Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung

Diskutiere Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich vermiete 2 FeWo, eine davon ist mit 5 Sternen vom Tourismusverband bewertet. Der damit verbundene hohe Anspruch erfordert eine...

  1. #1 rutschi, 08.12.2010
    rutschi

    rutschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermiete 2 FeWo, eine davon ist mit 5 Sternen vom Tourismusverband bewertet. Der damit verbundene hohe Anspruch erfordert eine individuelle Bearbeitung der zahlreichen Anfragen, die nicht vom Küchentisch aus erfolgen können. Die Bearbeitung (aktualisieren des Internetauftritts, aktualisieren Belegungskalender usw.)/Buchhaltung und Angebotserstellung erfolgt von einem eigens dafür eingerichteten kleinen Arbeitgszimmer. Ich beschäftige für die Reinigung d. FeWo je eine Angestellte (kurzfristig/saisonell je nach Bedarf) und erstelle die Lohnabrechnung /Meldung an das FA und Knappschaft selbst. Kann ich für die Erzielung dieser Verm.einkünfte (VuV) die Kosten f. ein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen? Ich habe kein Gewerbe angemeldet und erziele zudem Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit/ohne AZ-Anspruch. Kann mir meine Frage jemand beantworten?
    :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitszimmer vermietung und verpachtung

    ,
  2. arbeitszimmer bei vermietung und verpachtung

    ,
  3. arbeitszimmer bei vermietung und verpachtung 2010

    ,
  4. arbeitszimmer bei einkünften aus vermietung und verpachtung,
  5. vermietung und verpachtung arbeitszimmer absetzen,
  6. Vermietung und Verpachtung Arbeitszimmer,
  7. arbeitszimmer vermietung und Verpachtung 2010,
  8. Arbeitszimmer absetzen bei vermietung und verpachtung,
  9. arbeitszimmer für vermietung und verpachtung,
  10. Arbeitszimmer Vermietung,
  11. arbeitszimmer vermietung und verpachtung 2011,
  12. arbeitszimmer vermietung verpachtung,
  13. Arbeitszimmer bei Vermietung,
  14. absetzbarkeit arbeitszimmer vermietung verpachtung,
  15. absetzbarkeit arbeitszimmer bei vermietung und verpachtung,
  16. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung Arbeitszimmer,
  17. werbungskosten vermietung und verpachtung arbeitszimmer,
  18. arbeitszimmer vermietung-verpachtung,
  19. Kann man für Vermietung und Verpachtung ein eigens Arbeitszimmer haben,
  20. frage: anspruch auf ein arbeitszimmer bei vermietung u. verpachtung,
  21. mietverwaltung absetzbar,
  22. arbeitszimmer vermietungund verpachtung,
  23. arbeitszimmer mietverwaltung steuer,
  24. arbeitszimmer vermietung verpachtung 2011,
  25. absetzung für arbeitszimmer bei vermietung und verpachtung
Die Seite wird geladen...

Absetzbarkeit Arbeitszimmer bei Einkünften f. Vermietung u. Verpachtung - Ähnliche Themen

  1. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  3. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  4. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

    Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...
  5. Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?

    Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?: Tach allerseits! Da (zumindest gefühlt) allmählich ein immer größerer Teil der Antworten erbsenspalterisch Haare zählt wie "Ebenfalls ohne Gruß"...