Abrechnungsteil Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von FS61, 30.10.2007.

1. FS61

FS61 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und muss mal paar Fragen stellen - natürlich in den versch. Kategorien.

Hier geht es bei meiner Abrechnung vom Juni - Dezember 06 um den Part Versicherungen. Der wurde nru als Position Versicherung zu € 103,21 jährlich und für uns anteilig € 55,91 ausgewiesen.

Sollte ich nicht mal meinen Vermieter fragen, was das für Versicherungen sind? Müsste doch ausgewiesen werden oder?

Gruß und Danke für Antwort

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 30.10.2007
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Bei dem Betrag rate ich mal, dass es sich um die Gebäude-Haftpflicht handelt (nicht zu verwechseln, mit "seiner" Haftpflicht - hierzu gibt es bereits Beiträge :zwinker)

Und ja, der Vermieter muss dir das mitteilen, welche Versicherung (also für was, nicht von wem) das ist. Einfach höflich fragen!

4. FS61

FS61 Neuer Benutzer

Danke DiplomHM, werde ich mal nachfragen ;-)

Mir hats nämlich heute schier die Schuhe ausgezogen.
    Abrechnung Mitte Juni 06 - 31.12.06 € 400,- Nachzahlung fällig. :wand:

Thema: Abrechnungsteil Versicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrechnungsteil

Die Seite wird geladen...

Abrechnungsteil Versicherungen - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  2. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  5. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...