Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen

Diskutiere Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich bin Claus (43 Jahre jung). Ich habe Folgendes Problem: Ich Beziehe Früh Renten Geld aber ich bekomme dies nur wenn ich bei LWL...

  1. Claus

    Claus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Claus (43 Jahre jung).
    Ich habe Folgendes Problem:
    Ich Beziehe Früh Renten Geld aber ich bekomme dies nur wenn ich bei LWL Arbeite.
    Dies tuhe ich Regelmäßig, Pünklich usw.
    Ich bin aber nicht der einzigste, der so sein Geld "verdient".
    Durch einen anderen Herren hier in unserer Klein Stadt der auch Früh Rente bezieht und bei LWL Arbeitet sind die Vermieter zu Vorsichtig geworden.
    Der Herr hat Mietschulden usw.
    Lebe derzeit noch im Eltern Haus, da ich bis jetzt keinen Erfolg hatte mit einer eigenen Wohnung.
    Wen ich nun Wohnungen die passend für mich wären Interessiere und Besichtige kommt immer eine Absage seitens des Vermieters.
    Ich bin nun auf Fremde Hilfe angewiesen, was könnte ich versuchen?
    Habe die Info von Freunden bekommen: alte vermieter Bescheinigung (wegen regel mäßige zahlung der Miete, Führungszeugniss der Polizei, schufa auskunft....)
    Bringt leider nichts...

    Ich Danke allen im vorraus
    Claus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 04.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    176
    Hallo Claus,
    da Du ja noch bei deinen Eltern lebst fallen solche Sachen wie Bescheinigung des bisherigen Vermieters, oder sonst etwas das ein solcher schreiben könnte, natürlich weg.
    Ein Führungszeugnis und/oder eine Schufa-Auskunft können sicherlich hlfreich sein, müssen sie aber nicht.

    Ich weiß nicht welche Nationalität Du hast, aber auf jeden Fall solltest Du Schreiben an potentielle Vermieter in einem besseren Deutsch verfassen. Vielleicht kann Dir dabei ja jemand helfen?
     
  4. #3 Pharao, 05.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2012
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi Claus,

    auch wenn ich selber sicherlich nicht zu den Rechtschreibexperten gehöre, aber ..... könnte durchaus sein, das einige Vermieter dir diese Rechtschreibung so übel nehmen, wenn du dich bei ihnen zB per E-Mail so bewerben würdest, das du garnicht erst zu einem Besichtigungstermin eingeladen wirst oder schon evtl. im Vorfeld auf die hinteren Plätze rutschst.

    Aber genau solche Kleinigkeiten könntest du sehr leicht im Vorfeld schon vermeiden, denn als zweite Hürde wären ja die "Fakten", also wie z.B. Einkommen, Alter, Nationalität, Haustiere, ect.

    Da du an den Fakten i.d.R. nix ändern kannst, ist die Hauptchance eigentlich immer während einer Besichtigung mit dem Vermieter, denn hier musst du den Vermieter einfach nur auf nette Art überzeugen, das du genau der richtige wärst für diese Wohnung. Schwer dir hier Tipps zu geben, denn keiner weis wie gut du dich ggf. auch selber "verkaufen" kannst.

    Auch nicht ganz unwichtig ist, wieviele andere Bewerber es für diese angebotene Wohnung gibt ? Also wie ist der Markt bei dir (Angebot/Nachfrage) ? Denn je mehr Bewerber es gibt, umso mehr kann der Vermieter sich ggf. auch seinen vermeintlichen "Traummieter" aussuchen.

    Und auch wenn´s immer Banal klingt: Pünktlichkeit zu einem Besichtigungstermin ist Voraussetzung, genauso wie das Sprichwort zählt "Kleider machen Leute".
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    227
    Was heißt denn LWL ?
     
  6. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    da es nicht Lichtwellenleiter, Länge der Wasserline oder irgendwelche Kfz-Zeichen seinen können, finde ich darunter nur:

    LWL für Landschaftsverband Westfalen-Lippe die u.a. auch Träger des Psychiatrie Verbund Westfalen ist.

    Im Zusammenhang wird`s halt irgendeine Firma sein, wenn der Fragesteller schreibt, das er dort arbeiten muss. Also denke ich mal.
     
  7. #6 Papabär, 05.11.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Es könnte für Ludwigslust stehen - ohne den augenscheinlichen Sinn übermäßig zu entfremden ... jedoch ist dort m.E. die Wohnungssuche eigentlich nicht so problematisch ... so das Pharao´s Lösung wohl wahrscheinlicher ist.
     
Thema: Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldet sich der vermieter auch mit absage

    ,
  2. schlechte erfahrungen bei der wohnungssuche

    ,
  3. wie mieter absagrb

    ,
  4. absage vermieter,
  5. schlechte Vormieterbescheinigung,
  6. wohnungsabsage rat,
  7. vermieter schlechte menschen,
  8. wohnung mieten immer absage,
  9. absage wohnung vermieter,
  10. wohnung mieten absage www.vermieter-forum.com,
  11. vermieter absagen,
  12. wohnung absage,
  13. schlechte vormieterbescheinigung was tun,
  14. immer absageb bei wohnungssuche,
  15. wohnungssuche schlechte erfahrungen,
  16. wir bekommen immer absage beim miete,
  17. wohnungen zur miete für menschen mit schufa problemen in düsseldorf,
  18. schlechte vermieterbescheinigung,
  19. bekomme keine wohnung wegen schlechter vermieterbescheinigung,
  20. schlechte mieter mannheim,
  21. muss sich ein Vermieter wegen einer.Wohnungsabsage melden,
  22. Seite für vermieter über schlechte mieter in kreis lippe,
  23. muss sich potentieller vermieter im falle einer absage melden,
  24. anschreiben an potentiellen vermieter,
  25. vermieterbescheinigung pünktlichkeit der miete
Die Seite wird geladen...

Absagen von Vermietern durch schlechte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

    Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...