Abrechnung

Diskutiere Abrechnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Zusammen, Muss der Verwater mir den Gesamtwirtschaftsplan schicken oder den Einzelwirtschaftsplan? Lg

1. #1 123Sonnenschein..., 19.02.2018
    123Sonnenschein...

123Sonnenschein... Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Muss der Verwater mir den Gesamtwirtschaftsplan schicken oder den Einzelwirtschaftsplan?

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Abrechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 19.02.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Der Verwalter muss dir gar nichts schicken, solange du kein berechtigtes Interesse für ein solches Anliegen hast.

Den Babysitter eines Mieters geht weder das Eine noch das Andere was an.

dots gefällt das.
  4. #3 Fremdling, 19.02.2018
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Hallo 123Sonnenschein...!
    Unterstelle mal, Du bist bereits Eigentümer einer Wohnung und Deine Frage betrifft einen laufenden ordentlichen Vorgang. Ein Einzel-Wirtschaftsplan nennt normalerweise sowohl die Gesamtsummen einzelner Positionen als auch den Verteilerschlüssel und die auf Deine Wohnung entfallenden jeweiligen Kostenanteile. Damit hast Du eigentlich bereits beides.

In Mehrhausanlagen mag das auch anders aussehen. Ein Recht auf Einsichtnahme in alle WEG-Unterlagen hast Du. Und damit auch ein Recht auf Einsichtnahme in den Gesamtwirtschaftsplan der Gesamt-WEG mit allen eventuellen Unter-Gemeinschaften, deren Posten Du eventuell in Deinem Einzelwirtschaftsplan nicht siehst.

5. #4 Fremdling, 19.02.2018
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Passt die Antwort hier???

Nanne gefällt das.
  6. #5 BHShuber, 20.02.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

muss der Fragesteller in einem Forum davon ausgehen, dass die Mitglieder alle Hellseher sind und umgehend die Glaskugel zu Rate ziehen?

Gruß
    BHShuber

Berny und dots gefällt das.
  7. dots

dots Erfahrener Benutzer

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen und um die Frage gemäß ihrer eigenen Qualität zu beantworten:

Nein.

Und in Langform:

Weder der Vater noch der Verwalter muss dir irgendwas schicken.

Gruß,
    Christian

Thema:

Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  2. Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?

Kaltwasser abrechnen. Nach Verbrauch?: Wenn sich in einem Haus mehrere Wohnungen befinden, jedoch nur ein Teil - sagen wir mal 40% - mit Kaltwasserzählern ausgestattet sind, konnte man...
  3. Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen

Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen: Hallo zusammen, ich hatte einem meiner Mieter die NK-Abrechnung für 2017 im Oktober 2018 zukommen lassen. Ich teilte ihm mit, dass ich das...
  4. Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung: Hallo zusammen, auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen. Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung. Nr. 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden