Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von BiggiPh, 30.07.2010.

  1. #1 BiggiPh, 30.07.2010
    BiggiPh

    BiggiPh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche dringend Hilfe bei meiner Verwalterabrechnung.
    Ich bin in einem 4 Parteien-Haus Eigentümer von 2 Wohnungen und gleichzeitig Verwalter des Hauses.
    Wir haben im Jahr 2009 gemeinsam entschieden einen Bausparvertrag anzulegen und machten für 2009 eine Einzahlung.
    Ab 2010 wird monatl. ein Beitrag an die Bausparkasse gezahlt.

    Wo verbuche ich die Jahreszhl. 2009 in der Verwalterabrechnung und dann ab 2010 die mtl. Beiträge und evtl. noch mal eine Sonderzahlung 2010.

    Im voraus besten Dank für die Hilfe, ich hoffe jemand kann mir helfen
    MfG BiggiPh
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...