Abrechnungszeitraum

Diskutiere Abrechnungszeitraum im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi Leute habe den gleichen thread im falschen forum eröffnet, sorry deswegen, da doppelt, habe eine Abrechnung vom Oktober bis ende september...
  • Abrechnungszeitraum Beitrag #1

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Hi Leute habe den gleichen thread im falschen forum eröffnet, sorry deswegen, da doppelt,

habe eine Abrechnung vom Oktober bis ende september erstellt (ein wirtschaftsjahr)... nun bekomme ich ein schreiben von dem rechtsanwalt, dass die abrechnung unwirksam sei, es ist immer vom 1.1 bis zum 31.12 abzurechnen...

in meiner ausbildung habe ich es so gelernt, dass ein wirtschaftsjahr ebenfalls gültig sei, wenn die jahresrechnungen alle im september (oder ein anderer monat, hauptsache ein wirtschaftsjahr) kommen....

wie gehe ich nun vor? und wir würde ich dann die abrechnung gestalten, denn die Monate für november und dezember sind mir doch nicht bekannt.... da müsste dann eine zischenablesung ect gemacht werden, die extra kosten würde... bei den müllgebühren würden die auch nicht extra den abrechnungszeitraum ändern und bei der grundsteuer auch nicht...

danke für eure hilfe...

#
schau mal hier: Abrechnungszeitraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Abrechnungszeitraum Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dann wären ja 60% unserer Abrechnungen ungültig. So ein Quatsch!!!

Wichtig ist nur dass der Abrechnungszeitraum genau ein Jahr ist und alle Posten zu dem Termin abgegrenzt werden.

Der RA gehört ersch...en.

• Abrechnungszeitraum Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Heizer
Dann wären ja 60% unserer Abrechnungen ungültig. So ein Quatsch!!!

Wichtig ist nur dass der Abrechnungszeitraum genau ein Jahr ist und alle Posten zu dem Termin abgegrenzt werden.

Der RA gehört ersch...en.

danke... ich habe mir nochmals den meitvertrag angeschaut, dort ist der zeitpunkt nicht festgelegt, dann gilt eben dass was ein wirtschaftsjahr eben ist.... habe mich selbst nochmal bei unseren RA erkundigt...

Thema:

Abrechnungszeitraum

Abrechnungszeitraum - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Stichtagsumprogrammierung: Hallo, ich kläre erst mal auf: Die Nebenkosten wurden immer von Oktober bis September abgerechnet. Da jetzt aber die Abrechnung der Heizung von...
Vermieter spielen mit meiner Kaution: Hallo, Ich habe mich wegen meines Problems hier angemeldet, da ich langsam echt beginne, zu verzweifeln... Vor etwa zwei Jahren bin ich fürs...
Räumungsklage I- Dieser Weg wird..: Hallo zusammen, aus meiner Klage auf Bezahlung der Betriebskostennachzahlung und der daraus resultieren Erhöhung der Vorausszahlungen ist ja...
Heiz- und Betriebskostenabrechnung: Hallo liebe Forenmitglieder, nun ist es also so weit, die Abrechnung für mein liebes Problemobjekt naht... :unsicher035: Man erinnert sich...

Sucheingaben

änderung wirtschaftsjahr weg

,

Abrechnung Wirtschaftsjahr

,

Änderung Wirtschaftsjahr WEG Abrechnung

,
vermieter-forum.com hausgeldabrechnung heizkosten aus jahr
, abrechnungszeitraum wirtschaftsjahr, zeitraum wirtschaftsjahr weg
Oben