Abrechnungs-Vorlage

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Downloads" wurde erstellt von Capo, 22.09.2006.

1. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 26.09.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

das ist eine gute idee, wenn ich die datei runterlade habe ich immer nur ein weißes bild mit einem kleinen x dort... woran mag das liegeN?

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das kann an der Firewall liegen...
    Öffnet sich der Adobe Reader?

5. #4 Nebenkosten, 17.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Ich finde, dass deine Nebenkostenabrechnung eher mager ist.

Eine Abrechnung sollte dem Mieter alle wichtigen Informationen geben, so dass er keine Fragezeichen im Kopf hat und die Abrechnung ohne Problemem nachvollziehen kann.

Ich habe mal hier eine meiner Abrechnung hochgeladen, schaut euch diese mal an.

Sie sieht etwas professioneller aus, als deine und ich habe sie auch selbst gemacht mit excel.

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn du uns nun noch die Abrechnung als Excel Vorlage mit angepassten eingabefeldern erstellst, damit jeder Vermieter die verwenden kann, hätten wir einen neuen Download.

Aber das scheint wohl nicht gewollt zu sein.

7. #6 Nebenkosten, 17.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Ich habe monatelang Stück für Stück an der Tabelle gearbeitet, habe viel Zeit und Arbeit investiert und verdiene mein Geld "nebenbei" damit.

Um es zu verschenken ist es leider zu wertvoll...

8. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

..und schon hast du den Unterschied zwischen kostenlos und kommerziell. Es ist eben niemand damit gedient, wenn man zeigt, wie man es machen könnte, wenn es etwas kostet.

Wenn du also daran denkst, es kostenlos bereit zu stellen, werden wir den Download gerne hier anbieten.

9. #8 lostcontrol, 18.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wird er sicher nicht capo - immerhin hat er hier ja schon werbung gemacht, dass er das für andere übernehmen würde. allerdings soll das ganze vermutlich schwarz laufen, denn es gibt keine infos zur firma, zum handelsregister etc.

wenn ich jetzt lese dass er auch nur mit excel arbeitet dann lang ich mir echt an den kopf...

10. #9 Nebenkosten, 18.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

lostcontrol hat anscheinend die Kontrolle verloren...

Ich muss dich leider enttäuschen, ich mache das nicht "schwarz".

Ich habe sämtliche Namen, Anschriften, Telefonnummern, Firmen, Handelsregister etc. gelöscht bzw. geändert, damit die Abrechnung "neutral" bleibt.

Falls du unbedingt meine Anschrift, Telefonnummer, Email-adresse und sogar die Kontonummer inkl. PIN haben willst, dann melde dich per PN...

Und noch was zu excel: Erst wenn du das Excel-Programm gut genug kennst, kannst du schlecht darüber reden.

Anscheinend ist aber excel so gut, dass meine bereits hochgeladene Beispiel-Abrechnung gut gefunden wurde.

11. #10 lostcontrol, 18.05.2009
    lostcontrol

ich meinte auch nicht dein beispiel, sondern deine "anzeige" hier, dass du derartige abrechnungen für andere machst.
    da steht weder dein name, noch dein firmenname, noch das handelsregister noch sonst irgendwas dabei!

du bietest hier eine dienstleistung an.
    warum die geheimniskrämerei?
    ich mache GRUNDSÄTZLICH keine geschäfte mit leuten, die mir nicht mal ihren namen verraten...

ich mach meine abrechnungen seit jahrzehnten mit excel.
    ich kann sehr gut darüber reden!
    (ich wüsste auch nicht, warum man "schlecht darüber reden" kann, wenn man es "gut genug" kennt - das erscheint mir irgendwie unlogisch...)

es wird letztendlich darum gehen, ob die mieter damit klarkommen und ob die abrechnung korrekt ist - und nicht darum wie "hübsch" etwas ist.
    wobei ich meine excel-tabellen deutlich hübscher finde - aber das steht ja auf einem ganz anderen blatt.

was sagen denn deine "kunden" dazu?
    gabs da schon widerspruch?

12. #11 Nebenkosten, 18.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Wenn ich sage, dass meine Abrechnung hier als "Gut" empfunden wird, meine ich nicht die Farben und Formen sondern den Inhalt, die Vollständigkeit und wie verständlich sie ist.

Alle meine Kunden (Vermieter) sind mit mir zufrieden, weil ich detaillierte Abrechnungen zu fairen Preisen erstelle.

Die Mieter sind zufrieden, weil die Abrechnung leicht zu verstehen ist.

Widersprüche gab es natürlich auch schon mal.
    Die meisten habe ich dann selbst im Gespräch mit dem Mieter klären können.

Einmal musste ich zum Anwalt, aber bis vors Gericht kam es noch nie.

13. #12 lostcontrol, 18.05.2009
    lostcontrol

verrätst du uns auch noch, warum du hier werbung für deine dienstleistung machst ohne die nötigen angaben zu machen?
    schliesslich musst du dich nicht wundern, wenn das als unseriös empfunden wird!

14. #13 Nebenkosten, 18.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Welche Angaben willst du denn haben?

Meinen Namen werde ich im Internet nicht veröffentlichen, egal in welchem Forum.

Auf meinen Abrechnungen aber steht selbstverständlich mein Name, Anschrift, etc.

15. #14 lostcontrol, 19.05.2009
    lostcontrol

dann solltest du aber auch keine werbung für deine "dienstleistung" machen, wenn du deinen namen nicht angeben willst - das ist äusserst unseriös!

wer einen auftrag vergibt will aber den namen, den firmennamen und ähnliches nicht erst auf der rechnung lesen!!!

16. #15 Nebenkosten, 19.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Es ist doch egal, ob ich Peter Müller, Fritz Schmitz oder Buka Humabuma heiße.
    Das macht die Abrechnung ja nicht anders.

Wenn ein Vermieter mit mir Kontakt aufnimmt, dann bekommt er vor der Abrechnung schon meinen Namen.

Ich weiß aber echt nicht wieso du meinen Namen, etc haben willst oder mich als "Schwarz"-Arbeiter titulieren willst.

Na ja, wenn einer mich beauftragen will, dann werde ich dem auch meinen Namen, etc. durchgeben.

17. #16 lostcontrol, 19.05.2009
    lostcontrol

ich habe dich nicht als "schwarz"-arbeiter tituliert, ich habe nur die vermutung angestellt, dass das wohl schwarz laufen soll, da du weder name noch firmen-namen noch sonstige infos bei deiner werbung angegeben hast.
    hast du denn einen gewerbeschein? oder gar eine firma?
    handelsregister?
    gewährleistung?

das ganze wirkt derart unseriös dass die vermutung naheliegt, dass da gemauschelt wird. und wer werbung macht, der schreibt ja normalerweise wenigstens den firmennamen dazu.

ok - was kostet denn so 'ne abrechnung bei dir?

18. #17 Nebenkosten, 19.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Auf meinen Flyern, Visitenkarten etc sind sehr viele Infos enthalten.

Ich mache das zwar gewerblich, aber als "Nebenjob", dabei überschreite ich nicht den Freibetrag.

Ich verlange 25€ pro Mieteinheit.

19. #18 lostcontrol, 19.05.2009
    lostcontrol

oh, es gibt doch einen freibetrag?
    wir hatten hier neulich die diskussion, ob es einen freibetrag gibt oder nicht - da hiess es sowas wie einen freibetrag (die berühmten 165 euro) gäbe es nur wenn man arbeitslos ist...

erklär doch bitte mal, wie das mit dem freibetrag ist, das wäre für den anderen thread supernützlich!

20. #19 pragmatiker, 19.05.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ich nehme mal an, er hat ein kleingewerbe angemeldet. dort darf er bis zu 17500 euro pro jahr verdienen ohne MWSt (USt) abführen zu müssen. der bürokratische aufwand ist geringer, weil er lediglich eine einnahmen-ausgaben abrechnung für das finanzamt machen muss.

25 euro/einheit wäre bei größeren objeketen ein stolzer preis.

21. #20 Nebenkosten, 19.05.2009
    Nebenkosten

Nebenkosten Benutzer

Aus meinem letzten Beitrag hat lostcontrol folgendes interpretiert: Ich bin arbeitslos, bekomme für die Nebenkostenabrechnungen 160€ pro Jahr und wahrscheinlich mache ich den Rest "schwarz".
    Ich weiß nicht wieso du so schlecht über mich denkst, ich habe dir nichts getan.

Aber der Pragmatiker hat es "vernünftig" aufgefasst, alles was unter 17.000€ pro Jahr bleibt, ist steuerfrei.

Und ich muss sagen, dass ich bei den Einnahmen von der Nebenkostenabrechnung deutlich unter 17.000€ bleibe.
    Ist ja schließlich mein "Nebenjob".

bis zu 9 Wohnungen nehme ich 25€ pro Mieteinheit, ab 10 Wohnungen gehe ich runter auf 20€.

Allerdings habe ich ganz wenige Häuser für die ich die Nebenkostenabrechnung erstelle, die 10 oder mehr Wohnungen haben.

Thema: Abrechnungs-Vorlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung vorlage excel kostenlos

,
  2. betriebskostenabrechnung vorlage kostenlos

,
  3. nebenkostenabrechnung vorlage excel

,
  4. nebenkostenabrechnung muster kostenlos excel,
  5. vorlage nebenkostenabrechnung excel kostenlos,
  6. abrechnungsvorlage,
  7. nebenkostenabrechnung excel vorlage download,
  8. nebenkostenabrechnung muster kostenlos,
  9. nebenkostenabrechnung excel kostenlos,
  10. nebenkostenabrechnung muster excel,
  11. nebenkostenabrechnung excel vorlage,
  12. vorlage nebenkostenabrechnung kostenlos excel,
  13. nebenkostenabrechnung muster excel kostenlos,
  14. vorlage nebenkostenabrechnung excel,
  15. betriebskostenabrechnung muster kostenlos,
  16. excel vorlage nebenkostenabrechnung,
  17. excel vorlage nebenkostenabrechnung kostenlos,
  18. betriebskostenabrechnung vorlage excel kostenlos,
  19. nebenkostenabrechnung beispiel excel kostenlos,
  20. betriebskostenabrechnung vorlage excel,
  21. nebenkostenabrechnung muster excel kostenlos download,
  22. mietnebenkostenabrechnung formular excel,
  23. heizkostenabrechnung muster excel,
  24. betriebskostenabrechnung vorlage ,
  25. nebenkostenabrechnung excel vorlage kostenlos
Die Seite wird geladen...

Abrechnungs-Vorlage - Ähnliche Themen

1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...