Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung

Diskutiere Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Letzte Woche wurde uns im Haus angekündigt, dass wir am 16.10.06 von 9h-17h kein warmes Wasser und Heizung zur Verfügung haben, wegen...
  • Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung Beitrag #1

Lexy2202

Hallo!

Letzte Woche wurde uns im Haus angekündigt, dass wir am 16.10.06 von 9h-17h kein warmes Wasser und Heizung zur Verfügung haben, wegen Heizkesselerneuerung. Am 16.10. den ganzen Tag und die ganze Nacht über, hatten wir kein warmes Wasser und die Heizung funktionierte nicht.
Am 17.10. hatten wir gar kein Wasser mehr und erst gegen 14h gab es nur kaltes Wasser. Ich hatte meine Waschmaschine laufen, denn ich wußte ja nicht, dass auch am 17.10 kein Wasser zur Verfügung steht. Was kann ich gegenüber der Hausverwaltung machen?
Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar!
:stupid

• Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Wenn morgen früh sich an diesem Zustand nichts geändert hat würde ich die Hausverwaltung um Aufklärung bitten und Fristsetzung zur Schadensbeseitigung bis morgen Abend. Wenn bis dahin nicht alles i.o. ist androhen von bis zu 50% Mietkürzung. Bei der Androhung würde ich ruhig erstmal 50% ansetzten und mich auf die aktuelle Rechtssprechnung berufen.

• Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung Beitrag #3

Lexy2202

Vielen Dank!
Da weiss ich schon mal mehr!
:Blumen

Thema:

Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung

Abstelen des Wassers ohne Voranmeldung - Ähnliche Themen

Warmwasserzeiten wirksam vereinbaren: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass (wer die Medien verfolgt: klick) und auch persönlich, mein Problemhansel ist ja raus und die Wohnung ist...
Frage wegen Berechnung der Heizölmenge für warmes Wasser: Ich habe folgende Frage: Ausgangssituation: Ich habe seit nunmehr 15 Jahren ein Doppelhaus vermietet. Dieses Haus wird von einer Ölheizung mit...
Nebenkosten bei Zentraler Wasser- und Heizversorgung ohne Etagenzähler??: Hallo Zusammen! Wir sind als Hauseigentümer und ggf. auch bald Vermieter "neu im Geschäft" und haben daher ein paar Laienhafte Fragen. Der Wust...
Heizkostenabrechnung Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe in etwa dasselbe Problem, wie der Vorredner. Wir haben ebenfalls eine Einliegerwohnung und unser...
Lärmbelästigung durch Fließgeräusche im Abwasserrohr!: Hallo zusammen. Ich habe heute Morgen (sehr früh am Morgen) eine Nachricht von meinem Mieter bekommen. Er schreibt, dass das Abwasserrohr, welches...
Oben