Abrechnung

Diskutiere Abrechnung im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo brauche dringend Hilfe bei meiner Verwalterabrechnung. Ich bin in einem 4 Parteien-Haus Eigentümer von 2 Wohnungen und gleichzeitig...

1. #1 BiggiPh, 30.07.2010
    BiggiPh

BiggiPh Neuer Benutzer

Hallo brauche dringend Hilfe bei meiner Verwalterabrechnung.
    Ich bin in einem 4 Parteien-Haus Eigentümer von 2 Wohnungen und gleichzeitig Verwalter des Hauses.
    Wir haben im Jahr 2009 gemeinsam entschieden einen Bausparvertrag anzulegen und machten für 2009 eine Einzahlung.
    Ab 2010 wird monatl. ein Beitrag an die Bausparkasse gezahlt.

Wo verbuche ich die Jahreszhl. 2009 in der Verwalterabrechnung und dann ab 2010 die mtl. Beiträge und evtl. noch mal eine Sonderzahlung 2010.

Im voraus besten Dank für die Hilfe, ich hoffe jemand kann mir helfen
    MfG BiggiPh

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten

Abrechnung Heiz- und Warmwasserkosten: Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit in das Thema Nebenkostenabrechnung einzulesen. Was mir dabei noch etwas unklar ist,...
  3. Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch

Abrechnung der Betriebskosten für Zählertausch: Hallo, Wir haben Wärmemengenzähler und Warmwasserzähler, die nach Ablauf der Eichfrist regulär ausgewechselt werden, weil eine erneute "Eichung"...
  4. online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24

online kostenlos NK-Abrechnung von Immobilienscout24: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst sammeln können? Ich habe meine Objekte mal angelegt und werde dann im neuen Jahr testen....
  5. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...