Absperrventil nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere Absperrventil nicht mehr funktionsfähig im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eckventil? Wie, wo, was? Manchmal hilft es, sich einen Thread durchzulesen und versuchen, ihn zu verstehen. Wieso sollte ein nicht gängiges...

  1. #21 RP63VWÜ, 14.07.2019
    RP63VWÜ

    RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    145
    Eckventil?
    Wie, wo, was?
    Manchmal hilft es, sich einen Thread durchzulesen und versuchen, ihn zu verstehen.
    Wieso sollte ein nicht gängiges Eckventil den Austausch eines Wasserzählers behindern?
    Und ja!
    Ein Ventil im eingebauten Zustand kann man nicht ohne größeren Flurschaden bewegen, sondern höchstens betätigen!
    Nichts anderes hat @dots in seiner bekannten Art aufs Trapez gebracht.
    Allemal kein Grund, ihn deshalb zu beleidigen.
    Vielleicht aber ein Grund, dass Du Dich mal etwas zurückhältst.
    Im Zweifel auch zwangsweise!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Mieterliebling, 14.07.2019
    Mieterliebling

    Mieterliebling Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Sorry hier sollte niemand beleidigt werden, ich glaube aber ersthaft denn dieses Thema hatte ich mehrfach schon selbst Eckventil oder Absperrventil richtige Expertise gibt es hier weniger....vielleicht im GWH Forum.
     
  4. #23 immobiliensammler, 14.07.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.631
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    bei Nürnberg
    Nochmal die Nachfrage: Wie soll der Mieter denn ein Eckventil bewegen? Mit der Rohrzange?
     
  5. #24 ehrenwertes Haus, 14.07.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    2.222
    Eine Expertise zu dem konkreten Problem des TE wird es in absolut keinem Forum geben.

    Bitte nicht mit Fremdwörtern um sich werfen, ohne deren Bedeutung zu kennen.
     
    GJH27 gefällt das.
  6. #25 ehrenwertes Haus, 14.07.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    2.222
    Ups, ich wußte doch ich mach was falsch...

    Ich bewege die fast immer in der Verpackung von A nach B. Je nach Anzahl auch gerne mal in irgendwelchen Kisten oder Taschen.

    Hättest du mir nicht Mal früher sagen können, dass man die nur mit einer Rohrzange bewegen darf/soll?
    Nur vor dem Einbau, da mach ich die natürlich naggisch und fummel dann mit den Patschepfötchen dran rum... naja wie soll man sonst auch den "Minitanga" (oder wie die Strippse heißt) auf's Gewinde kriegen :50:
     
  7. #26 Mieterliebling, 14.07.2019
    Mieterliebling

    Mieterliebling Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    GWH GasWasserHeizung

    Kommt jetzt euere nette Restmeute??

    Für mich ist das Thema hiermit beendet...offensichtlich läuft hier was falsch im Forum schlechte Mods, mehr Spinner wie normale Leut hier.
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    2.062
    Ort:
    Münsterland
    Bitte nicht!
    Wird doch gerade so schön unterhaltsam hier.
     
  9. #28 Fremdling, 14.07.2019
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    524
    Interessant wären nun die Argumente für das "schlecht".;)
     
  10. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Westerwald
    Unbewegt?
     
  11. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    1.286
    Eckventil. Unter all den Waschbecken in meinen Mietwohnungen befindet sich ein Eckventil, was ich tatsächlich gelegentlich hin- und her -drehe, um der Verkalkung vorzubeugen.
    Ist im Thread dieses Eckventil gemeint, oder welches sonst? Klärt mich auf, bin dankbar.
     
  12. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Westerwald
    Unter meinen Waschbecken sind sogar zwei Eckventile.
    Dein Problem, liebe Nanne, ist dass das was du schreibst (vermutlich) was anderes ist als das du meinst. Oder andersherum.
    Ich glaube einfach nicht daran dass du das Eckventil "hin- und her-" drehst. Das ist eher ein Job für den Sanitör, der dreht aber nicht hin und her sondern das alte linksrum und das neue danach rechtsrum.


    Vermutlich betätigst du das Ventil.
    Umgangssprachlich öffnet oder schließt man das Wasserhuhn, ähm -hahn.
     
    Nanne gefällt das.
  13. #32 immobiliensammler, 15.07.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.631
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich denke das aktuell (vorher war ja von einem Absperrventil die Rede, das ist aber evtl. wieder was anderes) genau davon die Rede ist.

    Nachdem wir jetzt von der selben Ventilart reden: Bei mir ist dieses Eckventil fest am Rohr verbaut, wie soll das jetzt bitte vom Mieter bewegt werden? Mit der Rohrzange etwa? Wenn es Unterputz ist: Reißt dann nicht der Putz - Wenn es Aufputz ist: Schadet das Bewegen des Ventils dann nicht den Rohrverbindungen?
     
    dots gefällt das.
  14. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    1.286
    Bei unseren Waschbecken auch; eins für kalt, eins für warm.

    Wahrscheinlich ist es so. Was ich gelegentlich links- bzw. rechtsrum drehe ist tatsächlich das Ventil, also Wasserfluß auf- und zudrehen.

    Der Grund warum ich danach frage ist, ein Mieter sagte mir bei Einzug er habe die Eckventile unter dem Waschbecken erneuert. Der Mieter gab mir die ausgebauten
    sog.Eckventile. Sind auf Putz, andernfalls hätte es der Mieter nicht abmontieren können.

    Richtig, es ist das Absperrventil gemeint welches ich gelegentlich auf- und zudrehe um dieses in Gang zu halten.

     
  15. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    337
    upload_2019-7-15_13-54-11.png auch ein solches Eckventil (nicht Aufputz) läßt sich abmontieren, da reicht eine Rohrzange oder ein Engländer (Werkzeug).
     
    Nanne gefällt das.
  16. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    1.286
    Danke! Sag mir einer man lernt nichts im Forum:15:

    Genau dieses Teil habe ich gerade zur Hand, welches der Mieter vor 2 Jahren
    abmontiert hat, allerdings ohne Rosette.
    Was ich des öfteren auf- und zudrehe ist dieser vorne angebrachte Teil; nennt sich das
    nun Schraube, Ventil, oder wie ist die Bezeichnung bei Fachleuten?
     
  17. #36 Papabär, 16.07.2019
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    1.697
    Ort:
    Berlin
    Gute Frage. Wenn es an einem Ventil montiert ist, dann vielleicht "Ventilator"?
    Oder doch einfach nur "Oberteil" ...?
     
    Nanne gefällt das.
  18. #37 Fremdling, 16.07.2019
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    524
    Liebe @Nanne, je nach Belieben.
    Zum Beispiel "Hahn" (historische Form des drehbaren Oberteils als Nachbildung des Tieres) oder "Knebel" (in der Form eines senkrecht zur Spindel stehenden Rundrohres), "Griff" (in allen möglichen simplen bis protzigen Erscheinungsformen) etc. ...
    @Nanne,
    Du hast hier einige Freiheiten auf Deiner Seite, selbstverständlich nur solange, bis die "Forums-Lehrer" einschreiten! ;)
     
    Wohnungskatz und Nanne gefällt das.
  19. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    2.062
    Ort:
    Münsterland
    ... Drehgriff? Den drehe ich jedenfalls. Dass an dem Drehgriff noch das ganze Innenleben (Ventil?) dran hängt und sich mit dreht, wenn der Drehgriff gedreht (betätigt?) wird, ist klar.

    Ich finde @Nanne s Beschreibung (Schraube, Ventil ...) aber durchaus angebracht und verständlich.

    Meiner Meinung nach muss man nicht für alles und jeden den korrekten Fachbegriff verwenden, wenn mit einer einfachen, umgangssprachlichen Be- oder Um-schreibung allen beteiligten eindeutig klar ist, was gemeint ist.

    Krass finde ich immer, wenn jemand extra den Fachbegriff nachschlägt (statt eine allgemein verständliche umgangssprachliche Umschreibung zu verwenden), und der Leser dann wiederum diesen Fachbegriff nachschlagen muss, um ihn in eine verständliche umgangssprachliche Umschreibung zu übersetzen.
     
    notwendiges Übel und Nanne gefällt das.
  20. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    1.286
    Mit der korrekten Bezeichnung der Ersatzteile bin ich nicht so am laufenden. Es ist mir aber wichtig, dass ich weiß wo ich anfassen muß, welches Teil ich brauche.
     
    dots gefällt das.
  21. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Westerwald
    Nicht unbedingt, hab schon oft genug nur den Griff drehen können während sich das Innenleben gemütlich zur ewigen Ruhe begeben hatte.

     
    Fremdling und Nanne gefällt das.
Thema: Absperrventil nicht mehr funktionsfähig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrventil nicht funktionstüchtig

Die Seite wird geladen...

Absperrventil nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen

  1. Mehrer Immobilien - Mit passiven Einkommen leben

    Mehrer Immobilien - Mit passiven Einkommen leben: Guten Tag miteinander. In naher Zukunft bekomme ich einen sehr hohen Geldbetrag mit dem ich Immobilien (Mehrfamilienhäuser, Parteien Häuser)...
  2. WG-Mieter nicht mehr auffindbar

    WG-Mieter nicht mehr auffindbar: Ich muss mal wieder um eure Ideen und Erfahrungen bitten in folgendem (natürlich rein fiktiven) Fall: Es wurde ein Mietvertrag über Wohnraum mit...
  3. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

    neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  4. Wohnungsgesuch an mehrere Makler schicken

    Wohnungsgesuch an mehrere Makler schicken: Hallo liebe Makler, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und würde gerne Makler miteinbeziehen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Makler...
  5. Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr

    Mieter hat bisher immer zu spät gezahlt, jetzt gar nicht mehr: Hallo Community, ich habe leider ein Problem mit einem Mieter im selben Haus. Nach anfänglichen pünktlichen Mietzahlungen, wurden die Mieten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden