Abrechnungszeitraum

Diskutiere Abrechnungszeitraum im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi Leute habe den gleichen thread im falschen forum eröffnet, sorry deswegen, da doppelt, habe eine Abrechnung vom Oktober bis ende september...

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Hi Leute habe den gleichen thread im falschen forum eröffnet, sorry deswegen, da doppelt,

habe eine Abrechnung vom Oktober bis ende september erstellt (ein wirtschaftsjahr)... nun bekomme ich ein schreiben von dem rechtsanwalt, dass die abrechnung unwirksam sei, es ist immer vom 1.1 bis zum 31.12 abzurechnen...

in meiner ausbildung habe ich es so gelernt, dass ein wirtschaftsjahr ebenfalls gültig sei, wenn die jahresrechnungen alle im september (oder ein anderer monat, hauptsache ein wirtschaftsjahr) kommen....

wie gehe ich nun vor? und wir würde ich dann die abrechnung gestalten, denn die Monate für november und dezember sind mir doch nicht bekannt.... da müsste dann eine zischenablesung ect gemacht werden, die extra kosten würde... bei den müllgebühren würden die auch nicht extra den abrechnungszeitraum ändern und bei der grundsteuer auch nicht...

danke für eure hilfe...
 
#
schau mal hier: Abrechnungszeitraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
3
Dann wären ja 60% unserer Abrechnungen ungültig. So ein Quatsch!!!

Wichtig ist nur dass der Abrechnungszeitraum genau ein Jahr ist und alle Posten zu dem Termin abgegrenzt werden.

Der RA gehört ersch...en.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Heizer
Dann wären ja 60% unserer Abrechnungen ungültig. So ein Quatsch!!!

Wichtig ist nur dass der Abrechnungszeitraum genau ein Jahr ist und alle Posten zu dem Termin abgegrenzt werden.

Der RA gehört ersch...en.

danke... ich habe mir nochmals den meitvertrag angeschaut, dort ist der zeitpunkt nicht festgelegt, dann gilt eben dass was ein wirtschaftsjahr eben ist.... habe mich selbst nochmal bei unseren RA erkundigt...
 
Thema:

Abrechnungszeitraum

Abrechnungszeitraum - Ähnliche Themen

Stichtagsumprogrammierung: Hallo, ich kläre erst mal auf: Die Nebenkosten wurden immer von Oktober bis September abgerechnet. Da jetzt aber die Abrechnung der Heizung von...
Eine lange Geschichte - Kündigung soll es beenden: Es war einmal... Der liebe Andy besitzt ein Einfamilienhaus in einem gutsituierten Badeort an der schönen Ostseeküste. Das Haus ist Baujahr...
Abrechnungszugang absichtlich leugnen, wegen Fristablauf: Prosit Neujahr erstmal :party und nun direkt zum Thema. wir sind zwei Parteien in einem 2-Familienhaus. Unser Abrechnungszeitraum geht immer vom...
Eigentumsverwalter - Wohnungseigentumsgesetz: Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetzgesetz - WEG) vom 15. März 1951, in der im Bundesgesetzblatt Teil...
Hilfe bei Verschweigen von Schimmelbefall und mehr: Hallöchen, ich bräuchte ganz dringend ein paar Information und da sich hier Mieter und Vermieter unterhalten können, find ich dieses Forum super...

Sucheingaben

änderung wirtschaftsjahr weg

,

Abrechnung Wirtschaftsjahr

,

Änderung Wirtschaftsjahr WEG Abrechnung

,
vermieter-forum.com hausgeldabrechnung heizkosten aus jahr
, abrechnungszeitraum wirtschaftsjahr, zeitraum wirtschaftsjahr weg
Oben