Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Claus, 04.11.2012.

1. Claus

Claus Neuer Benutzer

Hallo ich bin Claus (43 Jahre jung).
    Ich habe Folgendes Problem:
    Ich Beziehe Früh Renten Geld aber ich bekomme dies nur wenn ich bei LWL Arbeite.
    Dies tuhe ich Regelmäßig, Pünklich usw.
    Ich bin aber nicht der einzigste, der so sein Geld "verdient".
    Durch einen anderen Herren hier in unserer Klein Stadt der auch Früh Rente bezieht und bei LWL Arbeitet sind die Vermieter zu Vorsichtig geworden.
    Der Herr hat Mietschulden usw.
    Lebe derzeit noch im Eltern Haus, da ich bis jetzt keinen Erfolg hatte mit einer eigenen Wohnung.
    Wen ich nun Wohnungen die passend für mich wären Interessiere und Besichtige kommt immer eine Absage seitens des Vermieters.
    Ich bin nun auf Fremde Hilfe angewiesen, was könnte ich versuchen?
    Habe die Info von Freunden bekommen: alte vermieter Bescheinigung (wegen regel mäßige zahlung der Miete, Führungszeugniss der Polizei, schufa auskunft....)
    Bringt leider nichts...

Ich Danke allen im vorraus
    Claus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 04.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Hallo Claus,
    da Du ja noch bei deinen Eltern lebst fallen solche Sachen wie Bescheinigung des bisherigen Vermieters, oder sonst etwas das ein solcher schreiben könnte, natürlich weg.
    Ein Führungszeugnis und/oder eine Schufa-Auskunft können sicherlich hlfreich sein, müssen sie aber nicht.

Ich weiß nicht welche Nationalität Du hast, aber auf jeden Fall solltest Du Schreiben an potentielle Vermieter in einem besseren Deutsch verfassen. Vielleicht kann Dir dabei ja jemand helfen?

4. #3 Pharao, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Claus,

auch wenn ich selber sicherlich nicht zu den Rechtschreibexperten gehöre, aber ..... könnte durchaus sein, das einige Vermieter dir diese Rechtschreibung so übel nehmen, wenn du dich bei ihnen zB per E-Mail so bewerben würdest, das du garnicht erst zu einem Besichtigungstermin eingeladen wirst oder schon evtl. im Vorfeld auf die hinteren Plätze rutschst.

Aber genau solche Kleinigkeiten könntest du sehr leicht im Vorfeld schon vermeiden, denn als zweite Hürde wären ja die "Fakten", also wie z.B. Einkommen, Alter, Nationalität, Haustiere, ect.

Da du an den Fakten i.d.R. nix ändern kannst, ist die Hauptchance eigentlich immer während einer Besichtigung mit dem Vermieter, denn hier musst du den Vermieter einfach nur auf nette Art überzeugen, das du genau der richtige wärst für diese Wohnung. Schwer dir hier Tipps zu geben, denn keiner weis wie gut du dich ggf. auch selber "verkaufen" kannst.

Auch nicht ganz unwichtig ist, wieviele andere Bewerber es für diese angebotene Wohnung gibt ? Also wie ist der Markt bei dir (Angebot/Nachfrage) ? Denn je mehr Bewerber es gibt, umso mehr kann der Vermieter sich ggf. auch seinen vermeintlichen "Traummieter" aussuchen.

Und auch wenn´s immer Banal klingt: Pünktlichkeit zu einem Besichtigungstermin ist Voraussetzung, genauso wie das Sprichwort zählt "Kleider machen Leute".

5. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Was heißt denn LWL ?

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

da es nicht Lichtwellenleiter, Länge der Wasserline oder irgendwelche Kfz-Zeichen seinen können, finde ich darunter nur:

LWL für Landschaftsverband Westfalen-Lippe die u.a. auch Träger des Psychiatrie Verbund Westfalen ist.

Im Zusammenhang wird`s halt irgendeine Firma sein, wenn der Fragesteller schreibt, das er dort arbeiten muss. Also denke ich mal.

7. #6 Papabär, 05.11.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Es könnte für Ludwigslust stehen - ohne den augenscheinlichen Sinn übermäßig zu entfremden ... jedoch ist dort m.E. die Wohnungssuche eigentlich nicht so problematisch ... so das Pharao´s Lösung wohl wahrscheinlicher ist.

Thema: Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mieter absagrb

,
  2. absage vermieter

,
  3. schlechte Vormieterbescheinigung

,
  4. wohnungsabsage rat,
  5. vermieter schlechte menschen,
  6. wohnung mieten immer absage,
  7. absage wohnung vermieter,
  8. wohnung mieten absage www.vermieter-forum.com,
  9. vermieter absagen,
  10. wohnung absage,
  11. schlechte vormieterbescheinigung was tun,
  12. immer absageb bei wohnungssuche,
  13. wohnungssuche schlechte erfahrungen,
  14. wir bekommen immer absage beim miete,
  15. wohnungen zur miete für menschen mit schufa problemen in düsseldorf,
  16. schlechte vermieterbescheinigung,
  17. bekomme keine wohnung wegen schlechter vermieterbescheinigung,
  18. schlechte mieter mannheim,
  19. muss sich ein Vermieter wegen einer.Wohnungsabsage melden,
  20. Seite für vermieter über schlechte mieter in kreis lippe,
  21. muss sich potentieller vermieter im falle einer absage melden,
  22. anschreiben an potentiellen vermieter,
  23. vermieterbescheinigung pünktlichkeit der miete ,
  24. schufa auskunft trotz vermieterbescheinigung,
  25. wohnung mieten absagen
Die Seite wird geladen...

Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...