Abrechnunsfehler nebenkosten ohne Zählernummer ?

Diskutiere Abrechnunsfehler nebenkosten ohne Zählernummer ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo , 1.Ist es zulässig das keine Zählernummer für Kalt und Warmwasser in den Nebenkosten abrechnung steht ? 2.Rechtslasge wenn die Nebenkosten...

1. kgb

kgb Benutzer

Hallo ,

1.Ist es zulässig das keine Zählernummer für Kalt und Warmwasser in den Nebenkosten abrechnung steht ?
    2.Rechtslasge wenn die Nebenkosten abrechnunge erst 3 Jahre Später erstellt werten un nachgereicht ?

Danke Freundlicher Gruß

2. Anzeige

3. #2 anitari, 22.11.2020
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Zu 1.: Warum nicht? In der Abrechnung steht doch der Verbrauch. Ob der stimmt kann der Mieter doch kontrollieren. Besser wäre es natürlich wenn die Nummern dabei stehen.

Zu 2.: Rechtslage, der Mieter müßte keine Nachzahlungen mehr zahlen, Ausnahme der VM hat die verspätete Abrechnung nicht zu verschulden, Guthaben würde ihm aber noch zustehen.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich behaupte: Die Frage passt nicht zu der Antwort, die du gerne hättest.

Trag' doch einfach eine "5" als Zählernummer ein. Oder, wenn du von der anderen Seite bist (oder so), stell dir vor, dass da eine "5" als Zählernummer stehen würde. Problem gelöst? Bitte.

Thema:

Abrechnunsfehler nebenkosten ohne Zählernummer ?

Die Seite wird geladen...

Abrechnunsfehler nebenkosten ohne Zählernummer ? - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten-Abrechnung baufälliges 10-Familien-Haus

Nebenkosten-Abrechnung baufälliges 10-Familien-Haus: Hallo, in einem 10-Familienhaus waren 2 Wohnungen seit Dezember 2018 nicht mehr bewohnbar. Diese liegen übereinander in einem Gebäudeteil, der...
  2. Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten

Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten: Hallo zusammen, Ich habe einen Wohnung vor ungefähr 2,5 Jahre gekauft. Wohnung ist vermietet und Mieter ist schon gekundigt mit Gerichtsurteil...
  3. Brutto oder netto pauschale Nebenkosten

Brutto oder netto pauschale Nebenkosten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Mietvertrag. Ich möchte eigentlich ungerne abbrechnungen machen ist es besser die Miete inklusive...
  4. Frage zu Nebenkosten

Frage zu Nebenkosten: Hallo ich würde gerne meine EG Wohnung im Haus vermieten. Leider habe ich den letzden Mietvertrag vor 15 Jahren gemacht für mein Anbau hat sich ja...
  5. Nachmieter und Nebenkosten

Nachmieter und Nebenkosten: Hallo,.. Ich bin Mieter einer Wohnung und möchte kündigen. Frage 1: wenn ich einen Nachmieter finde damit ich früher raus komme, kann der...