Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Karin010, 13.02.2012.

  1. #1 Karin010, 13.02.2012
    Karin010

    Karin010 Gast

    Hallo,

    wir haben uns im Sommer 2011 ein Haus mit drei Wohneinheiten gekauft. 1Wohnung bewohnen wir selber, 2 Wohnungen sind vermietet. Ich habe die letzten Nebenkostenabrechnungen vom Vorbesitzer des Hauses erhalten, werde aber nicht schlau daraus und weiß auch nicht ob sie korrekt sind.
    Folgende Messgeräte stehen zur Verfügung:

    Wasseruhr der Stadt für Gesamtverbrauch
    Wärmemengenzähler für jede Wohnung
    Wasseruhr für den Gesamtverbrauch Warmwasser

    Ist es möglich mit diesen Messdaten eine korrekte Abrechnung der Kalt- und Warmwasserkosten zu erstellen?
    Und wenn ja, wie????????????

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    was steht denn in den mietverträgen wie umgelegt wird? wenn's keine wasseruhren fürs kaltwasser für die einzelnen wohnungen gibt muss es da ja einen entsprechenden verteilerschlüssel geben (z.b. nach personen).

    wärmemengenzähler? ist normalerweise doch für die heizung.

    wie macht ihr warmwasser? mit einer zentralen warmwasserbereitung oder wird das in den wohnungen gemacht?
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Wasserzähler wird eine verbrauchsabhängige Abrechnung der Wasser- und Erwärmungskosten sehr schwierig.
     
Thema: Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltwasser für warmwasser berechnung

    ,
  2. Berechnung Warmwasserkosten

    ,
  3. warmwasser und kaltwasser abrechnung

    ,
  4. warmwasser kaltwasser abrechnung,
  5. abrechnung warmwasser kaltwasser,
  6. wasseruhr für warmwasser,
  7. abrechnung warmwasser,
  8. abrechnung kaltwasser,
  9. abrechnung kaltwasser für warmwasser,
  10. warmwasser für kaltwasser,
  11. wasseruhr warmwasser,
  12. abrechnung kaltwasser und warmwasser,
  13. warmwasserabrechnung grundkosten,
  14. verbrauchsabhängige abrechnung kaltwasser,
  15. korrekte warmwasserabrechnung,
  16. warmwasser schlüssel,
  17. wärmemengenzähler für warmwasser,
  18. warmwasser berechnung,
  19. kaltwasser warmwasser berechnung,
  20. nebenkostenabrechnung kaltwasser für warmwasser,
  21. kaltwasser für warmwasser abrechnung,
  22. Abrechnung Frischwasser,
  23. warmwasserabrechnung 2011,
  24. kaltwasser für warmwasser,
  25. kaltwasser grundkosten abrechnen
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...