Abschließen der Türe erlaubt?

Diskutiere Abschließen der Türe erlaubt? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo. Seit gestern hat die Verwaltung in unserem Haus mit 16 Parteien ein Schild an die Eingangstür mit diesem Hinweis angebracht: "Bitte ab 22...

1. Nele

Nele Benutzer

Hallo. Seit gestern hat die Verwaltung in unserem Haus mit 16 Parteien ein Schild an die Eingangstür mit diesem Hinweis angebracht: "Bitte ab 22 Uhr schließen"!
    Wir haben nur diesen einen Ein- und Ausgang. Damit ist es auch unser einziger Fluchtweg. Um diese abschließen zu dürfen muss die Tür mit einem Panikschloss ausgestattet sein, damit man zum Beispiel im Falle eines Brandes trotzdem rauskommt. Da man bei so einem Schloss die Tür trotzdem von innen aufbekommt.
    Ist es richtig was ich hier schreibe oder liege ich da falsch.
    Was mich aber auch wundert, in jedem dritten Haus wo ich bis jetzt war habe ich so ein Schild gesehen obwohl es kein Panikschloss gab. :gehtnicht

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Schließen ist nicht abschließen!
    Solange die Tür geschlossen ist, ist das doch erfüllt. Wer möchte schon eine Tür, die nach 22 Uhr offensteht??

4. Nele

Nele Benutzer

Hallo. Ich habe abschließen gemeint. Der Unterschied ist schon groß. Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist dann kriegt man sie mit einem größerem Schrauben zieher auf, wenn man weiß wie es geht. Ich wohne in einer Großstadt und da ist es nicht verkehrt wenn man die Tür auch abschließt. Nur ob es gesetzlich erlaubt ist, das wollte ich geklärt haben.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Abschließen ist nicht erlaubt. Das verbietet schon der Brandschutz.

Thema: Abschließen der Türe erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustür im Mietshaus abschliessen erlaubt

,
  2. haustür verschließen zulässig

,
  3. haustür im mietshaus abschließen erlaubt

,
  4. laubengang abschließen brandschutz,
  5. laubengänge abschliessen,
  6. laubengang abschließen,
  7. laubengang abschliessen,
  8. laubengänge verschließen,
  9. panikschloss abschliessen,
  10. laubengang verschliessen,
  11. haustüre im mietshaus abschließen,
  12. haustür mietshaus abschliessen erlaubt,
  13. mietrecht haustüre abschließen panikschloss,
  14. bitten nach 22 uhr die tür schliessen,
  15. mietshaus tür abschliessen,
  16. Türschild ab 22 h türe geschlossen,
  17. darf man laubengang abschliessen,
  18. Dürfen türen zu laubengängen abgeschlossen werden,
  19. Laubengang verschlossen,
  20. türe zur panzersicherung verschließen,
  21. Darf Wohnungseigentümer den Zugang zum Laubengang durch eine Tür verschließen?,
  22. türen knallen im mietshaus was ist erlaubt,
  23. darf ich am 22 Uhr dann an die Eingangstür abschließen,
  24. haustüre abschliessen zulässig,
  25. treppenhaus abgeschlossen erlaubt
Die Seite wird geladen...

Abschließen der Türe erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen

Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen: Hallo liebe Community, ich möchte in unseren 15m² großen Kellerraum, welcher sich in einem Altbaugebäude befindet, eine Holzwand einziehen, um...
  2. Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen

Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen: Könnte mir hier jemand bei einem etwas schwierigerem Problem helfen: Es dreht sich darum, dass alles damit anfing, dass ein Mieter, der gekündigt...
  3. Verkäufer will Küche nicht im Notarvertrag sondern Extra-Vertrag. Erlaubt?

Verkäufer will Küche nicht im Notarvertrag sondern Extra-Vertrag. Erlaubt?: Guten Tag. Ich hab eine spezielle Frage zu Kauf einer Einbauküche beim Immobilienkauf. Der Verkäufer möchte das über einen separaten Vertrag...
  4. Mieter beschädigt Türe, Vermieter soll mitzahlen

Mieter beschädigt Türe, Vermieter soll mitzahlen: Hallo zusammen, unser Mieter hat eine Zimmertüre beschädigt, hat dann ohne uns zu informieren oder abzusprechen eine Neue bei einem Schreiner...
  5. Gemischter Umlageschlüssel für Kaltwasser erlaubt?

Gemischter Umlageschlüssel für Kaltwasser erlaubt?: Hallo und Servus und Danke für die Aufnahme. ^^ Ich hab bis dato noch nicht vermietet und bin gerade dabei meine zwei Wohnungen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden