Abrechnung

Diskutiere Abrechnung im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe meine Heizkostenabrechnung schon etwas länger zu Hause liegen. Da ständig was falsch war, erst stand dort drin Allgemeine...

1. #1 Djmarco, 30.12.2007
    Djmarco

Djmarco Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe meine Heizkostenabrechnung schon etwas länger zu Hause liegen. Da ständig was falsch war, erst stand dort drin Allgemeine Verwaltungskosten (bei der Nachfrage meines Vermieters wurde mir gesagt, dass die Abrechnungsfirma das nicht anders schreiben könnte) die nun raus geschrieben wurden sind. Nun steht da was von " Abwicklung / Zusammenst / Abr. Als Anhang habe ich eine Rechnung von der Schwiegertochter meines Vermieters dran mit Rechnung " Schreibarbeiten Quartal 2007 300.-€

Nun ist meine Frage:
    Darf mein Vermieter die Abrechnung so Abrechnen das es angeblich seine Schwiegertochter gemacht hat, zu mal auf der Rechnung nicht mal eine Steuernummer drauf steht.

Die Rechnung (Schreibarbeiten Quartal 2007) wurde auch früher ausgestellt als überhaupt der Heizkostenzeitraum um war. Sie hatte da ja noch gar nicht wirklich die Daten was verbraucht wurde, oder? Da die Abrechnung erst erstellt wurde am 31.07.2007 und ihre Rechnung ist vom 02.04.2007.

Ich hoffe jemand könnte mir da Helfen

Gruß und ein guten Rutsch wünsche ich aus NRW....

PS: Ich habe die Berichtigung der Heizkostenabrechnung nun nur als Kopie bekommen, ist das Richtig ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...