Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung

Diskutiere Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Letzte Woche wurde uns im Haus angekündigt, dass wir am 16.10.06 von 9h-17h kein warmes Wasser und Heizung zur Verfügung haben, wegen...

Lexy2202

Hallo!

Letzte Woche wurde uns im Haus angekündigt, dass wir am 16.10.06 von 9h-17h kein warmes Wasser und Heizung zur Verfügung haben, wegen Heizkesselerneuerung. Am 16.10. den ganzen Tag und die ganze Nacht über, hatten wir kein warmes Wasser und die Heizung funktionierte nicht.
Am 17.10. hatten wir gar kein Wasser mehr und erst gegen 14h gab es nur kaltes Wasser. Ich hatte meine Waschmaschine laufen, denn ich wußte ja nicht, dass auch am 17.10 kein Wasser zur Verfügung steht. Was kann ich gegenüber der Hausverwaltung machen?
Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar!
:stupid
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
3
Wenn morgen früh sich an diesem Zustand nichts geändert hat würde ich die Hausverwaltung um Aufklärung bitten und Fristsetzung zur Schadensbeseitigung bis morgen Abend. Wenn bis dahin nicht alles i.o. ist androhen von bis zu 50% Mietkürzung. Bei der Androhung würde ich ruhig erstmal 50% ansetzten und mich auf die aktuelle Rechtssprechnung berufen.
 

Lexy2202

Vielen Dank!
Da weiss ich schon mal mehr!
:Blumen
 
Thema:

Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung

Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung - Ähnliche Themen

Vermieter und unklare Situation.: Entschuldigung für die deutsche Sprache. Ausländer) Wir leben in einer Mietwohnung. Familie mit Kind. Wir schießen von einer Person, nicht von...
Wasserschaden / ggf. verzögerte Meldung / Ankündigung Trocknung + Sanierung: Hallo allesamt, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich bräuchte etwas Beratung zum Vorgehen...
Abmahnung wegen übler Nachrede der Mieterin: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen könnte? Abmahnung oder es einfach darauf belassen? Unsere Mieterin wohnt seit über...
Mieter zerstört die Wohnung komplett (Sanierung) :-(: Wir sind am Ende mit unseren Nerven. Wir haben die Eigentumswohnung meiner Großmutter geerbt und wollten jemanden damit eine Wohnfreude bereiten...
Überflutung und die Folgen: Hallo liebe Leute, nachdem ich hier im Forum ein wenig "quer" gelesen habe, möchte ich hier als Mieter mein Anliegen vorstellen, es ist ja wohl...
Oben