Abschreibungstabellen?

Diskutiere Abschreibungstabellen? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wir haben das Angebot von einem unserer Mieter bekommen, den von ihnen eingebauten Kaminofen zu kaufen (Auszug). Wie kann man den Abschreiben...

Topcgi

Erfahrener Benutzer
Wir haben das Angebot von einem unserer Mieter bekommen, den von ihnen eingebauten Kaminofen zu kaufen (Auszug).

Wie kann man den Abschreiben? Gibt es da irgendwo Abschreibungstabellen? Habe noch nichts gefunden.

#
schau mal hier: Abschreibungstabellen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pitty

Pitty

Erfahrener Benutzer
Erst einmal würde ich fragen, was der gekostet hat und wann er eingebaut wurde, dann kann man den anhand der Nutzungsdauer runter rechnen.

Topcgi

Erfahrener Benutzer
Hat vor 3 Jahren 3000€ gekostet. Rechung liegt vor. Mieter hätte gerne 1400 Euro.

In den Afa Tabelle habe ich auf den ersten Blick noch keine Abschreibungsdauer gefunden. Muss ich noch mal in Ruhe gucken.

Pitty

Pitty

Erfahrener Benutzer
Das ist doch ein fairer Preis.

Lass es über einen Kaufvertrag laufen und zahle per Überweisung, dann kannst Du es absetzen.

Thema:

Abschreibungstabellen?

Abschreibungstabellen? - Ähnliche Themen

Kaminofen absetzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur steuerlichen Absetzbarkeit von einem Kaminofen. Wir vermieten seit einem Jahr eine Wohnung in der der...
Bankauskunft (Dauer/Beispiel): Guten Abend, ich habe heute unserem (hoffentlich) zukünftigen Vermieter die Einwilligung zur Einholung einer Bankauskunft per E-Mail zugesendet...
Heizkostenabrechnung bei gemieteter Wärmepumpe: Guten Tag, ich bin Vermieter einer Gewerbeimmobilie und stehe jetzt vor dem Problem eine neue Heizung einbauen zu müssen. Nun stellt sich für...
Kauf Erfassungsgeräte auf die Mieter umlegen?: Hallo, ich habe derzeit in einem 4 Parteien Haus Heizkostenverteiler von Techem. Der 8-Jahresvertrag läuft dieses Jahr aus. Ich plane die 16 HKV...
HILFE: Wechsel Eigennutzung zu Vermietung: Liebe Community, wir haben eine tolle Wohnung gefunden und sind grade kurz vor dem Kaufabschluss. Ein älterer Herr (Ehemann der Eigentümerin)...

Sucheingaben

abschreibungsdauer kaminöfen

,

abschreibung kaminöfen

,

Kaminofen Abschreibungsdauer

,
kaminöfen abschreibung
, abschreibung kaminofen mietwohnung
Oben