Abschreibung der Wohnung beim Steuerausgleich

Diskutiere Abschreibung der Wohnung beim Steuerausgleich im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Halo, brauche euren Rat zu einem schwierigen Thema. "Meine" Wohnung wurde 2003 gekauft und auch mit Mitteln der Eigenheimzulage finanziert....

1. #1 balma 1971, 23.03.2013
    balma 1971

balma 1971 Gast

Halo,

brauche euren Rat zu einem schwierigen Thema.

"Meine" Wohnung wurde 2003 gekauft und auch mit Mitteln der Eigenheimzulage finanziert.
    Und ich habe selber ca. 8 Jahre darin gewohnt.

Seit 2011 wird die Wohnung nun vermietet, da die kleine Wohnung für uns (inzwischen 2 Personen)
    zu klein ist.

Können wir Abschreibungen geltend machen ? In welcher Höhe ?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschreibung der Wohnung beim Steuerausgleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe wohnung gekauft abschreibung

,
  2. abschreibung etw

Die Seite wird geladen...

Abschreibung der Wohnung beim Steuerausgleich - Ähnliche Themen

1. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  4. Wohnung kaufen, um sie herzurichten

Wohnung kaufen, um sie herzurichten: Ich möchte eine renovierungsbedürftige 1-Zimmer-Wohnung in einer Studentenstadt kaufen und selbst herrichten, um sie anschließend zu vermieten. Wo...
  5. Wohnung renoviert muss man dann immer renovieren?

Wohnung renoviert muss man dann immer renovieren?: Hallo ich hab mal eine Frage. Wir haben nun zum ersten mal eine Wohnung gestrichen und tapeziert. Muss man als Vermieter dann dieses immer...