Abstands- oder Ablösezahlung

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Uennigmann, 29.05.2009.

1. #1 Uennigmann, 29.05.2009
    Uennigmann

Uennigmann Neuer Benutzer

Hallo!

Meine Freundin und ich ziehen zum 1.6. in unsere erste gemeinsame Wohnung.
    Wir haben uns eine Wohnung angeschaut - 60qm Altbau - und die Vormieter haben uns erklärt, dass wir deren Inventar, welches sie in der Wohnung zurücklassen komplett übernehmen müssten. Das sind im Einzelnen ein 5 Jahre alter Laminatboden für max. 5€/qm , ein total verschimmelter Kühlschrank, ein 15 Jahre alter Herd und sonstige Regale die nicht mehr gebraucht werden. Kostenpunkt: 1500€!

Jetzt waren wir so naiv und haben gedacht wir bekommen die Wohnung nur wenn wir das Geld auch bezahlen. Meine Freundin hat also letzten Freitag - heute vor einer Woche - das Geld überwiesen.
    Jetzt waren wir am Montag in der Wohnung und haben die Sachen dort so vergammelt vorgefunden. Desweiteren hat uns der Vermieter versichert, er hätte uns die Wohnung auch ohne diese Abstandszahlung übergeben.

Was kann ich denn jetzt machen um mein Geld noch zurück zu bekommen? Denn die Sachen sind keine 200€ mehr wert!

Vielen Dank für eure Antworten,

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.05.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

nichts, sie haben lehrgeld gezahlt.
    es ist ein mündlicher vertrag zustande gekommen, den sie durch die zahlung nun ganz sicher bestätigt haben. absprachen, das die sachen in einem bestimmten zustand zu übergeben waren, müssten sie beweisen können. bei mündlichem vertrag dürfte das kaum möglich sein.

Thema: Abstands- oder Ablösezahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ablösezahlung

,
  2. ablöse laminatboden

,
  3. ablösezahlung vermieter

,
  4. laminat ablöse,
  5. vermieter-forum.com vermieter ablöse laminat,
  6. vermieter ablösezahlung,
  7. mein mieter hat verschimmeltem kühlschrank,
  8. abloese laminat vertrag,
  9. küchenablöse übergabe,
  10. ablösezahlung vermieter §,
  11. küchenablöse übergabe preis,
  12. ablösekosten für 5jahre alten boden,
  13. wohnungs übergabe abstandszahlung,
  14. ablösezahlung an mieter,
  15. ablösezahlung Mieter,
  16. ablöse zahlung für inventar
Die Seite wird geladen...

Abstands- oder Ablösezahlung - Ähnliche Themen

1. Abstand für Mieter beim Verkauf

Abstand für Mieter beim Verkauf: Hallo Leute, es ist so weit: ein Einfamilienhaus von mir muss "raus". Dem Mieter (1 Jahr Kündigungsfrist) möchte ich einen Abstand bieten, damit...
  2. Abstände bei Mieterhöhungen

Abstände bei Mieterhöhungen: Hi, mich würde mal interessieren in welchen Abständen andere ihre Miete erhöhen. (auch die Profihausverwaltungen @z.B. Papabär) Irgendwie isses...
  3. in welchen Abständen zählt Besuch von 6-8 Wochen

in welchen Abständen zählt Besuch von 6-8 Wochen: Hallo zusammen, weiss jemand wie sich das Verhält mit den so genannten Besuchen (Dauer 6-8 Wochen)?? bevor man an Dritte bei sich aufnimmt...
  4. 1 Woche vor der Wohnungsübergabe nimmt die Neu Mieterin abstand

1 Woche vor der Wohnungsübergabe nimmt die Neu Mieterin abstand: Also folgendes: am 1.2.10 wurde die Wohnung mit der Interessentin besichtigt (ich bin Maklerin) danach am 6.2.10 erhielte sie von mir schriftl....