Abschließen der Türe erlaubt?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nele, 01.02.2008.

  1. Nele

    Nele Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Seit gestern hat die Verwaltung in unserem Haus mit 16 Parteien ein Schild an die Eingangstür mit diesem Hinweis angebracht: "Bitte ab 22 Uhr schließen"!
    Wir haben nur diesen einen Ein- und Ausgang. Damit ist es auch unser einziger Fluchtweg. Um diese abschließen zu dürfen muss die Tür mit einem Panikschloss ausgestattet sein, damit man zum Beispiel im Falle eines Brandes trotzdem rauskommt. Da man bei so einem Schloss die Tür trotzdem von innen aufbekommt.
    Ist es richtig was ich hier schreibe oder liege ich da falsch.
    Was mich aber auch wundert, in jedem dritten Haus wo ich bis jetzt war habe ich so ein Schild gesehen obwohl es kein Panikschloss gab. :gehtnicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schließen ist nicht abschließen!
    Solange die Tür geschlossen ist, ist das doch erfüllt. Wer möchte schon eine Tür, die nach 22 Uhr offensteht??
     
  4. Nele

    Nele Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe abschließen gemeint. Der Unterschied ist schon groß. Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist dann kriegt man sie mit einem größerem Schrauben zieher auf, wenn man weiß wie es geht. Ich wohne in einer Großstadt und da ist es nicht verkehrt wenn man die Tür auch abschließt. Nur ob es gesetzlich erlaubt ist, das wollte ich geklärt haben.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Abschließen ist nicht erlaubt. Das verbietet schon der Brandschutz.
     
Thema: Abschließen der Türe erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustür im Mietshaus abschliessen erlaubt

    ,
  2. haustür verschließen zulässig

    ,
  3. haustür im mietshaus abschließen erlaubt

    ,
  4. laubengang abschliessen,
  5. laubengänge verschließen,
  6. panikschloss abschliessen,
  7. laubengang verschliessen,
  8. haustüre im mietshaus abschließen,
  9. haustür mietshaus abschliessen erlaubt,
  10. mietrecht haustüre abschließen panikschloss,
  11. bitten nach 22 uhr die tür schliessen,
  12. mietshaus tür abschliessen,
  13. Türschild ab 22 h türe geschlossen,
  14. darf man laubengang abschliessen,
  15. bitte türe schließen hinweis,
  16. türschliessen im mietshaus,
  17. Mitteilung an Mieter Haustür verschließen,
  18. ist es zulässig in einem wohnblock nacht die haustür abzuschließen,
  19. Haustür nach 22 uhr abschliesse,
  20. haustür mietshaus abschließen erlaubt,
  21. mietshaus tür schliessen,
  22. schließen der haustür im mietshaus,
  23. vordruck hausverwaltung bitte türe schließen,
  24. darf der vermieter ab 22 uhr die haus Tür abschließen,
  25. mietshaus laubengang
Die Seite wird geladen...

Abschließen der Türe erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Würdet ihr mit diesen Mietern Verträge abschließen?

    Würdet ihr mit diesen Mietern Verträge abschließen?: Ich habe zwei Mietinteressenten für zwei Wohnungen, die ich schnell vermieten möchte. Aber irgendwie sind sie mir suspekt: Beide sind Ausländer,...
  4. Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen

    Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen: Ich habe als hauptmieter meine whng untervermietet. Eine kaution von 250 euro habe ich einbehalten. Nun ist das mietverhältnis zeitgleich mit...