Abschreibung / Ausgaben absetzen

Diskutiere Abschreibung / Ausgaben absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Guten Morgen alle zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung die ich seit 2 Jahren möbliert vermiete. Nun kaufe ich natürlich immer wieder neue...

Tommy2008

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Morgen alle zusammen,


ich besitze eine Eigentumswohnung die ich seit 2 Jahren möbliert vermiete. Nun kaufe ich natürlich immer wieder neue Ausstattungsgegenstände wie beispielsweise eine TV Halterung, einen neuen Fernseher, Gardinen etc. Nun ist meine Frage muss ich jeden einzelnen Gegenstand laut Afa über Jahre abschreiben? Jeder Gegenstand ist unter 800€ wert allerdings nicht unbedingt einzeln nutzbar.


Wir reden hier von Gegenstände im Wert von jeweils 10 -30 Euro.


Wie würdet ihr an meiner Stelle die Abschreibung bzw. das ansetzten der Ausgaben angehen?


Grüße


Thomas
 
Thema:

Abschreibung / Ausgaben absetzen

Abschreibung / Ausgaben absetzen - Ähnliche Themen

Abschreibung nach Übernahme mit Teilschenkung: Folgende Konstellation/Gedankenkonstrukt Im Rahmen eines notariellen Vertrages wird eine Eigentumswohnung in einer Doppelhaushälfte (irgendwann...
Erwerb einer ETW, Absetzbarkeit von Ausgaben: Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle, daher poste ich meine Frage hier und freue mich auf Eure...
Wie Heizungsanlage und Fassade absetzen?: Wir haben im letzten Jahr die Heizungsanlage erneuert. Diese wird auf die Mieter als Modernisierung umgelegt. Vorher gab es eine Gasetagenheizung...
Abschreibung nach Eigennutzung - Herstellungskosten: Hallo,bin neu hier :unsicher016: Ich kenne mich aber mit Foren aus,aber mehr bei Autos... Ich habe mal folgende Frage: Ich bin Besitzer...
Komplizierte Absetzung / Abschreibung einer Komplettsanierung: Hallo an Alle, ich fange langsam mit meiner Steuererklärung an und habe im letzten Jahr einen durchaus steuerlich komplizierten...
Oben