Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung

Diskutiere Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Letzte Woche wurde uns im Haus angekündigt, dass wir am 16.10.06 von 9h-17h kein warmes Wasser und Heizung zur Verfügung haben, wegen...

  1. #1 Lexy2202, 17.10.2006
    Lexy2202

    Lexy2202 Gast

    Hallo!

    Letzte Woche wurde uns im Haus angekündigt, dass wir am 16.10.06 von 9h-17h kein warmes Wasser und Heizung zur Verfügung haben, wegen Heizkesselerneuerung. Am 16.10. den ganzen Tag und die ganze Nacht über, hatten wir kein warmes Wasser und die Heizung funktionierte nicht.
    Am 17.10. hatten wir gar kein Wasser mehr und erst gegen 14h gab es nur kaltes Wasser. Ich hatte meine Waschmaschine laufen, denn ich wußte ja nicht, dass auch am 17.10 kein Wasser zur Verfügung steht. Was kann ich gegenüber der Hausverwaltung machen?
    Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar!
    :stupid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn morgen früh sich an diesem Zustand nichts geändert hat würde ich die Hausverwaltung um Aufklärung bitten und Fristsetzung zur Schadensbeseitigung bis morgen Abend. Wenn bis dahin nicht alles i.o. ist androhen von bis zu 50% Mietkürzung. Bei der Androhung würde ich ruhig erstmal 50% ansetzten und mich auf die aktuelle Rechtssprechnung berufen.
     
  4. #3 Lexy2202, 17.10.2006
    Lexy2202

    Lexy2202 Gast

    Vielen Dank!
    Da weiss ich schon mal mehr!
    :Blumen
     
Thema:

Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung

Die Seite wird geladen...

Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?
  4. Wasser drosseln

    Wasser drosseln: Hallo Freunde, ich verfolgte ein paar Mietnomaden gerichtlich, diese sind aber nun nur sehr milde verurteilt worden, der Schaden bleibt bei mir....
  5. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

    104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...