anbieten. Gegen Bezahlung werden einige Steuerberater das aber natürlich auch tun.
    Der Steuerberater benötigt aber natürlich dennoch die Daten, weil nicht auf den Mieter umgelegte Kosten für dich steuerwirksam sind. Das hat aber nichts mit einer Mietverwaltung zu tun.

    Ich lasse die Mietverwaltung nicht durch einen Steuerberater machen.

    Die Kosten kenne ich nicht, aber ich denke >10€ pro Monat und Wohnung. Bezüglich der Kosten sind natürlich fast alle vertraglichen Ausgestaltungen möglich. Auch der Leistungsumfang ist ja nicht pauschal festgelegt.

    Mietverwaltung ist aus meiner Sicht für den Dienstleister (egal ob Steuerberate oder nicht) ein risikoloses Geschäft, denn das Risiko verbleibt ja beim Eigentümer...;-)
    Was bist Du denn bereit, zu zahlen?

    Grüße

    Toblerone
     
Thema: Abrechnung vom Steuerberater machen lassen? Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was kostet ein Steuerberater 2011

    ,
  2. kosten steuerberater

    ,
  3. Abrechnungen machen

    ,
  4. Hausgeldabrechnung steuerberater,
  5. steuerberater für vermieter,
  6. kosten für hausgeldabrechnung,
  7. Abrechnungssätze steuerberater,
  8. hausgeld abrechnung steuerberater,
  9. was kostet software für hausgeldabrechnung,
  10. was kostet es die Lohnsteuerjahreserklärung vom Steuerberater machen zu lassen?,
  11. was kostet Wohnunhsumlagen abrechnungen,
  12. machenm steuerberater auch hausabrechnungen,
  13. wieviel kostet ein steuerberater abrechnung forum,
  14. was kann ich bei der hausgeldabrechnung geltend machen als vermieter,
  15. brauch ich als vermieter einen steuerberater,
  16. steuerberater mietverwaltung,
  17. steuer pauschale für mietverwaltung bei steuererklärung,
  18. was kostet ein steuerberater für mietwohnung abrechnung,
  19. brauche ich als vermieter einen steuerberater,
  20. einsatz steuerberater bei hausgeldabrechnung,
  21. abrechnung für den mieter durch den steuerberater,
  22. abrechnung mieteinnahmen,
  23. abrechnung über die mieteinnahmen,
  24. wohngeldabrechnung durch steuerberater,
  25. wie sieht eine wohngeldabrechnung für den steuerberater aus
Die Seite wird geladen...

Abrechnung vom Steuerberater machen lassen? Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...