Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser

Diskutiere Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben uns im Sommer 2011 ein Haus mit drei Wohneinheiten gekauft. 1Wohnung bewohnen wir selber, 2 Wohnungen sind vermietet. Ich habe...

1. #1 Karin010, 13.02.2012
    Karin010

Karin010 Gast

Hallo,

wir haben uns im Sommer 2011 ein Haus mit drei Wohneinheiten gekauft. 1Wohnung bewohnen wir selber, 2 Wohnungen sind vermietet. Ich habe die letzten Nebenkostenabrechnungen vom Vorbesitzer des Hauses erhalten, werde aber nicht schlau daraus und weiß auch nicht ob sie korrekt sind.
    Folgende Messgeräte stehen zur Verfügung:

Wasseruhr der Stadt für Gesamtverbrauch
    Wärmemengenzähler für jede Wohnung
    Wasseruhr für den Gesamtverbrauch Warmwasser

Ist es möglich mit diesen Messdaten eine korrekte Abrechnung der Kalt- und Warmwasserkosten zu erstellen?
    Und wenn ja, wie????????????

Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.02.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

was steht denn in den mietverträgen wie umgelegt wird? wenn's keine wasseruhren fürs kaltwasser für die einzelnen wohnungen gibt muss es da ja einen entsprechenden verteilerschlüssel geben (z.b. nach personen).

wärmemengenzähler? ist normalerweise doch für die heizung.

wie macht ihr warmwasser? mit einer zentralen warmwasserbereitung oder wird das in den wohnungen gemacht?

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ohne Wasserzähler wird eine verbrauchsabhängige Abrechnung der Wasser- und Erwärmungskosten sehr schwierig.

Thema: Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltwasser für warmwasser berechnung

,
  2. Berechnung Warmwasserkosten

,
  3. warmwasser und kaltwasser abrechnung

,
  4. warmwasser kaltwasser abrechnung,
  5. abrechnung warmwasser kaltwasser,
  6. wasseruhr für warmwasser,
  7. abrechnung warmwasser,
  8. verbrauchsabhängige abrechnung kaltwasser,
  9. abrechnung kaltwasser,
  10. abrechnung kaltwasser für warmwasser,
  11. warmwasser für kaltwasser,
  12. nebenkostenabrechnung kaltwasser für warmwasser,
  13. wasseruhr warmwasser,
  14. abrechnung kaltwasser und warmwasser,
  15. warmwasserabrechnung grundkosten,
  16. korrekte warmwasserabrechnung,
  17. warmwasser schlüssel,
  18. wärmemengenzähler für warmwasser,
  19. warmwasser berechnung,
  20. kalt und warmwasserkosten,
  21. kaltwasser warmwasser berechnung,
  22. kaltwasser für warmwasser abrechnung,
  23. Abrechnung Frischwasser,
  24. warmwasserabrechnung 2011,
  25. kalt und warmwasser abrechnung
Die Seite wird geladen...

Abrechnung Warmwasser und Kaltwasser - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...